Kampfsport und Kraftsport

Diskutiere Kampfsport und Kraftsport im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Das wäre das einfachste. Schauen was in deiner Umgebung angeboten wird und dann bei der einen oder anderen Schule ein Probetraining machen :)

  1. #21 Geextah, 21.12.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Das wäre das einfachste. Schauen was in deiner Umgebung angeboten wird und dann bei der einen oder anderen Schule ein Probetraining machen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kampfsport und Kraftsport. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xavas

    Xavas Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    tut mir Leid aber du hast den Film gesehen und willst nun Kampfsport machen?

    Das ist als würdest du Harry Potter gucken und nun auch nach Hogwarts zaubern lernen...

    Ich gebe dir einen Guten Tipp, was dich antreibt ist faszination keine Motivation ;) du solltest noch 2 Monate damit mindestens warten und dann kannst du nochmal darüber nachdenken, denn dann weißt du selber auch für dich, das du das wirklich willst, denn sowas ist nichts für Leute die mit dem Geiste nicht dabei sind ;)
     
  4. #23 Geextah, 21.12.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Möglicherweise hat er noch 2 Monate gewartet, da der erste Post aus dem Juli ist ;)
     
  5. Xavas

    Xavas Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    und der letzte auch ;) bedeutet das er also nicht mehr davon Träumt =P
     
  6. #25 breitwiehoch, 07.02.2013
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    kurze Anschlussfrage:
    Wenn ich in meinen Ruhezeiten vom Krafttraining zum Boxtraining gehe, versaue ich mir dann die Ruhezeit?
     
  7. #26 jo.bouscheljong, 07.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Kommt drauf an wie Hart und lange du dann Boxt. Ich nehme an, es geht dir drum ob an den Kraftsportfreien Tagen trotz Boxens die Muskeln optimal wachsen ?
     
  8. #27 breitwiehoch, 08.02.2013
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, das boxtraining ist 90min mit Cardio-aufwärmen 20min und dann technik- und schlagtraining, was ja eigentlich auch cardio- oder zumindest eine andere Belastung als das Krafttraining ist...
    Und findet eben an meinen trainingsfreien tagen statt - 2x die woche
     
  9. #28 jo.bouscheljong, 08.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Passt,kein Problem . Viel Spaß und Erfolg.
     
  10. tommd

    tommd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es herrscht ja die weitläufige Meinung das Krafttraining, insb. Massaufbau träger macht und dahingehend etwas Kontraproduktiv ist. Es kommt darauf an, worauf du deinen Schwerpunkt legen willst. Wenn Kraftsport deinen Kampfsport unterstützen soll, schau dir mehr den Cardio Bereich an. Es gibt mittlerweile einige Bücher dazu, insb. aus den USA. Ich hab mir diese geholt, und hab mir einen Traininsgplan daraus erstellt: Warrior Cardio Das ist auch sehr kraft(-ausdauer) orientiert...
    Ich mache übrigens Jiu Jitsu...
     
  11. #30 Pyriander, 19.02.2013
    Pyriander

    Pyriander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Warrior Cardio ist echt klasse; aber eigentlich geht es in dem Buch ja durchaus viel auch um funktionelles Krafttraining; generell hat sich diese Meinung in letzter Zeit m.M. nach auch etwas gewandelt; in vielen Systemen geht man nicht mehr davon aus, dass Krafttraining träge machen würde.
     
  12. Anzeige

  13. rafiki

    rafiki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Körper mit 5 mal Training die Woche nicht etwas überlastet (kaum Ruhephasen)?

    Da schließe ich mich an. Ein doppelten Fitnessplan zu haben und ohne Hilfe durchzustehen ist vor allem für Anfänger nicht gerade einfach. ich denke die Fortgeschrittenen, wie der Kollege hier mit den 11 Jahren Erfahrung (Geextah war das glaube ich), sollten so etwas schon leichter meistern können.
    Ansonsten würde ich definitiv auch auf einen Trainer zurück.
    Ich persönlich halte mich im Fitnessstudio nur fit und habe keinen Trainer. Aber dieser Blogpost (http://www.boxclan-personal-training.de/ozgur-gunes) schildert schon recht gut, wie man sich mit einem Trainer fühlen kann :).
     
  14. #32 Geextah, 29.05.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja der Name war richtig :)

    Ich gebe dir recht, ein doppelter Trainingsplan ist wirklich sehr anstrengend und meiner Meinung nach nicht für Anfänger geeignet. Wenn man die Routine raus hat und auf viele Feinheiten achtet, dann ist es machbar; aber wie gesagt halt nicht am Anfang.

    Ein Trainer ist gerade bei größeren Zielen immer recht hilfreich, sei es auch nur am Anfang oder als Motivationshilfe, wenn man zB keinen Trainingspartner hat :)
     
Thema: Kampfsport und Kraftsport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport zitate

    ,
  2. kampfsport zitate

    ,
  3. zitate kraftsport

    ,
  4. zitat kraftsport,
  5. kraftsport zitat,
  6. kraftsportler zitate,
  7. zirate fighters beatdown,
  8. zitate kampfsportler,
  9. 4 mal kampfsport 1 mal kraftsport,
  10. zitate kampfsport,
  11. Fighters 2 beatdown zitate,
  12. zitate kraftsportler,
  13. zitate von bodybuildern,
  14. zitate kraft sport,
  15. sport zitate kraftsport,
  16. welchen kampfsport betreiben die in the fighter,
  17. was bringt schwimmen als kampfsportler,
  18. kraftsport ziatte,
  19. was treibt mich beim kampfsport an,
  20. zitat zu kampfsport,
  21. kampfsport zitat,
  22. zitat kraft sport,
  23. wann kann ich bei 4 mal kampfsport noch kraftaport achen,
  24. the fighters 2 beatdown zitate ,
  25. kampfsport bei 4 mal die woche wann bin da gut
Die Seite wird geladen...

Kampfsport und Kraftsport - Ähnliche Themen

  1. Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?

    Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?: Servus, Ich bin selbst aktiver Kampfsportler (Karate), da ist aber nur bedingt Fitness oder Muskelaufbau dabei. Es geht viel mehr um Koordination...
  2. Kampfsport und Kraftsport kombinieren

    Kampfsport und Kraftsport kombinieren: Hey Leute! Mein Fokus liegt auf dem Bodybuilding und Kraftsport, aber dennoch mache betreibe ich als ergänzendes Ausdauertraining immer noch...
  3. Kraftsport mit Kampfsport

    Kraftsport mit Kampfsport: Hallo Zusammen Ich trainiere nun schon seit einer längeren Zeit Freeletics zusammen mit Thaiboxen. Das sind in der Woche 4-5 Trainingstage....
  4. Masse-/Kraftsport & Kampfsport - Trainingsplan

    Masse-/Kraftsport & Kampfsport - Trainingsplan: Moin Moin, ich bin knapp 20 Jahre alt, bin knapp 1,80 groß und wiege knapp 70kg. Habe recht viel Ahnung im Bereich Fitness und Umgebung, stehe...
  5. Kraftsport + Kampfsport kombinieren

    Kraftsport + Kampfsport kombinieren: Hey zusammen. Hab jetzt nach nem 2er Split trainiert und ordentlich an Gewicht zugelegt (im vergleich zum sommer, 65 kg -> 83 kg) bin 16 jahre...