Kalorienverbrauch ausrechnen

Diskutiere Kalorienverbrauch ausrechnen im Support-Forum Athleticsfood Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin, da ich Masse aufbauen will, ist es wichtig meinen Kalorien-Verbrauch auszurechnen. Aber Leider bekomme ich es nicht richtig hin. Bei meiner...

  1. #1 bodysef, 15.11.2009
    bodysef

    bodysef Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    da ich Masse aufbauen will, ist es wichtig meinen Kalorien-Verbrauch auszurechnen. Aber Leider bekomme ich es nicht richtig hin. Bei meiner Rechnung habe ich folgendes raus bekommen...

    (Ihr täglicher Grundumsatz beträgt ca. 1689 kcal, wenn Sie sich den ganzen Tag nicht bewegen. Bitte beachten Sie, dass es sich dabei nur um einen berechneten, groben Wert handelt. Ihr täglicher Grundumsatz hängt von zahlreichen weiteren Faktoren ab wie Genetik, Krankheiten, Medikamente usw. All diese Faktoren können in einer solchen Berechnung natürlich nicht berücksichtigt werden.)

    So gibt es jetz eine möglichkeit heraus zu finden wie viel ich ca. Kalorien verbrauche. Auf jeden Fall mehr als da steht da ich Trainiere...

    Lg
    bodysef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorienverbrauch ausrechnen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Es gibt diverse Formeln etc. um deinen Kalorienbedarf zu ermittlen. Diese sind aber wie du schon aufgelistet hast sehr allgemein und nicht individuell.

    Um deinen tatsächlichen Kalorienbedarf zu ermitteln musst du daher über 2-3 Wochen (oder länger) deine Kalorienzufuhr bilanzieren und dabei deine Gewichtsdaten vergleichen.
    Anschließend kannst du beurteilen, ob du deine Zufuhr reduzieren, erhöhen oder halten musst.

    Das ist zwar aufwendig, aber die einzig exakte Methode.

    Gruß.
     
  4. #3 bodysef, 15.11.2009
    bodysef

    bodysef Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hmm... thx

    Außerdem habe ich mir ein Ernährungsplan zusammen gestellt und möchte gerne wissen ob das mir gelungen ist... :D Der EP soll zum Masseaufbau dienen....

    Frühstück:
    60g Schmelzflocken,30g Eiweißshake, 1 Banane

    Vormittags:
    250g Quark verteilt auf 2-3 Scheiben Vollkornbrot, 1 Apfel

    Mittags:
    250g - 300g Fisch oder Fleisch, 1 Multivitamin Tab. , Salat

    Nachmittag:
    1 Banane, 250g Quark, 3 Vollkornreiswaffeln

    Vorm Training:
    5g Creatin mit Traubensaft, Amino

    Nach Training:
    5g Creatin mit Traubensaft ca.30min später Eiweißshake.

    Abendessen:

    Reste die von Mittag übrig geblieben sind (meistens Fleich, Kartofel, Reis u.s.w.)

    Vorm Schlafen:
    Eiweißshake, Amino
     
  5. #4 bodysef, 16.11.2009
    bodysef

    bodysef Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem wurde mir noch gesagt das Amino Caps und Proteine im Prinzip das selbe sein sollen und ich eig. eins von den Weg lassen kann... X(

    Stimmt Ihr zu ? ?(
     
  6. Anzeige

Thema: Kalorienverbrauch ausrechnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundkalorienbedarf berechnen

    ,
  2. grundkalorienbedarf

    ,
  3. kalorienverbrauch ausrechnen

    ,
  4. grundkalorienverbrauch,
  5. grundkalorienbedarf rechner,
  6. grundkalorien,
  7. grundkalorienbedarf ausrechnen,
  8. grundkalorienverbrauch berechnen,
  9. masseaufbau kalorienrechner,
  10. kalorienrechner masseaufbau,
  11. sollzufuhr berechnen,
  12. grundkalorienverbrauch rechner,
  13. grundkalorienbedarf ermitteln,
  14. rechnung grundkalorienbedarf,
  15. kalorienrechner verbrauch,
  16. kalorienrechner kraftsport,
  17. rechnung kalorienverbrauch,
  18. gesamt sollzufuhr eines menschen berechnen,
  19. undefined,
  20. grund kalorienverbrauch,
  21. täglicher grundkalorienbedarf,
  22. kalorienbedarf ausrechnen,
  23. 0,
  24. wie sollzufuhr berechnen,
  25. grunkalorienbedarf bestimkmen
Die Seite wird geladen...

Kalorienverbrauch ausrechnen - Ähnliche Themen

  1. Kalorienverbrauch Massephase

    Kalorienverbrauch Massephase: Hallo, Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage bezüglich meines Kalorienverbrauchs in der Massephase. Ich bin weiblich, 21 jahre alt, 1,72m...
  2. Kalorienverbrauch Realistisch

    Kalorienverbrauch Realistisch: Hallo zusammen, mein Fitness Tracker zeigt mir auch die verbrauchten Kalorien an, allerdings erscheinen mir diese etwas hoch. Hier mal ein...
  3. Stagnation-wechsel kalorienverbrauchs?

    Stagnation-wechsel kalorienverbrauchs?: Liebes forum, sau schön dass es so etwas gibt wie hier! bin wirklich am verzweifeln. ich habe innerhalb von 1,5jahren sehr viel an gewicht...
  4. Kalorienverbrauch Kettler-Hometrainer (Rad) korrekt?

    Kalorienverbrauch Kettler-Hometrainer (Rad) korrekt?: Hallo Community, Ich habe privat von Jemandem einen einfachen Hometrainer Kettler "Orion" geschenkt bekommen. Etwas in die Jahre gekommen...
  5. Grund-Kalorienverbrauch eines Kilo Muskeln

    Grund-Kalorienverbrauch eines Kilo Muskeln: Hallo zusammen, weiß jemand von Euch wie viel Kalorien eine Kilo Muskeln in 24 Stunden verbraucht ohne benutzt zu werden? Ich kenne, auch von...