v

Kampfkunst

Diskutiere Kampfkunst im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Macht hier auch jemand Kampfkunst? Das fehlt hier noch als Forum. ansonsten ist das hier :top

  1. #1 Hermine, 17.08.2002
    Hermine

    Hermine Guest

    Macht hier auch jemand Kampfkunst?
    Das fehlt hier noch als Forum.
    ansonsten ist das hier :top
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Kampfkunst??? ?(
    Was machst Du denn genau?
     
  4. #3 Hermine, 17.08.2002
    Hermine

    Hermine Guest

    Ich mache WC um das jetzt mal zu verallgemeinern.
    :D
    Die meisten *ing *ungler sind ja beleidigt, wenn man sie unter "Kampfsport" zusammenfasst.
    Gruß
     
  5. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    kampfkunst als unterforum vom kampfsport?
    was soll denn da aneres drin stehen? ?(
     
  6. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    @hermine: das find ich mehr als albern!
    bezeichnen sich die leute dann nicht als sportler, sondern als künstler, oder wie soll ich das verstehen? :xx
     
  7. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Kampfkunst ist ein Oberbegriff, dieser wird grob in drei Richtungen eingeteilt.

    1. Kampfsport als Sport um seiner selbst willen
    2. Kampfsport als Wettkampfsport
    3. Nahkampfsysteme, die auf einen realen Kampf auf der Strasse oder einem militaerischen Schlachtfeld ausgerichtet sind
     
  8. #7 Hermine, 17.08.2002
    Hermine

    Hermine Guest

    Im Sport gib es Regeln, in einer KK nicht. Geht ja auch nicht, iss ja reine SV.
    Egal, nich so wichtig. [​IMG]
     
  9. #8 Hermine, 17.08.2002
    Hermine

    Hermine Guest

    Dachte nur, das das Ganze dann etwas übersichtlicher wird.
    Aber so voll isses hier ja noch nicht.
     
  10. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe nur nicht, welche sportart dann deiner meinung nach das prädikat "kunst" verdient hat, und welche nicht.

    nur weil sich einige leute sonst angep**t fühlen, weil sie ihre sportart als kampfkunst und nicht als sport betrachtet sehen wollen, würde ich keinesfalls ein extra forum eröffnen - egal wie voll.
     
  11. #10 Hermine, 17.08.2002
    Hermine

    Hermine Guest

    @ Elk
    Es war nur ein Vorschlag O.K?
    :bumm
     
  12. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    is o.k. :) - war ja nicht böse gemeint.

    ich find es halt nur albern, wenn leute meinen, ihre kampfsportat sei besser oder härter oder sonstwie den anderen überlegen.
     
  13. #12 Sympath, 19.08.2002
    Sympath

    Sympath Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem definiert jeder die Begriffe etwas anders!

    Andere "Kampf"-Systeme sind beides, es kommt halt auf die Auslegung an!

    Muay Thai zb kann nach der Definition von Xtale alles sein und das ist nur ein Beispiel.

    und die *ing-*ungler sollen sich ruhig beschweren, die armen belächelt man eh nur! ernst kann ich die echt net mehr nehmen!
     
  14. great!

    great! Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Debatte hier äusserst interessant. Leider kann ich da nix zu beitragen. Kampfsport, Kampfkunst, ich dachte hauen ist hauen...:aua
     
  15. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Da machst du dich hier bestimmt nicht sehr beliebt :D

    Gruß,
    SETH
     
  16. Maria

    Maria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D :D :D
     
  17. Sunzi

    Sunzi Guest

    Hallo Sympath,
    warum nimmt die keiner ernst?
    Kenne diesen Kampfsport nur von hörensagen, soll aber doch gut sein oder?
    Ih suche noch eine effektive Selbstverteidigung und wollte mir mal ein oder zwei anschauen die das anbieten.
    Dibt es effektiveres?
    Krav Maga soll ja auch gut sein. ?(
     
  18. #17 Sympath, 19.08.2002
    Sympath

    Sympath Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Bei den *ing-*ungler gibt es einfach zuviele geldgeile Laberbacken! Das Ganze ist eine Promotionaktion und mehr nicht!
    Der gute Herr Kernspecht ist halt stark geldfixiert und da erzählt man viel wenn der Tag lang ist.
    Persönlich kenn ich einige WTler und ich hab vor denen 0,0 Respekt was die Kampfkunst angeht! Die Jungs sind immer von ihrem System überzeugt, aber das sind Sektenmitglieder auch von ihrem Zeug! ,)

    Selbiges betrifft leider zur Zeit auch Krav Maga und all die anderen "Modeerscheinungen". Sicherlich sind dies auch Systeme die durchaus zur SV taugen, allerdings kommt es wie in jeder Sportart auf den Trainer und den Schüler an.

    Ich persönlich mag "modernes" Ju-Jutsu gerne, allerdings sollte man eine/-n Kampfsport/-kunst nicht nach der Effektivität aussuchen, sondern ob es einem Spass macht oder nicht. Man kann sich mit sicherlich mit vielen System zur Not verteidigen, allerdings lernt man auch nur das was man lernen möchte!!!

    Ob man nun Judo, Boxen, Muay Thai, Ju-Jutsu, TKD, Systema, Sambo, Krav Maga oder *ing-*ung macht, gegen einen Un-Trainierten hat man immer einen Vorteil.

    "Probieren geht über studieren!" Schau dir das Angebot an und entscheide dann!
     
  19. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    meine meinung! :top
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sunzi

    Sunzi Guest

    Naja, ich brauche halt was, womit ich mich schnell verteidigen kann, da ich klein und schmal bin.
    Deswegen sind Sachen mit Hebeln nichts für mich. :baby:
    Kennt Ihr ATK ?
     
  22. #20 Sympath, 20.08.2002
    Sympath

    Sympath Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Klein sein muss kein Nachteil sein! Wo lange Arme und Beine, da auch gute Hebelmöglichkeiten! :D

    ATK siehe Krav Maga und Co. All diese Systeme sind nichts neues! Es sind einfach nur alte Kamellen mit neuen Namen. Schau dir mal die Musikindustrie an, dort macht man auch feine Covers von alten Liedern!!!

    Fallt doch bitte nicht auf solche Werbefeldzüge rein!
     
Thema: Kampfkunst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kampfsport für große menschen

    ,
  2. knochenhautentzündung muay thai

    ,
  3. kampfsport für große leute

    ,
  4. knochenhautentzündung kampfsport,
  5. kampfkunst werbung links,
  6. knochenhautreizung krav maga,
  7. kettenfaust ufc,
  8. kampfsport knochenhautreizung,
  9. kampfkunst knochenhautentzündung,
  10. krav maga für grosse menschen,
  11. kettenfauststoss in krav maga,
  12. kampfsport große menschen,
  13. krav maga kettenfaust,
  14. grosse leute gerne gesehen muay thai,
  15. welchekampfkunst für ältere menschen,
  16. knochen splittern muay thai,
  17. wt Kettenfaust,
  18. kampfsport knochenhautentzündung vom kicken?,
  19. welche kampfsportart macht gsg9,
  20. muay thai für grosse menschen,
  21. knochenhautentzündung grappling,
  22. thai kämpfer treten gegen bäume,
  23. muay thai treten gegen beton,
  24. vital maxx,
  25. kettenfaust streicheln
Die Seite wird geladen...

Kampfkunst - Ähnliche Themen

  1. [Umfrage] Kampfkunst- und Kampfsportarten

    [Umfrage] Kampfkunst- und Kampfsportarten: Hallo, hier gibt es eine Umfrage zu Kampfsportarten, die vielleicht ganz interessant sein könnte. Es geht schwerpunktmäßig um Bruchtests, also...
  2. (Kampfkunst-)Bücher die euer Training/ Leben beeinflusst haben

    (Kampfkunst-)Bücher die euer Training/ Leben beeinflusst haben: Hallo, seit Jahren trainiere ich, neben dem Fitnesstraining, auch Wing Chun. Es hat mich aber immer schon interessiert, was es noch so alles...
  3. Kampfkunst Tagebuch

    Kampfkunst Tagebuch: Geextahs Kampfkunst Tagebuch So, endlich ist es soweit: Ich erstelle mein Trainingstagebuch ^^ Eigentlich hatte ich das schon viel länger vor,...
  4. Interessantes Kampfkunst-Lexikon

    Interessantes Kampfkunst-Lexikon: Hallo, kennt Ihr schon das neue Kampfkunst-Lexikon "Die Kunst des Kämpfens"? Auf der Seite €dit wird dieses beschrieben. Klingt echt...
  5. Wer macht welche Kampfkunst?

    Wer macht welche Kampfkunst?: Erst mal einen guten Tag an alle Kampfkunst interessierten und betreibenden finde es schon interessant wie viele verschiedene style arten es so...