Kalorienbedarf / Verhältnis Makros

Diskutiere Kalorienbedarf / Verhältnis Makros im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin. Ich bin schon länger sportlich aktiv, will nun aber mal ein bisschen gezielter an ein wenig Muskelaufbau gehen, da ich aktuell hauptsächlich...

  1. #1 Quackerjack, 23.04.2017
    Quackerjack

    Quackerjack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin. Ich bin schon länger sportlich aktiv, will nun aber mal ein bisschen gezielter an ein wenig Muskelaufbau gehen, da ich aktuell hauptsächlich Cardio mach. Ich hab immer noch ein wenig Bauchspeck, den ich loswerden will und dann will ich noch ein paar Muskeln aufbauen. Nicht zu doll allerdings - ein bisschen halt, keine Masse.

    Ich mach dafür zwei mal die Woche HIIT (viel für Beine/Bauch dabei), zwei mal die Woche Krafttraining (hauptsächlich Oberkörper) und geh einmal die Woche laufen.

    Ich wieg aktuell 77kg bei 1,80m und arbeite im Büro. Hier aber am Stehtisch und ansonsten auch viel auf Achse im Haus.

    Jetzt wollte ich mir einen Plan aufstellen bezüglich Kalorienbedarf und Verhältnis der Makros. Ich hab ausgerechnet, dass ich 3200 kcal benötige. Kann mir das aber kaum vorstellen, da ich einige Tage grade mal über 2000 kcal komm. Ich koche viel und essen nur frisch und tu mich daher auch schwer mit "Müll" auf meinen Bedarf zu kommen. Wenn ich aber wirklich so viel brauch (oder doch weniger?), würd ich mich langsam hocharbeiten. Ich wollte Makros im Verhältnis 60-20-20 (KH-EW-FETT) zu mir nehmen. Was sagt ihr dazu?

    Danke schon mal :)
     
  2. Anzeige

Thema:

Kalorienbedarf / Verhältnis Makros

Die Seite wird geladen...

Kalorienbedarf / Verhältnis Makros - Ähnliche Themen

  1. Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen

    Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen: Hallo Zusammen, 29 Jahre alt 171cm 84,4 KG Körperfett 31,8% Muskeln 26% Männlich Trainingserfahrung max. 1 Jahr. Aktuell zwei Wochen wieder im...
  2. Kalorienbedarf , Makroverteilung - Wie viele Kalorien in der Diät bei Frauen??

    Kalorienbedarf , Makroverteilung - Wie viele Kalorien in der Diät bei Frauen??: Hallo alle zusammen, ich wollte fragen ob mir jemand Tipps geben kann bezüglich Kalorienbedarf und Makroverteilung. Auf welcher Internetseite...
  3. Genauer Kalorienbedarf

    Genauer Kalorienbedarf: Hallo, ich bin 183cm groß, wiege 75,5 kg, habe ein magergewicht von 68kg (10%KFA) und bin 33 Jahre alt. Ich messe Sport mit Puls und Runtastic,...
  4. Kalorienbedarf von 3000 Kalorien als Frau?

    Kalorienbedarf von 3000 Kalorien als Frau?: Hallo, Es gibt ja viele Frauen, zum Beispiel auch einige youtuberinnen (zum Beispiel Lealoveslifting), die täglich über 3000 Kalorien essen...
  5. Kalorienbedarf ???

    Kalorienbedarf ???: Guten Abend ich bin seit knapp 3 Wochen dabei durch Ernährungsumstellung abzunehmen. Hab mein Kalorienbedarf durch mehrere Rechner im Netz...