Kampfsport & Krafttraining

Diskutiere Kampfsport & Krafttraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Erstmal etwas zu meiner Person: Ich bin 16 Jahre alt, 1,80cm groß und wiege ca. 68KG. Ich trainiere seit 6 Monaten aktiv im Fitnessstudio und...

  1. #1 Robinx77, 17.08.2013
    Robinx77

    Robinx77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal etwas zu meiner Person: Ich bin 16 Jahre alt, 1,80cm groß und wiege ca. 68KG. Ich trainiere seit 6 Monaten aktiv im Fitnessstudio und achte auch sehr auf meine Ernährung(low Carb, viel Eiweiß =) )

    Ich wollte jetzt mit MMA anfangen (war auch schon ein paar mal da) und hab mir nun die Frage gestellt, was für einen Trainingsplan ich machen sollte. Ich hatte vor 2x zum MMA und 3x ins Fitnessstudio in der Woche. Würdet ihr mir eher einen GK empfehlen oder einen 3er Split ? Zurzeit mache ich noch einen 2er Split.

    GK-Plan:
    -Bankdrücken
    -Kabel-drücken
    -Schultermaschine
    -Beinpresse
    -SZ-Stange Curls
    -Crunches
    -Klimmzüge, Hyperextensions (2 Sätze jeweils nur )


    3er-Split-Plan:
    Tag1: Brust/Trizeps
    -Flachbank
    -Schrägbank
    -Butterfly
    -Kabel-drücken
    -Scott-Curls
    -Dips
    Tag2: Schultern/Rücken/Beine
    -Seitheben Kurzhantel
    -Schultermaschine
    -Klimmzüge
    -Latziehen
    -Hyperextensions
    -Beinpresse
    -Beincurls
    Tag3: Bizeps/Bauch
    -SZ Stange Curls
    -Bizepsmaschine
    -Kurzhantel Curls
    -Beinheben
    -Crunches
    -Klappmesser



    Über eine hilfreiche Antwort würd ich mich echt freuen :).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kampfsport & Krafttraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Kampfsport & Krafttraining

    du wiegst 68 kilo und ernährst dich lowcarb?
    Du solltest ersteinmal ein bisschen zulegen bevor du damit anfängst.
    Ernähr dich Gesund na klar aber LowCarb wird dir wenig bringen derzeit.

    Trainingsplan sieht soweit ganz gut aus.
    Versuch aber so viel wie möglich an Maschinen noch durch Freihanteln zu ersetzen.
    Zum Beispiel die Bizepsmaschine durch Konzentrationscurls.

    Sieht ansonsten aber ganz gut aus.
     
Thema:

Kampfsport & Krafttraining

Die Seite wird geladen...

Kampfsport & Krafttraining - Ähnliche Themen

  1. Kampfsport + Krafttraining (neu) + Abnehmen

    Kampfsport + Krafttraining (neu) + Abnehmen: Guten Tag, ich bin neu und hier hoffe hier einige hilfreiche Tipps von euch zu bekommen. Vielleicht ein paar Worte zu mir, meine Name ist Tim,...
  2. Kampfsport ausprobieren - was eignet sich gut in kombination mit Krafttraining?

    Kampfsport ausprobieren - was eignet sich gut in kombination mit Krafttraining?: Hallo, Com, seit einiger Zeit habe ich das Verlangen nach irgendwas mit Kampf verbunden, irgendwie soll ja auch das Ganze zum Einsatz kommen. :)...
  3. welche art von krafttraining bei kampfsport

    welche art von krafttraining bei kampfsport: also welche art von krafttraining bei kampfsport würdet ihr empfehlen??? eher so auf masse trainieren das man schön breit und sowas alles wird...
  4. Bball - Krafttraining in Kombination mit Kampfsport ?

    Bball - Krafttraining in Kombination mit Kampfsport ?: Hi, Ich weiss, es gab schon viele threads, in denen einen Kampfsportart in Kombination mit einem Vereinssport oder mit Kraftsport zur Debatte...
  5. Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?

    Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?: Servus, Ich bin selbst aktiver Kampfsportler (Karate), da ist aber nur bedingt Fitness oder Muskelaufbau dabei. Es geht viel mehr um Koordination...