Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

Diskutiere Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...

  1. #1 Michael9779, 10.05.2018
    Michael9779

    Michael9779 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen Tag schonen, da sich diese ausruhen soll und genug Zeit zum Aufbauen bekommt.
    Meine Frage, ist Cardiotraining einen Tag nach Kraftsport von dieser Regel ausgenommen? Dabei rede ich speziell vom Laufen, Schwimmen und Fahrrad fahren, dort werden ja auch bestimme Muskelgruppen beansprucht, beim Fahrradfahren die Beine, beim Schwimmen vermutlich so ziemlich jede Muskelgruppe etc. Also darf ich Cardiotraining machen, wann immer ich will oder sollte ich es vermeiden Fahrrad über eine längere Strecke zu fahren, nachdem ich einen Tag zuvor Beine trainiert habe, bzw. sollte ich es vermeiden am nächsten Tag zu Schwimmen, wenn ich ein Tag zuvor ein Ganzkörpertraining hatte?

    MfG Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 astra12, 11.05.2018
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    Du spürst schon , ob dir das gut tut.
    Cardio kanns auch erholsam sein und Spaß machen ( morgens laufen).
    Du solltest nur darauf achten, das du die Kalorien im plus hast, trotz oder mit Cardio. Du willst ja aufbauen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  4. #3 Michael9779, 11.05.2018
    Michael9779

    Michael9779 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt will ich erstmal abnehmen, habe 15 Kilogramm Übergewicht, will also Kraftsport mit Cardio kombinieren + Kaloriendefizit um abzunehmen, jedoch so, dass ich keine Muskelmasse verliere.
     
  5. #4 astra12, 11.05.2018
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    dann ist deine Frage etwas falsch gestellt.
    beim Abnehmen hilft Cardio ja immer . mehr Verbrauch schadet selten.

    wenn du 15kg abnimmst , sind sicher ein paar Muskeln dabei, aber alles halb so wild .


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  6. #5 Patti90, 13.05.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Wenn du Anfänger bist stellt es sicher keine Probleme dar, am selben Tag Kraft + Cardio zu machen.

    Abnehmen ohne großen Muskelmasse verlust ist als Anfänger auch möglich. Training vorrausgesetzt, und Kcal Defizit nicht zu hoch.
     
Thema:

Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

Die Seite wird geladen...

Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben? - Ähnliche Themen

  1. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  2. Wie kann man den "Collar Gap" beheben?

    Wie kann man den "Collar Gap" beheben?: Hi, Mir fällt mittlerweile immer mehr auf, dass ich auf der rechten Seite beim anspannen/flexen ein signifikanten collar gap habe, also eine...
  3. Kann gelöscht werden

    Kann gelöscht werden: Kann gelöscht werden!
  4. Sprossenwand - Was kann man damit anstellen?

    Sprossenwand - Was kann man damit anstellen?: Hallo zusammen. Meine Kinder haben im Kinderzimmer eine Sprossenwand und nutzen diese sehr intensiv zum Klettern, Turnen, Schaukeln usw. Nun...
  5. Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?: Sonntag Brust/Schulter/Trizeps Montag Rücken/ Bizeps Dienstag Beine/Bauch Mittwoch Brust/Schulter/Trizeps Donnerstag Rücken/Bizeps Freitag Frei...