Kalorienbilanztabelle zur Reduktion von Körperfett

Diskutiere Kalorienbilanztabelle zur Reduktion von Körperfett im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, das Thema Abnehmen (bzw. Körperfettreduktion) ist ja ein Großes und es werden regelmäßig neue Fragen hier im Forum gepostet. Ich...

  1. #1 PatrickDa, 01.08.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Leute,

    das Thema Abnehmen (bzw. Körperfettreduktion) ist ja ein Großes und es werden regelmäßig neue Fragen hier im Forum gepostet.
    Ich möchte Euch dazu eine Excel-Tabelle vorstellen mit der ich bereits länger erfolgreich arbeite.
    Dementsprechend sind dort mein Erfahrungen eingeflossen, welche mir heute zu einem geringen Körperfettanteil
    verholfen haben.

    Zur Tabelle:
    Die Tabelle errechnet anhand der persönlichen Grunddaten (Alter, Gewicht, Geschlecht etc.) euren täglichen Energiebedarf
    aus. Desweiteren dient sie zur Erfolgskontrolle und Motivation.
    Die Formel, welche hinter der Berechnung steht hat sich für mich als äußerst zutreffend herausgestellt.

    Ein Faktor des Erfolges ist das Zurückfahren der Kohlenhydrataufnahme.
    Das mag nicht jedem liegen, daher berechnet die Tabelle auch nur eine Empfehlung zum täglichen Bedarf.
    Ich kann aber nur betonen, das diese Empfehlung ein wichtiger Erfolgsfaktor ist, der funktioniert.
    Automatisch mit der KH-Reduktion steigt zudem die Aufnahme der beiden anderen Makronährstoffe,
    welche wichtig sind bei einer Kalorienreduktion die Muskelsubstanz zu erhalten.

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/94394700/Kalorienbilanztabelle.xlsx

    Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.
     
  2. Anzeige

  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Wieso kann man kein Gewicht eingeben, wie oben das Alter? Und ggf den Aktivitätsfaktor pauschalisieren. Das wäre dann interessant.
     
  4. #3 narengan, 07.08.2014
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst das Gewicht doch in der unteren Tabelle für jeden Tag anpassen :)
     
Thema:

Kalorienbilanztabelle zur Reduktion von Körperfett

Die Seite wird geladen...

Kalorienbilanztabelle zur Reduktion von Körperfett - Ähnliche Themen

  1. KFA Reduzieren ohne Gewichtsreduktion

    KFA Reduzieren ohne Gewichtsreduktion: Hallo zusammen, Ich bin 36 Jahre alt 170 cm groß. In den letzten 9 Monaten habe ich durch bewusstere Ernährung und Stillen von gut 90 kg auf 71...
  2. KFA-Reduktion durch HII-Training+Kraft?

    KFA-Reduktion durch HII-Training+Kraft?: Hallo liebe Forum‘ler, ich bin neu hier und dachte, dass ich mir ein paar Tipps von euch „alten Hasen“ hole. :) Vorweg zu mir: aufgrund...
  3. Gewichtsreduktion und Muskelaufbau - Frage bezüglich Training und Ernährung

    Gewichtsreduktion und Muskelaufbau - Frage bezüglich Training und Ernährung: Hallo. Ich bin auch neu hier und hatte mich gestern schon vorgestellt. Ich würde gerne mein Gewicht um ca 40 kg reduzieren. 9 kg sind schon...
  4. Fett Reduktion verhindert durch bestimmte Lebensmittel?

    Fett Reduktion verhindert durch bestimmte Lebensmittel?: Hallo Leute, im allgemeinen esse ich schon recht gesund, bedeutet viel Obst und Gemüse und gute Proteine. Allerdings fühle ich mich speziell...
  5. Gewicht stagniert: richtige Ernährung für Fettreduktion?

    Gewicht stagniert: richtige Ernährung für Fettreduktion?: Hallo zusammen, ich habe zwar schon sehr viel zu diesem Thema gelesen und versucht mich schlau zu machen, finde aber individuelle Hilfe immer...