Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau - einige Fragen

Diskutiere Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau - einige Fragen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, Ich habe die letzten Monate damit verbracht, meinen Körperfettanteil zu senken und dabei Muskeltraining zu machen (aber nur an Geräten)...

  1. Jilian

    Jilian Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich habe die letzten Monate damit verbracht, meinen Körperfettanteil zu senken und dabei Muskeltraining zu machen (aber nur an Geräten) und cardio. Da hatte ich ein leichtes Defizit.

    Jetzt möchte ich mit richtigem Krafttraining anfangen nach dem FEM Trainingsplan und auch Muskeln aufbauen.
    Ich muss sagen, dass ich da totaler Anfänger bin und jetzt zur Zeit noch sehr, sehr wenig Muskeln habe.

    Ich wollte mal fragen, ob ein Kalorienüberschuss zum Muskelaufbau notwendig ist?
    Jetzt am Anfang habe ich auch mit kaloriendefizit die Gewichte erhöhen können (nicht schnell, aber trotzdem)
    Wenn ich jetzt einen Überschuss essen würde, würde es dann leichter gehen?
    Und ab wann ist ein Überschuss sinnvoll? Wenn das erhöhen ohne einfach nicht geht?
    Und wie hoch soll der Überschuss sein?
    Reichen da schon 100-200 Kalorien?

    Ich möchte sauber aufbauen und so wenig fett wie möglich wieder zunehmen.
    Achso, noch zu mir, ich bin weiblich und 171 groß und habe jetzt 55kg aber trotzdem noch zu viel fett und zu wenig Muskeln, falls das relevant ist :)

    Ich bedanke mich!
     
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau - einige Fragen

    Kalorienüberschuss ca 300 Kcal. Dann baust du zwar auch geringfügig Fett auf, aber das kannst du ja dann wieder wegdiäten, sobald es dir zu viel wird.
     
Thema: Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau - einige Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kalorienüberschuss bei Masseaufbau

    ,
  2. kalorienüberschuss erhöhen wann?

Die Seite wird geladen...

Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau - einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  2. Muskelaufbau, Kalorienüberschuss und cardio

    Muskelaufbau, Kalorienüberschuss und cardio: Hey, mal eine Frage. Macht es einen Unterschied, ob man sich im Kalorien Überschuss befindet und zB einen Umsatz von 2500 Kalorien hat und dann...
  3. Verwertung von Kalorienüberschuss über Woche verteilt/an einem Tag (CheatDay)

    Verwertung von Kalorienüberschuss über Woche verteilt/an einem Tag (CheatDay): Hey also ich wollte mal fragen ob hier wer ne Ahnung zu dem Thema hat: Ausgangslage: man hat keinen Kaloriendefizit, man isst also die ganze...
  4. Kein Kalorienüberschuss notwendig?

    Kein Kalorienüberschuss notwendig?: Hallo liebe Liebenden In diesem Forum wird behauptet, dass ein Kalorienüberschuss für den Muskelaufbau nicht notwendig ist, sondern NUR eine...
  5. Muskelaufbau nur bei Kalorienüberschuss ...?!?

    Muskelaufbau nur bei Kalorienüberschuss ...?!?: Hallo Jungs, es wird hier im Forum immer wieder berichtet, dass Muskelzuwachs immer wieder erreicht wird, wenn man Kalorienüberschuss hat....