Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?

Diskutiere Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus, Ich bin selbst aktiver Kampfsportler (Karate), da ist aber nur bedingt Fitness oder Muskelaufbau dabei. Es geht viel mehr um Koordination...

1. #1 DarathDotExe, 05.11.2018
    DarathDotExe

DarathDotExe Neuer Benutzer

Servus,

Ich bin selbst aktiver Kampfsportler (Karate), da ist aber nur bedingt Fitness oder Muskelaufbau dabei. Es geht viel mehr um Koordination und Schnelligkeit als um Power.
    Denn noch würde ich gerne meinen Körper etwas definierter haben als jetzt - Ich bin recht normal - 172cm 72kg. Habe nur vielleicht eine kleine Männerbrust (Die ich gerne weg bekommen würde) und dazu würde ich einfach allgemein etwas "knackiger" werden.

Mein Problem ist, wie binde ich meinen Kraftsport effektiv in meinen Wochenplan ein ohne mit Kampfsport zu kollidieren - Zur Zeit trainiere ich 3 mal die Woche Karate, Mo. Mi. & Sa. Je 90min - Am Dienstag versuche ich ein wenig Ausdauer zu machen. So mit würde mir nur noch der Donnerstag bleiben für ein wenig Kraftsport.
    Ich habe aber gehört, dass es nicht effektiv ist nur so wenige Tage Kraftsport zu betreiben und man auch schon mindestens 2-3 mal die Woche trainieren.

Zeitlich habe ich recht viel Freiraum, Training ist Abends und so "könnte" ich auch früher dann zum Kraftsport habe aber auch da wieder erfahren, dass zu viel Training am Tag (2-3h dann also ca.) zu anstrengend für den Körper sind.

Wie hantiert ihr das ?

Vielen Dank~

2. Anzeige

3. #2 Geextah, 11.11.2018
    Geextah

Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

Also ich habe damals entweder 2 oder 3 Mal die Woche Kampfsport gemacht und ebenso oft den Kraftsport, wenn es sich denn einrichten ließ.
    Die Ausdauer hast du im Kampfsport schon mit drin, daher habe ich darauf weniger Wert gelegt. Ansonsten kannst du 2 Mal Kraftsport und 1 Mal Ausdauer machen, dann hättest du immer noch einen tag Pause und könntest dich halbwegs erholen^^

Thema:

Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?

Die Seite wird geladen...

Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ? - Ähnliche Themen

1. Muskelaufbau in Verbindung mit Kampfsport

Muskelaufbau in Verbindung mit Kampfsport: Hi! Ich betreibe ja Thaiboxen und möchte natürlich, trotz Thaiboxen, Muskeln aufbauen. Da es im Training immer unterschiedlich ist, wie viel...
  2. Kampfsport-Welcher?

Kampfsport-Welcher?: Möchte gerne mit Kampfsport anfangen, hab noch keine Vorkenntnisse. Hätte eigentlich Interesse an Kickboxen, irgendwelche Erfahrungen?
  3. Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung

Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung: Was sagt ihr? Welche Kampfsportart ist die beste, um mich aus einer brenzligen Situation zu befreien? Ich bin ca 190 cm groß und 100 Kilo schwer.
  4. Kampfsportart für große Menschen

Kampfsportart für große Menschen: Der Titel verräts schon. Ich hab ein, zwei Jahre Judo gemacht, nur um erst dann festzustellen, dass sich diese Kampfsportart eher für kleinere...
  5. Kampfsport nach 10 Jahren Pause

Kampfsport nach 10 Jahren Pause: Moin, Hab vor 10 Jahren wegen Knieproblemen mit Shotokan Karate aufgehört und bin nun Feuer und Flamme endlich wieder einen Kampfsport zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden