Kann ich mit diesem Ernährungsplan mein Gewicht halten?

Diskutiere Kann ich mit diesem Ernährungsplan mein Gewicht halten? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich bin 187 cm groß, wiege 80 Kilo und habe einen Körperfettanteil von ca. 10,5 Prozent. Ich wollte nun bis zum...

  1. #1 lucasvogler160493, 16.05.2013
    lucasvogler160493

    lucasvogler160493 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich bin 187 cm groß, wiege 80 Kilo und habe einen Körperfettanteil von ca. 10,5 Prozent. Ich wollte nun bis zum Sommer (8-12 Wochen) definieren mit diesem Ernährungsplan, den ich im Internet gefunden habe. Denkt ihr, ich kann mein Gewicht halten, wenn ich mich genau an den Plan halte, oder werde ich zwangsläufig ein paar Kilo abnehmen? Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

    Gruß Lucas

    Trainings Tag:

    1 mahlzeit:
    250ml Wasser + 1 gehäuften esslöffel eiweißpulver
    2 scheiben vollkornbrot +2 esslöffel erdnussbutter

    2 mahlzeit:
    2 gehäufte esslöffel eiweißpulver+ 20g haferflocken + 400ml wasser, alles vermixen

    3 mahlzeit:
    1 scheibe vollkornbrot + 1dosethunfisch in wasser
    1 apfel
    eine handvoll paranüsse

    4 mahlzeit:
    2 gehäufte esslöffel eiweißpulver + 20g haferflocken +400ml wasser, alles vermixen

    5 postworkoutmahlzeit:
    2 esslöffel wheyprotein + 5g creatin + 400ml wasser + 50g Traubenzucker

    6 mahlzeit:
    200-250g hähnchenbrust + 1 handvoll Brokoli + kleiner grüner salat mit joghurtdressing


    Nicht-Trainings Tag

    1 mahlzeit:
    5g Creatin + 250ml Wasser + 1 gehäuften esslöffel eiweißpulver
    2 scheiben vollkornbrot +2 esslöffel erdnussbutter

    2 mahlzeit:
    2 gehäufte esslöffel eiweißpulver+ 20g haferflocken + 400ml wasser, alles vermixen

    3 mahlzeit:
    1 scheibe vollkornbrot + 1dosethunfisch in wasser
    1 apfel
    eine handvoll paranüsse

    4 mahlzeit:
    2 gehäufte esslöffel eiweißpulver + 20g haferflocken + 400ml wasser, alles vermixen

    5 Mahlzeit:
    200 gramm mageres fleisch oder fisch + 50g reis

    6 mahlzeit:
    200-250g hähnchenbrust + 1 handvoll spinat + kleiner grüner salat mit joghurtdressing
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 16.05.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Wie sich der Plan auf dein Gewicht auswirkt kann dir unmöglich jemand sagen, das kannst nur du selbst aufgrund deiner Erfahrung mit vorangegangener Ernährung und deren Effekte auf dein Gewicht beurteilen. Allerdings legst du ziemlich viel Wert auf Proteinpulver. Ich habe generell nichts dagegen, besser wäre aber vollwertige Nahrung, vor allem mehr Obst und Gemüse.
    Sich genau an einen Plan zu halten sehe ich auch als falsch an. Besser wäre es seiner Intuition zu folgen und gemäß Bedarf zu essen. Aufhören, wenn man satt (und nicht voll) ist und essen, wenn man Hunger hat.
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    1. Find ich den plan zu Protein Pulver lastig...
    Pack dir lieber Thunfisch und Magerquark in den plan...
    Günstiger und eventuell auch gesünder...

    2. Wenn du definieren willst wirst du zwangsläufig n kaloriendefizit haben müssen...
    Und dadurch auch an Gewicht abnehmen...


    Lg irok
     
Thema: Kann ich mit diesem Ernährungsplan mein Gewicht halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährung zum gewicht halten plan

    ,
  2. gewicht halten plan

Die Seite wird geladen...

Kann ich mit diesem Ernährungsplan mein Gewicht halten? - Ähnliche Themen

  1. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  2. Wie kann man den "Collar Gap" beheben?

    Wie kann man den "Collar Gap" beheben?: Hi, Mir fällt mittlerweile immer mehr auf, dass ich auf der rechten Seite beim anspannen/flexen ein signifikanten collar gap habe, also eine...
  3. Kann gelöscht werden

    Kann gelöscht werden: Kann gelöscht werden!
  4. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...
  5. Sprossenwand - Was kann man damit anstellen?

    Sprossenwand - Was kann man damit anstellen?: Hallo zusammen. Meine Kinder haben im Kinderzimmer eine Sprossenwand und nutzen diese sehr intensiv zum Klettern, Turnen, Schaukeln usw. Nun...