Kapuzenmuskel

Diskutiere Kapuzenmuskel im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo zusammen, ich versuche schon seit längerer zeit, meinen kapuzenmuskel zu bearbeiten. doch alle versuche sind recht kläglich gescheitert....

  1. #1 Lord of Sith, 17.01.2003
    Lord of Sith

    Lord of Sith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich versuche schon seit längerer zeit, meinen kapuzenmuskel zu bearbeiten. doch alle versuche sind recht kläglich gescheitert.
    was für übungen könnt ihr empfehlen ?( ?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fairplay, 17.01.2003
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Welche Übungen haben denn bei Dir nichts gebracht ?
    und
    In welchem Bereich hinkst Du hinterher (Nacken oder zw. den Schulterblättern) ?
     
  4. #3 manubeer, 17.01.2003
    manubeer

    manubeer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir hat folgende Übung einen Hammereffekt (und bei vielen die ich kenne auch):

    Nimm eine SZ Hantel und halte sie vor deinem Körper, dann ziehst du sie gerade vor deinem Oberkörper nach oben hin zur Brust, alles im Stehen, dann wieder absenken. Dies so oft du halt kannst (max.12)

    Das zieht wirklich sehr rein, und ist sehr effektiv, probiers aus!!!
    Mir fällt nich ein wie die Übung heißt sorry!!!
    Aber wenn du noch fragen, schieß los...


    Mfg

    manubeer
     
  5. #4 Lord of Sith, 17.01.2003
    Lord of Sith

    Lord of Sith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @ fairplay

    wie die übung heißt, weiß ich nicht. werde sie kurz beschreiben
    man nimmt kurzhanteln und läßt die arme seitlich baumeln.dann zieht man die schultern nach oben und läßt sie langsam wieder absenken.

    mir gehts hauptsächlich um den nacken
     
  6. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    manu die übung die du meinst heißt unteranderem rudern aufrecht.
    Und die übung die lord meint ist shruggs ....


    witere übungen die den trapezius gut belasten sind z.b

    Langhantelheben ( an der multipress find ich diese übung um einiges effektiver )

    Butterfly reverse

    vorgebeugtes seitheben

    Rudern vorgebeugt mit untergriff


    und natürlich unser allseitsgeliebtes kreuzheben :D
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fairplay, 17.01.2003
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Wie d_one schon gesagt hat sind für den Nackenbereich des Trapezius (Kapuzenmuskel) Langhantelshrugs effektiv.
    Weiterhin kannst Du auch Seitheben machen. Das allerdings ab 90° und dann soweit wie möglich nach oben. Sprich aus der waagerechten noch weiter nach oben.
    Alle weiteren Übungen von d_one wie Butterfly reverse, vorgebeugtes Seitheben und Rudern vorgebeugt sind für den Bereich zwischen den Schulterblättern zuständig.

    Im Prinzip kannst Du alle Übungen machen die Dir einfallen bei denen Du die Schultern anheben musst.

    Bei mir wirken am besten Langhantelshrugs an der Multipresse mit viel Gewicht und vielen Wiederholungen.
    Diese Übung würde ich an Deiner Stelle wirklich nur an der Multipresse ausführen, da Du die Hantel nicht vom Boden aus aufheben musst. Du solltest Dir dabei nur die Sperren nach unten auf eine vernünftige Höhe einstellen, denn dann kannst Du die Hantel direkt darauf ablegen wenn Du nicht mehr kannst !

    Probiers mal aus !
     
  9. #7 Lord of Sith, 17.01.2003
    Lord of Sith

    Lord of Sith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @ all

    vielen dank für die tipps.

    da hab ich die nächsten tage ordentlich was zu tun:kg
     
Thema: Kapuzenmuskel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kapuzenmuskel trainieren

    ,
  2. Kapuzenmuskel

    ,
  3. kapuzenmuskel training

    ,
  4. kapuzenmuskel übungen,
  5. kapuzenmuskel trainieren kurzhantel,
  6. kapuzenmuskel übungen ohne geräte,
  7. training kapuzenmuskel,
  8. übung kapuzenmuskel,
  9. übungen für kapuzenmuskel,
  10. übung für kapuzenmuskel,
  11. bodybuilding kapuzenmuskel,
  12. kaputzenmuskel,
  13. kapuzenmuskel übung,
  14. kapuzenmuskel hantel,
  15. kapuzenmuskeln trainieren,
  16. kapuzenmuskel kräftigungsübung,
  17. kapuzenmuskel ohne geräte,
  18. Kapuzenmuskel (Trapezius),
  19. kurzhantel kapuzenmuskel,
  20. training des kapuzenmuskels,
  21. trapezius - Kapuzenmuskel trainieren,
  22. kapuzenmuskel trainieren ohne geräte,
  23. trapezius oder kapuzenmuskel,
  24. kapuzenmuskel trainieren übungen,
  25. effektivste übung für kaputzenmuskel
Die Seite wird geladen...

Kapuzenmuskel - Ähnliche Themen

  1. Kapuzenmuskel entzündet?

    Kapuzenmuskel entzündet?: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe schon ein Problem: seit ca. 3 Monaten fahre ich relativ intensiv Rad (spinning & ca. 40 km/Tag zur...