Kampfsport und Fitness

Diskutiere Kampfsport und Fitness im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich wollte was fragen, Ich mache 2x pro Woche Kickboxen und möchte aber auch zusätzlich Krafttraining machen bzw. die Muskeln aufbauen....

  1. #1 dersergio, 12.01.2005
    dersergio

    dersergio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte was fragen,

    Ich mache 2x pro Woche Kickboxen und möchte aber auch zusätzlich Krafttraining machen bzw. die Muskeln aufbauen. Jetzt bin ich aber so ein Typ der nicht zunimmt obwohl er viel ißt.

    Meine Frage ist jetzt: Wann soll ich das Krafttraining machen ? Ist das nicht zu viel wenn man beides machen will ???

    Also ich gehe immer Dienstags und Freitags zum KickboX Training.

    Was würdet ihr mir raten ????

    Ahhhhhhhh noch eine Frage : Ich habe ganz wenig Fett und möchte aber gute Muskeln bekommen, welche Trainingsmethode empfehlt ihr mir da ???


    Danke schonmal für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kampfsport und Fitness. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teonanacatl, 12.01.2005
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist nicht zuviel. Einfach halt darauf achten das du den erhöhten kcal-bedarf mit Ernährung decken kannst. Bei gesunder Ernährung und wenn du auf deinen Körper "hörst" dürfte das aber kein Problem sein.

    Zum anfangen mach ganz normales GK-Training. Am besten mit GÜ, als KS kannst du ja funktionelle Kraft und die Stützmuskeln gut gebrauchen.

    Einfach Fragen wenn was unklar ist.

    Ahja: Und willkommen hier :wink
     
  4. #3 dersergio, 12.01.2005
    dersergio

    dersergio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aber könntest du mir bitte ma sagen an welchen wochentagen ich jetzt fitness gehen soll. also soll ich am donnerstag ?? oda samstag oda sonnntag??
     
  5. #4 Teonanacatl, 12.01.2005
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Montag und Donnerstag z.b.

    Achte einfach darauf, dass zwischen den Trainings mindestens ein Tag Pause liegt ( im Bezug auf Krafttraining jetzt)

    Wenn du nächsten Tag Kickboxtrain hast ist das nicht so verheerend.
     
  6. #5 dersergio, 12.01.2005
    dersergio

    dersergio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.
     
  7. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    und vergiss nicht dich vollzustopfen...
    oft denken viele, dass sie viel essen, indem sie eigentlich viel zu wenig essen!!

    rechne am besten aus wie viel kcal du zu dir nimmst!
     
  8. Anzeige

Thema: Kampfsport und Fitness
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kampfsport und fitness

    ,
  2. muskeln aufbauen kampfsport

    ,
  3. mache kampfsport fitness wie oft

    ,
  4. soll ich kampfsport oder fitness gehen,
  5. kampfsport und fitness wie oft,
  6. Kampfsport oder fitness
Die Seite wird geladen...

Kampfsport und Fitness - Ähnliche Themen

  1. Kampfsport und Fitness - Viele Fragen

    Kampfsport und Fitness - Viele Fragen: Hallo erstmal, ich bin neu hier und stell mich am Besten erstmal vor. Ich bin 15 Jahre alt (werde im Juni 16), bin 1.70 groß und wiege ca. 55...
  2. Kampfsport und Fitness

    Kampfsport und Fitness: hallo erstmal, Würde gern mal wissen was ihr so für ''Stoffe'' zu euch nimmt vor oder nach training? Ich habe von 2007 bis 2009 durchtrainiert...
  3. Rücken, Hypermobilität, Fitness, Kampfsport? Hilfe !

    Rücken, Hypermobilität, Fitness, Kampfsport? Hilfe !: Sorry für dieses verwirrende Thema ;), aber hatte vor langer Zeit wegen Kampfsport nachgefragt. War mal wegen meinen Rückenschmerzen beim Arzt und...
  4. Gute Fitness/Kampfsportclubs in BERLIN?

    Gute Fitness/Kampfsportclubs in BERLIN?: Sorry für das zweite Thema ! bin derzeit auf der o.g. suche: 1. war 3 jahre bei elixia, ist mir aber zu teuer geworden und so richtig motiviert...
  5. Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?

    Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?: Servus, Ich bin selbst aktiver Kampfsportler (Karate), da ist aber nur bedingt Fitness oder Muskelaufbau dabei. Es geht viel mehr um Koordination...