kann ich 5 - 6 mal pro woche ins studio??

Diskutiere kann ich 5 - 6 mal pro woche ins studio?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo ich wollte nur wissen ob es okay ist die woche 5-6 mal zu trainieren, und zwar an jedem tag nur eine muskelgruppe, und auch nicht länger...

  1. japoon

    japoon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich wollte nur wissen ob es okay ist die woche 5-6 mal zu trainieren, und zwar an jedem tag nur eine muskelgruppe, und auch nicht länger als 30 - 45 minuten.
    ich habe sonnst immr 3 mal die woche trainiert, aber habe jetzt 2 monate zeit jeden tag in das fitness studio gehen zu können, deswegen wollte ich nur wissen ob das sinn macht.
    ich bin sonnst seht mit meinem körper zufrieden, würde nur gerne ein wenig mehr masse aufbauen.

    ich hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche antworten

    andi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Florian, 17.08.2006
    Florian

    Florian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    hmm sinn macht das eiig. nicht ausser du fährst fahrrad ne zeit lang ansonsten würde es auch reichen jeden 2ten tag
     
  4. #3 Muscat Coach, 17.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du nur einen Muskel pro Tag mit einem klassischen Trainingssystem trainierst dann waere das bei 40 Minuten

    8 Minuten Aufwaermen
    3 Minuten spezielles Aufwaermen
    20 Minuten fuer eine Muskelgruppe (wir machen mal die Zahl rund)

    mit entsprechenden Pausenzeiten bei Maximalkraft (3 - 5 Minuten)
    * zu kurz (dann wuerdest du gerade mal 5 Saetze schaffen und
    das bei einem 5er bzw. 6er Split)

    mit entsprechenden Pausenzeiten bei Muskelaufbau (1,5 - 3 Minuten)
    * wuerde in etwa hinkommen

    mit entsprechenden Pausenzeiten bei Kraftausdauer (30 - 90 Sek)
    * wuerde ein ziemlich brutales Training werden

    5 Minuten Abwaermen (wir sind ja nicht so)
    5 Minuten Dehnen (wir sind ja auch nicht so)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Solltest du dich nicht aufwaermen, nicht dehnen und kein Cooldown machen, was ich nicht hoffe, dann waere vom Zeitansatz:

    Maximalkrafttraining einigermassen ok
    Muskelaufbautraining hart aber noch ok
    Kraftausdauer eine Tour de France fuer den Muskel

    Insgesamt hoerst du dich allerdings so an, als ob du noch ein Anfaenger bist und von daher wuerde ich dir ein Ganzkoerpertraining empfehlen was ungefaehr 50 - 70 Minuten dauern kann, sowie 2 - 3 mal die Woche ein Ausdauertraining auf dem Laufband was mindestens 30 Minuten dauern sollte und maximal 90 Min. So bekommst du deine 5 - 6 Mal pro Woche auch hin.
     
  5. japoon

    japoon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    danke für dein super antwort.
    sieht so aus als würdest du dich gut auskennen.
    ich denke ich bin nicht gerade ein anfänger, aber wie die meisten hier leider oft mit meinem trainingsplan zweifelhaft.
    ich weiß zwar nicht ob man hier bilder hochladen kann, aber wenn das gehen sollte dann kannst du dir ja mal eines ansehen, damit du dir einen besseren überblick über meine körperliche verfassung machen kannst.
    ich bin halt sehr groß (193) und sehr flaxig, daher mein wunsch eben ein paar kilo mehr zu haben.


    also wenn ich das alles richtig verstanden habe dann hälst du das für keine gute idee für mich jede muskelgruppe einzeln zu trainieren.
    ich habe es heute das erste mal probiert und es hat sich gut angefühlt, habe nur den rücken trainiert, und das für ungefähr 30 minuten, vorher 5 minuten gelaufen und nachher auch, und ich war mit dem training besser zufrieden als sonnst wo ich noch nachher trizeps trainiert habe.


    aber du bist wie ich gesehen habe personal trainer, also glaube ich dir wenn du sagst das es nichts bringt 5 mal die woche zu trainieren.


    danke nochmal für deine antwort


    andi
     
  6. #5 Muscat Coach, 18.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    du kannst ruhig 5 mal die Woche trainieren, allerdings wuerde ich nicht unbedingt einen 5er oder 6er Split daraus machen. Eine schoene Kombination zwischen einem Ganzkoerperkrafttraining und Ausdauertraining wuerde gut passen.
    Wenn du nicht jedes mal bis zur voelligen Erschoepfung trainierst ist das ok.
    Da du ja bereits angefangen hast mit dem 5er Split, kannst du es auch mal 4 wochen durchziehen. Danach kannst du dann selbst entscheiden.
     
  7. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    naja, machen kann man viel, es ist eben die frage, welchen nutzen man daraus zieht. es hört sich wirklich so an, als ob du noch nicht so lange krafttraining betreibst. deshalb solltest du mit einem ganzkörperplan oder maximal einem 2er split weitermachen. es hat schon seinen sinn, dass 5er splits erst nach einigen jahren trainingserfahrung angewendet werden. für einen untrainierten, würde eine einheit für einen einzigen muskel eine zu große belastung darstellen, die zu erheblichen schäden führen kann (makrotraumen). muskelkater ist unausweichlich. außerdem ist der abstand der reize, wenn du jede musklegruppe nur einmal die woche trainierst, zu lang. eben, weil du nicht von null auf hundert mit sagen wir 9 sätzen pro muskelgruppe gehen kannst.
    außerdem solltest du beachten, dass muskelhypertrophie als letzte adaption auftritt, und dass erst nach ca. 6 wochen training, was den nutzen eines so intensiven plans wieder schwer in frage stellt.
     
  8. Anzeige

  9. japoon

    japoon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort

    danke für die antwort.
    ich trainiere schon seit ungefähr 2 jahren, und das auch wie ich finde gut, also ich nehmen das trainieren schon ernst, ich trinke nur ganz ganz selten, versuche schon gut zu essen, und habe extra dafür mit dem rauchen aufgehört;)
    ich habe ein bild in meiner gallerie, weil alle hier meinen das ich erste gestern mit dem training angefangen habe, aber ich habe schon ein wenig ahung, aber eben leider nicht genug erfahrung ob es mir was nützt wenn ich 6 tage die woche trainiere, und eben an jedem tag nur eine muskelgruppe.
    wie gesagt mein ziel ist es eben ein wenig mehr masse aufzubauen.
    aber wenn ich dich richtig verstanden haben setzt ich damit zu wenig reize oder???

    hoffe du kannst mir nochmal antworten.


    andi
     
  10. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    naja, wenn du schon 2 jahre dabei bist(länger als ich hehe), würd ichs vielleicht einfach mal auf nen versuch ankommen lassen.
    jeder reagiert anders. aber was ich dir sagen kann ist, dass du die fortschritte, die du möglicherweise machst, wieder verlieren wirst, wenn du nach 2 monaten wieder auf deinen alten, viel weniger intensiven, plan umsteigst. andererseits isses auch ma ne abwechslung.
    versuch macht kluch
     
Thema: kann ich 5 - 6 mal pro woche ins studio??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding 6 mal die woche

    ,
  2. bodybuilding 6 mal die woche training

    ,
  3. ist es gut 6mal die woche ins fitnesscenter zu gehen?

    ,
  4. Wieviel mal Fitnessstudio pro Woche?,
  5. bodybuilding 6 mal training in der woche,
  6. bodybuilding 6 mal pro woche,
  7. 6mal in der woche body building,
  8. bodybuildung 6 mal die woche,
  9. fitness studio 6 mal in der woche,
  10. bodybuilding 6 mal woche,
  11. 6 wochen 5 tage die woche kraft sport als frau,
  12. fitness wieviel mal pro woche,
  13. bodybuilding 5-6 mal die woche training,
  14. wieviel mal fitnessstudio pro woche,
  15. wieviel mal ins fitnessstdio pro woche,
  16. wieviel mal fitness pro woche,
  17. kraftsport warum 6mal die woche,
  18. 5 tage doe woche kraftsport,
  19. bodybuilding wie viel mal pro woche ins fitness ?,
  20. trainingsplan 7 mal die woche fitness,
  21. wieviel mal darf es im fitness pro wochen trainiern?,
  22. bodybuilding 5-6 mal die woche trainieren ,
  23. trainingsplan 7 mal die woche,
  24. 6 mal die woche trainieren,
  25. 5mal die woche ins fitnessstudi
Die Seite wird geladen...

kann ich 5 - 6 mal pro woche ins studio?? - Ähnliche Themen

  1. 2er Split, da ich leider nur zwei mal die woche ins Fitnessstudo gehen kann

    2er Split, da ich leider nur zwei mal die woche ins Fitnessstudo gehen kann: Da ich wegen schule, fußball, schwimmen nicht so viel zeit für das fitnessstudio habe, möchte ich gerne ein split training machen. Aber das...
  2. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  3. Wie kann man den "Collar Gap" beheben?

    Wie kann man den "Collar Gap" beheben?: Hi, Mir fällt mittlerweile immer mehr auf, dass ich auf der rechten Seite beim anspannen/flexen ein signifikanten collar gap habe, also eine...
  4. Kann gelöscht werden

    Kann gelöscht werden: Kann gelöscht werden!
  5. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...