Karpaltunnelsyndrom und Gewichtstraining

Diskutiere Karpaltunnelsyndrom und Gewichtstraining im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, weiss jemand, ob es ratsam ist oder nicht, bei einer KTS -Erkrankung zu trainieren. Nach der 1. Diagnose eines Neurologen leide ich daran,...

  1. #1 Spiderman, 26.07.2008
    Spiderman

    Spiderman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiss jemand, ob es ratsam ist oder nicht, bei einer KTS -Erkrankung zu trainieren. Nach der 1. Diagnose eines Neurologen leide ich daran, bin aber zur Sicherheit an einen Chiropraktiker,Sportmediziner,Orthopäden verwiesen worden. Der Termin liegt leider erst in 14 Tagen. Beschwerden habe ich seit gut 8 Wochen, trainiere aber weiterhin mit Gewichten, da ich bis auf einige Ausnahmen die Übungen ganz gut absolvieren kann.

    Wollte nur fragen, ob das eher förderlich oder kontraproduktiv ist...
     
  2. Anzeige

  3. Hazey

    Hazey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eine KTS Erkrankung?

    Haze
     
  4. #3 Spiderman, 28.07.2008
    Spiderman

    Spiderman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Steht in der Überschrift

    KTS = Karpaltunnelsyndrom

    Niemand Erfahrung damit??
     
  5. Proof

    Proof Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Spiderman, 11.08.2008
    Spiderman

    Spiderman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos,

    so nun ein kleines Update nach einigen Ärztebesuchen und Tests, eine op lässt sich wohl nicht mehr vermeiden, da ich eine Schädigung des Handballengewebes/Muskels nicht in Kauf nehmen möchte und die Situation sich nicht verbessert hat. Ich hoffe die Zwangstrainingspause wird nicht zu gross werden, aber Gesundheit geht halt vor........
     
  7. #6 Spiderman, 29.08.2008
    Spiderman

    Spiderman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Für alle Interessierten nun meine Erfahrungen mit der OP und danach.

    Ging alles recht problemlos über die Bühne OP war am 14.08.
    Nun sind gut 14 Tage vergangen, ich hatte mich seit dieser Zeit 2x zum Training begeben und konnte leider noch nicht allzuviel machen. Bei (leichter)
    Belastung (Handballen, Daumenballen) merkt man es sofort, ein Reissen, Ziehen und Zwichen und das Handgelenk drehen geht irgendwie auch nicht.

    Man muss doch noch ein wenig mehr Geduld haben, X(

    morgen versuche ich noch Zugübungen, da denke ich jedoch, dass das etwas besser geht und wenn nicht, muss ich mich wohl mit Bein-Bauchübungen und Cardio fithalten.


    Gruß
     
  8. Anzeige

  9. Proof

    Proof Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    An deiner Stelle, würde ich erst mal mit
    dem Training aussetzen, damit alles
    gut heilen kann.
     
  10. #8 willimausblau, 23.03.2014
    willimausblau

    willimausblau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Cardio,Bauch und Beine ist ok.
     
Thema: Karpaltunnelsyndrom und Gewichtstraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. karpaltunnelsyndrom übungen

    ,
  2. karpaltunnelsyndrom übungen gymnastik

    ,
  3. karpaltunnelsyndrom training

    ,
  4. übungen gegen karpaltunnelsyndrom,
  5. karpaltunnelsyndrom bodybuilding,
  6. Karpaltunnel Übungen,
  7. karpaltunnelsyndrom fitness,
  8. übungen karpaltunnelsyndrom,
  9. Übungen Karpaltunnel,
  10. übungen bei karpaltunnelsyndrom,
  11. karpaltunnelsyndrom,
  12. übungen für karpaltunnelsyndrom,
  13. bodybuilding karpaltunnelsyndrom,
  14. karpaltunnel training,
  15. training karpaltunnelsyndrom,
  16. Training bei Karpaltunnelsyndrom,
  17. karpaltunnelsyndrom krafttraining,
  18. krafttraining bei karpaltunnelsyndrom,
  19. bodybuilding karpaltunnel,
  20. übungen gegen karpaltunnel,
  21. krafttraining nach op karpaltunnelsyndrom,
  22. krafttraining karpaltunnelsyndrom,
  23. karpaltunnelsyndrom kraftsport,
  24. karpaltunnelsyndrom gerätetraining,
  25. karpaltunnelsyndrom uebungen
Die Seite wird geladen...

Karpaltunnelsyndrom und Gewichtstraining - Ähnliche Themen

  1. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...