kalt duschen

Diskutiere kalt duschen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, Also ich hab gehört, dass wenn man morgens eine kalte dusche nimmt :würg, dann ziehen sich die Musklen zusammen und werden härter. Bei einer...

  1. #1 gothic3, 01.10.2006
    gothic3

    gothic3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Also ich hab gehört, dass wenn man morgens eine kalte dusche nimmt :würg, dann ziehen sich die Musklen zusammen und werden härter. Bei einer warmen Dusche passiert das Gegenteil, nämlich, dass die Muskeln sich entspannen und dann (mit der Zeit?) ganz weich werden, obwohl man sie zweimal die Woche trainiert.
    Ich dusche mich zB. jeden Morgen mit ganz heiBem Wasser. Mit der Zeit hab ich gemerkt dass die Schulternmuskeln (Trapez), irgengwie weicher geworden sind. Hab ich mir das nur eingetäuscht oder könnte es wirklich wahr sein?

    GruB

    Gothic3
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kalt duschen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bad boy, 01.10.2006
    bad boy

    bad boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das Gefühl, daß sich die Muskeln zusammenziehen kommt daher, daß sich doe Poren bei duschen mit kaltem Wasser verschließen und Du das Gefühl bekommst Deine Haut würde nicht mehr passen.
    Beim Duschen mit warmem, respektive heißem Wasser erziehlt man den gegenteiligen Effekt.
    Die Poren der Haut öffnen sich und Deine Muskulatur entspannt sich durch die Wärme des Wassers.

    Deine Schultermuskulatur wird nur dann weicher, wenn sie nicht gebraucht wird, sprich sie verkümmert.
    Das Muskeln durch heisses Duschen weich werden ist Quatsch.


    greetz
     
  4. #3 A|\|ubis, 01.10.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nur zustimmen, nachm Training immer heiß duschen damit sich die gefäße weit genug öffnen u. genug sauerstoff in die Muskeln kommt.
    Woher haste den quatsch?!
     
  5. #4 Patterson, 01.10.2006
    Patterson

    Patterson Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen, dass die Muskeln im positiven Sinn weicher werden. Bei heißem Duschen ist die Durchblutung einfach besser, also lockert (!) das Deine Muskulatur. Kaltes Duschen würde eher verhärten. Das wäre negativ. Vergleich es doch mit der Sauna. Das fördert auch die Durchblutung, lockert die Muskulatur und hilft so auch bei einer besseren Regeneration. Warmes/Heißes Duschen ist also definitiv positiv für Deinen Bewegungsapparat!
     
  6. #5 Del Piero, 01.10.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollten die Muskeln durch den Wärmegrad des Wassers ihre Härte verlieren??
    Was für ein Quatsch!!
    Die Härte der Muskulatur hängt,davon ab,wie gut sie vorhanden ist und zudem von der Genetik.
     
  7. Anzeige

  8. #6 gothic3, 04.10.2006
    gothic3

    gothic3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich hab einfach nur das Gefühl gehabt. Aber negative Konsequenzen gibt es anscheinend nicht. :]

    :bumm
     
  9. #7 Euregio, 04.10.2006
    Euregio

    Euregio Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nee, duschen beeinflußt deine Trainingsergebnisse nicht. Duschen kann dir nur helfen, aber das steht ja auch oben, dass es wichtig ist nach dem Training. =)
     
Thema: kalt duschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalt duschen vorteile

    ,
  2. kalt duschen gesund

    ,
  3. bodybuilding kalt duschen

    ,
  4. kalt duschen,
  5. kalt abduschen,
  6. kalt duschen gesundheit,
  7. kalt duschen poren,
  8. ist kalt duschen gesund,
  9. kalt duschen muskeln,
  10. morgens kalt duschen,
  11. kalt duschen morgens muskel,
  12. wann offnen sich die poren kalt heiß,
  13. morgens warm oder kalt duschen,
  14. gesundheit kalt duschen,
  15. kalte dusche gesund,
  16. vorteile kalt duschen,
  17. kaltes abduschen,
  18. kalt duschen bodybuilding,
  19. kalt abduschen gesundheit,
  20. poren kalt duschen,
  21. kalt duschen forum,
  22. kalt abduschen poren,
  23. kalt duschen haare,
  24. jungs duschen eiskalt,
  25. jungen duschen eiskalt
Die Seite wird geladen...

kalt duschen - Ähnliche Themen

  1. Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.

    Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.: Hallo, ich habe bereits bei mehreren Experten gelesen, dass man immer, wenn möglich, kalt verarbeitetes Whey Protein verwenden sollte, da bei...
  2. Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?

    Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?: Was hilft euch bei Erkältungen? Was unternehmt ihr wenn ihr Krank werdet? Wichtig auch, was unternehmt ihr um erst gar keine Erkältung zu...
  3. Kalte Ernährung

    Kalte Ernährung: Mahlzeit Leute, ich hoffe ich darf meine Frage hier stellen auch wenn es nichts mit Bodybuilding zu tun hat. Ich bin Soldat und verbringe die...
  4. Erkältung im Anflug

    Erkältung im Anflug: Moin, ich will noch mal sicher gehen. Eigentlich wäre heute Trainingstag bei mir (hab gerade nen neuen Plan und auch noch immer Muskelkater)....
  5. Erkältungszeit - Wie schützt ihr euch vor der kalten Jahreszeit und den Viren? ;)

    Erkältungszeit - Wie schützt ihr euch vor der kalten Jahreszeit und den Viren? ;): Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne wissen, wie ihr euch bei diesem nass, kalten Wetter gesund und fit haltet. Ich...