Kalorienübersicht?!

Diskutiere Kalorienübersicht?! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, da ich derzeit wirklich auf meine Ernährung achte und drauf schaue was ich esse neben meinem Training versuche ich ungefähr immer zu...

  1. #1 Skaface, 03.01.2007
    Skaface

    Skaface Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    da ich derzeit wirklich auf meine Ernährung achte und drauf schaue was ich esse neben meinem Training versuche ich ungefähr immer zu schauen das ich so 400-500 Kalorien unter dem Tagesbedarf bleibe da ich etwas Fett abbauen will.

    Bei den meisten Lebensmitteln wie z.B. Reis, Nudeln, Wurst, Joghurt,... steht ja drauf mit wieviel Kalorien ich rechnen kann wenn ich das futtere.
    Aber bei Sachen wie Äpfeln, Breze vom Bäcker, Salatkopf, usw... weiß ich leider die Kalorienanzahl nicht wirklich :-/

    Hat da jemand eventuell eine Seite oder Übersicht wo man von solchen Lebensmitteln die Kalorienanzahl ablesen kann?

    Danke schon mal im Voraus :)

    Greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorienübersicht?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fairplay, 03.01.2007
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Skaface, 03.01.2007
    Skaface

    Skaface Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0

    Bei deiner angegebenen Adresse hab ich geguckt und sind auch viele Sachen drin. Hab z.B. gestern einen Eisbergsalat gegessen sprich einen "Kopf" (hoff der Ausdruck stimmt *g*) und nun die Frage zu der oben genannten Datenbank: Ist das wahr das ein Eisbergsalat nur 13 Kalorien hat sprich der komplette "Kopf"? oder ist das auf eine bestimmte Menge angegeben?!

    Gruß
     
  5. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Muscat Coach, 03.01.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Normaler weise beziehen sich die Naehrwertangaben immer auf 100g oder 100 ml
     
  7. #6 Skaface, 03.01.2007
    Skaface

    Skaface Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar :)

    Dann mal danke dafür. Hab eigentlich in den genannten Tabellen bisher alles gefunden was ich gesucht hab :)

    Greetz
     
  8. #7 Skaface, 03.01.2007
    Skaface

    Skaface Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja bevor ich nen neuen Thread aufmache schreib ich die Frage einfach hier mit rein:

    Wie kann ich den Körperfettanteil bei mir messen?
    Gibts ne Formel oder sonstiges? Hab im Forum schon mal gesucht und auf der Seite aber entweder bin ich grad zu verplant oder einfach nicht fündig geworden :D

    Wäre nett wenn jemand das noch beantworten könnte :)
     
  9. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Eine Körperfettwaage - allerdings sehr ungenau, da diese meist nur den unteren Teil des Körpers in der "Messung" berückcihtigt. Besser sind die Geräte, die man in den Händen hält. Aber auch da habe ich mir sagen lassen, dass die nicht sehr genau sind und dann gibt es da noch so eine Klemme, mit der man an bestimmten Stellen des Körpers eben den Körperfettanteil bestimmt. Wie das Ding wirklich heißt, weiß ich nicht. Aber dazu wird es dann sicherlich auch eine Bedienungsanleitung geben ;)
     
  10. Anzeige

  11. #9 Henningo, 04.01.2007
    Henningo

    Henningo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  12. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Tipp vom "Eroberer": nicht übertreiben!
    Nicht peinlich genau Kalorien zählen, sondern erstmal Fett weglassen.
    Fett steht überall drauf.

    Fleichwurst/Salami/Leberwurst haben >20%
    Putenbrust/Schinken haben <3%

    Butter/Margarine (ca 85%) ersetzen durch Frischkäse (Doppelrahmstufe hat 26%)

    etc.

    Salat/Gemüse/Obst hat kaum Fett.
    Fritten/Burger/Schokolade nur noch selten, vielleicht 1x die Woche

    das wird schon helfen. Und Zucker reduzieren: Cola/Fruchsäfte haben viel Zucker. Weglassen oder mit Wasser verdünnen.

    Und Sport: Laufen, Walken, was auch immer. Hauptsache Energie verbrauchen.
    2-3 Monate durchhalten und es geht abwärts mit dem Speck.

    :burns
    Ferris
     
Thema: Kalorienübersicht?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalorienübersicht

    ,
  2. kalorientabelle gesamtübersicht

    ,
  3. kalorienübersicht lebensmittel

    ,
  4. kalorienuebersicht,
  5. kalorien übersicht,
  6. ernährung allgemein übersicht,
  7. kalorientabelle übersi,
  8. kalorienübersicht bäcker,
  9. kalorienliste,
  10. kalorienbreze,
  11. komplette kalorientabelle,
  12. Kalorientabelle überblick,
  13. kaloienübersicht,
  14. Komplette Kalorienliste,
  15. kalorientabelle übersicht,
  16. kalorienübersicht bei Lebensmitteln,
  17. kalorienüberblick,
  18. nährwert und kalorientabelleübersicht,
  19. kalotirnübersicht,
  20. kallorienübersicht,
  21. kalorientabelle gesamtübersicht kurz,
  22. kalorientabelle ausdruck,
  23. nudeln mit wurst kalorien,
  24. kalorienübersicht,
  25. kalorien von sachen vom bäcker