Kalorienbedarf mit Sport

Diskutiere Kalorienbedarf mit Sport im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Ich habe miithilfe der Formel meinen Kalorienbedarf berechnet. Da ich grade in der DEFINITIONSPHASE (abnehmen - ZIEL: von 13& auf unter...

  1. #1 Unregistriert, 28.01.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo!
    Ich habe miithilfe der Formel meinen Kalorienbedarf berechnet.
    Da ich grade in der DEFINITIONSPHASE (abnehmen - ZIEL: von 13& auf unter 10% Körperfett und etwas Muskelaufbau) bin habe ich schon 500 kcal abgezogen und komme auf 1970 kcal täglich. (Tätigkeit: hier habe ich 30% zugerechnet, da ich viel sitze aber auch stehe etc.)

    Wie sieht dass denn jetzt aus wenn ich 3-4 mal wöchentlich laufen gehe? Dann zeigt das Laufband (oder die App beim draußen Joggen) immer an dass ich zwischn 300 und 400kcal verbrannt habe.

    Soll ich das jetzt auf die 1970 kcal draufrechnen und demnach ca. 2370 kcal essen? Oder ist es ok dass ich dann einfach weitere -400kcal habe?

    VIELEN DANK!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorienbedarf mit Sport. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goldieoldie, 29.01.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wäre noch interessant zu wissen, ob du männlich oder weiblich bist, wie groß und wie schwer. Ansonsten würde ich das Ganze erstmal ausprobieren, so mind.4 Wochen lang. Wichtig dabei ist ein sog. Refeed, den du wenigstens an einem Wochentag haben solltest, um den Stoffwechsel nicht unnütz in den Keller zu fahren. Und denke bitte auch daran, dass das Timing beim Essen stimmt, also z.B. schnell brennbare KH und schnell resorbierbares Eiweiß direkt morgens nach dem Aufstehen sowie direkt nach Training zu nehmen, und vor dem Schlafen lieber auf KH zu verzichten.
     
Thema: Kalorienbedarf mit Sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalorienbedarf sport

Die Seite wird geladen...

Kalorienbedarf mit Sport - Ähnliche Themen

  1. Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen

    Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen: Hallo Zusammen, 29 Jahre alt 171cm 84,4 KG Körperfett 31,8% Muskeln 26% Männlich Trainingserfahrung max. 1 Jahr. Aktuell zwei Wochen wieder im...
  2. Kalorienbedarf / Verhältnis Makros

    Kalorienbedarf / Verhältnis Makros: Moin. Ich bin schon länger sportlich aktiv, will nun aber mal ein bisschen gezielter an ein wenig Muskelaufbau gehen, da ich aktuell hauptsächlich...
  3. Kalorienbedarf , Makroverteilung - Wie viele Kalorien in der Diät bei Frauen??

    Kalorienbedarf , Makroverteilung - Wie viele Kalorien in der Diät bei Frauen??: Hallo alle zusammen, ich wollte fragen ob mir jemand Tipps geben kann bezüglich Kalorienbedarf und Makroverteilung. Auf welcher Internetseite...
  4. Genauer Kalorienbedarf

    Genauer Kalorienbedarf: Hallo, ich bin 183cm groß, wiege 75,5 kg, habe ein magergewicht von 68kg (10%KFA) und bin 33 Jahre alt. Ich messe Sport mit Puls und Runtastic,...
  5. Kalorienbedarf von 3000 Kalorien als Frau?

    Kalorienbedarf von 3000 Kalorien als Frau?: Hallo, Es gibt ja viele Frauen, zum Beispiel auch einige youtuberinnen (zum Beispiel Lealoveslifting), die täglich über 3000 Kalorien essen...