Kann man das so machen?

Diskutiere Kann man das so machen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Nach Jahrelangen Home Training bin ich im letzten Jahr in einen Studio beigetreten. Hier habe ich eigentlich erst das richtige Training...

  1. spike

    spike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Nach Jahrelangen Home Training bin ich im letzten Jahr in einen Studio beigetreten. Hier habe ich eigentlich erst das richtige Training gelernt und auch gute fortschritte gemacht. Nun bin ich mal wieder auf der Suche nach dem Ultimativen Programm für mich. Hierbei möchte ich mir nicht immer wieder Gedanken um Training machen sondern eigentlich so ziemlich bei den Grundprogramm bleiben, das in etwa so aussehen sollte.
    Tag 1 Brust, Trizeps, Bauch
    Tag 2 Schultern, Unterer Rücken
    Tag 3 Spinning
    Tag 4 Oberer Rücken, Bizeps, Bauch
    Tag 5 Spinning
    Tag 6 Wenn nötig wie Tag 1 oder Pause
    Tag 7 Wenn nötig wie Tag 3 oder Pause
    Ihr werdet jetzt sicher das Beintraining vermissen aber wenn ich noch ein Beintraining dazu nehme bekomme ich Probleme bei der Arbeit da ich hier den ganzen Tag auf den Bau bin und schwache Beine nicht gebrauchen kann. Im Sommer geht es natürlich nach draußen zum Radfahren. Das Training sollte in etwa so aussehen das ich für dir großen Muskelgruppen 3x3 Sätze und für die Kleinen Muskelgruppen 2x2 Sätze machen wollte. Solange bei jeden Training eine Verbesserung erfolgt beibehalten, wenn nicht Satzzahl erhöhen auf 3x5 – 2x3 oder Tag 4 dazu nehmen. Sollte keine Steigerung eintreten Training verringern. Hierbei wollte ich bei den Grundprogramm bleiben und nur alle 4-6 Wochen die Wiederholungszahl ändern. Wdh 4-6, 6-15, 15-25. Zur Not mal ein paar Intensitätstechniken verwenden ansonsten korrekte und langsame Übungsausführung. Bei der Übungswahl bin ich mir noch etwas unsicher und hoffe ihr habt da ein paar Tipps für mich welche Übungen sich hier gut ergänzen. Natürlich hoffe ich auch Meinungen zum Programm allgemein. Mein Ziel ist natürlich zuerst mal der Aufbau von Masse. Größe 1,65m Gewicht 59kg schlank.
    -----Gruß Spike-----
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kann man das so machen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    In Beintraining langsam einsteigen und es nicht übertreiben, dann klappts auch mit dem nebenbei arbeiten ;)

    Wenn schon Schultern mit Rücken, dann zusammen mit oberen Rücken. Würde die Aufteilung aber nochmal überdenken und wie gesagt noch ein bisschen Beintraining reinnehmen.

    Sind die Tage Wochentage? Weil 5 oder sogar 7 Tage ununterbrochenes Training finde ich nicht so doll, lieber zwischendurch eine Pause legen.

    Rest klingt gut.
     
  4. #3 Master Disaster, 04.03.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    das könnte evtl bissl viel werden! du hast ja fast jeden tag sport, wo soll sich da dein körper erholen?
    wenn du mit weniger intensität trainierst wäre es evtl schaffbar aber dass was du vor hast wird auf lange sicht nicht gut gehen, erst recht, wenn du auch noch intensitätstechniken planst!

    aufteilung ist auch so lala.

    schultern würde ich mit brust zusammen machen, wenn man muskelkater in der rbust hat, hat man auch eiegntlic immer Mk in de vorderen deltas und du willst mir muskelkater trainieren, keine gute idee.

    außerdem sieht es bei der aufteilung fast so aus, slo würdest du schultern zu den grpßen muskelgruppen hinzuzählen!?

    Und wieso machst du deinen unteren rücken nicht am rückentag? der untere wird doch so oder so im rückentraining mit belastet, wieso dann die reg. dadurch unterebrechen, nochmal ein gesondertes training für "ihn" durchzuführen.

    beine würde ich auch jeden fall machen! aufm bau kannst du noch weniger einen kaputten unteren rücken gebrauchen, also gilt diese ausrede nicht und rauf aufs fahrrad ist auch keine alternative!
     
Thema:

Kann man das so machen?

Die Seite wird geladen...

Kann man das so machen? - Ähnliche Themen

  1. Was kann ich besser machen

    Was kann ich besser machen: Hallo zusammen, Ich mache seit ein paar Monaten etwas Sport aber hier erstmal meine Daten Alter 25 Größe 173cm Gewicht 64,3kg Männlich...
  2. Bin ich auf dem richtigen Weg? Kann ich so weitermachen?

    Bin ich auf dem richtigen Weg? Kann ich so weitermachen?: Hallo zusammen, ich hab vor ca. einem Jahr damit begonnen wieder Sport zu machen - ich hab zuvor mehrere Jahre nichts gemacht - was sich mit 107Kg...
  3. Was kann ich besser machen/Wie fange ich an ?

    Was kann ich besser machen/Wie fange ich an ?: Hey Kollegen ;) Erst einmal schönen guten Abend hier im Forum :D Ich bin vor ein paar Tagen 17 Jahre alt geworden, ~175cm groß und wiege im...
  4. Was kann ich aus meinem Körper machen? (mit bildern)

    Was kann ich aus meinem Körper machen? (mit bildern): Hey Leute, Mein Name ist Sobhy, ich bin 16 Jahre alt, wiege 92 kg und bin ungefähr 1,86m groß. So zu meiner Frage ...:confused: Was kann ich so...
  5. Wo kann man Kurs "Gruppenleiter Fitness" machen?

    Wo kann man Kurs "Gruppenleiter Fitness" machen?: Hallo. Wer kann mir bitte sagen, wo man im Raum München einen Kurs zum "Gruppenleiter Fitness" günstig machen kann. Ich bräuchte einfach nur eine...