Kalorienbedarf , Makroverteilung - Wie viele Kalorien in der Diät bei Frauen??

Diskutiere Kalorienbedarf , Makroverteilung - Wie viele Kalorien in der Diät bei Frauen?? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo alle zusammen, ich wollte fragen ob mir jemand Tipps geben kann bezüglich Kalorienbedarf und Makroverteilung. Auf welcher Internetseite...

  1. #1 XXFitnessXX, 18.01.2017
    XXFitnessXX

    XXFitnessXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich wollte fragen ob mir jemand Tipps geben kann bezüglich Kalorienbedarf und Makroverteilung.
    Auf welcher Internetseite kann man es berechnen am besten? Wie soll ich meine Makrosverteilen in der Diät??

    Ich bin weiblich, 169cm groß, wiege 61kg und bin Studentin, dass heißt ich sitze viel.
    Ich trainiere 6 x in der Woche, davon 4 x Krafttraining und 2 x Ausdauer.
    Bisher habe ich 1300kcal gegessen und 30% Kohlenhydrate 35% Eiweiß und 35% Fett ( ab dem 01.Januar 2017).
    Ich würde sagen dies ist zu wenig und ich merke es auch.

    Ich hoffe jemand kann mir da Tipps geben wie ich essen sollte, wenn ich Fett abbauen will und Muskeln erhalten möchte so gut es wenigstens geht.

    Vielen Dank schon mal :)

    Liebe Grüße
    XXFitnessXX
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Erhöh halt um 50g Carbs...
    Dann hast knapp 1500kcal...

    Sollte sich subjektiv besser anfühlen...
    Kenn leider deinen Verbrauch nicht...
    Sollte bei dem trainingspensum allerdings weit höher als 1500kcal liegen :)
     
  4. #3 XXFitnessXX, 18.01.2017
    XXFitnessXX

    XXFitnessXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    verbrauche so 1800 bis 2000 kcal.
    habe jetzt auf 1600 kcal erhöht und Trainingstagen 1800 kcal.
    passt das so??
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wird sich raus stellen...
    1x wöchentlich auf nüchternen Magen wiegen...
    In vier Wochen weißt du, ob du wieder runter mit den Kalorien gehen musst oder nicht ;)
     
    XXFitnessXX gefällt das.
  6. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Einfach gesagt die 1-2-3 Regel.

    Pro KG Gewicht:
    1g Fett
    2g Carbs
    3g Eiweiß

    Fett kann auch auf 0,5 reduziert werden.

    Ob diese Angaben allerdings auch auf Frauen zutrifft, kann ich nicht sagen.
     
Thema: Kalorienbedarf , Makroverteilung - Wie viele Kalorien in der Diät bei Frauen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. makroverteilung aufbau

    ,
  2. makroverteilung frau fitness

    ,
  3. wieviel kalorien frau kraftsport diät

    ,
  4. Makroverteilung Berechnen
Die Seite wird geladen...

Kalorienbedarf , Makroverteilung - Wie viele Kalorien in der Diät bei Frauen?? - Ähnliche Themen

  1. Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen

    Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen: Hallo Zusammen, 29 Jahre alt 171cm 84,4 KG Körperfett 31,8% Muskeln 26% Männlich Trainingserfahrung max. 1 Jahr. Aktuell zwei Wochen wieder im...
  2. Kalorienbedarf / Verhältnis Makros

    Kalorienbedarf / Verhältnis Makros: Moin. Ich bin schon länger sportlich aktiv, will nun aber mal ein bisschen gezielter an ein wenig Muskelaufbau gehen, da ich aktuell hauptsächlich...
  3. Genauer Kalorienbedarf

    Genauer Kalorienbedarf: Hallo, ich bin 183cm groß, wiege 75,5 kg, habe ein magergewicht von 68kg (10%KFA) und bin 33 Jahre alt. Ich messe Sport mit Puls und Runtastic,...
  4. Kalorienbedarf von 3000 Kalorien als Frau?

    Kalorienbedarf von 3000 Kalorien als Frau?: Hallo, Es gibt ja viele Frauen, zum Beispiel auch einige youtuberinnen (zum Beispiel Lealoveslifting), die täglich über 3000 Kalorien essen...
  5. Kalorienbedarf ???

    Kalorienbedarf ???: Guten Abend ich bin seit knapp 3 Wochen dabei durch Ernährungsumstellung abzunehmen. Hab mein Kalorienbedarf durch mehrere Rechner im Netz...