v

Katogene Diät

Diskutiere Katogene Diät im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hat einer von euch schon erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, was könnt ihr berichten? Was haltet ihr allgemein davon? - lasst uns mal drüber...

  1. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Hat einer von euch schon erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, was könnt ihr berichten?
    Was haltet ihr allgemein davon? - lasst uns mal drüber diskutieren! ;)
    ich perönlich finde den ansatz etwas heftig, aber angeblich solls funktionieren.

    für alle, die noch nicht wissen was das ist:
    in einer katogenen diät, reduziert man den anteil der kohlehydrate in der nahrung auf ein minimum (ca. 1%).
    die zusammensetzung der nahrung sieht dann z.b. so aus:
    33% eiweiss, 66% fett, 1% kohlehydrate.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber schon ziemlich viel erzählt bekommen/gelesen...
    Meiner Meinung nach zeigt schon die Verteilung, dass das auf Dauer ungesund ist: 1%KH, 66% Fett!!! DAS kann für den Körper nicht gut sein!!
    Kann natürlich sein, dass man damit Erfolge hat, fragt sich nur um welchen Preis...
     
  4. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    für unser einen nicht zu gebrauchen. Nach dem Training brauchen wird schon mehr kh um einen Muskelabbau zu verhindern.
    Viel zu viel Fett, auch wenn man nur gute Fette zu sich nimmt.
    Man kann so bestimmt abnehmen (genug BB ham es bewiesen), ich halte allerdings mehr davon den kh-anteil zu reduzieren und nicht gänzlich auf sie zu verzichten.

    Gruß HASTOR
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Andere Frage:
    Welche Speisen nimmt man denn da zu sich??
    Würdest du das durchhalten??? :(
     
  6. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    z.b. von radsportlern weiss ich, das diese diese diät z.b. anwenden, aber auch nur kurzfristig.
    damit kann man die kohlehydratspeicher des körpers entleeren, wodurch der körper mit einer vergrößerung derer reagieren soll.
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ernähren die sich dann von Astronautennahrung??? Khs sind doch in allen Speisen >1%, oder?? ?( ?(
     
  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Eier, Käse, Fleisch etc.

    Die Diät funktioniert, auch soll es (zumindest kurz- und mittelfristig) keine gesundheiltlichen Probleme geben.

    Gruß,
    SETH
     
  9. #8 Cassiopeia, 24.03.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Heisst es nicht "ke togene Diät"
     
  10. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    falls es wen interesiert ist im jetzigen bms heft ein guter artikel darüber zu finden!

    das ganze kan man kostenlos unter www.bms-sports.net bestellen :top
     
  11. #10 Cassiopeia, 24.03.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
  12. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
  13. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich mach seit einer woche jetzt ne recht kohlehydrat arme diät und muß sagen der effekt ist "wow".

    alleine durch die reduzierung der khs hab ich innerhalb von 1 woche 2 kg wasser verloren und eine recht gute defi erreicht.

    ich werds jetzt noch 2 wochen lang durchziehen, allerdings werde ich nicht unter 100g kh/ tag gehen, da ich immo viel stress hab.

    @skip:

    es gibt viele lebensmittel, die (fast) keine kh enthalten. bestes beispiel: fleisch.
     
  14. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Was soll der Wasserverlust bringen??? Ist doch nicht besonders toll, den Körper zu dehydrieren... ?(
     
  15. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    eine bessere definition.

    aber du mußt unterscheiden:
    hier verliere ich wasser durch kohlehydrateinsparung, nicht dadruch, das ich an wasser spare!

    ich trinke 4 liter wasser am tag, der körper benötigt diese wasser reserven nicht zwingend, denn die einlagerungen entstehen durch die khs nicht aufgrund von wassermangel.

    P.S. mir ist heute ne dummheit passiert: heisshungerattacke und dann ordentlich nüsse gefutter - waren bestimmt 300 gramm - noch ne woche länger diäten :(
     
  16. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem ist es doch nicht sinnvoll das Wasser zu verlieren; sobald du die Diät beendest, lagert der Körper das Wasser doch wieder ein, oder??

    Naja, Nüsse gehen ja noch, enthalten ja auch ziemlich viel Fett, hättest ja auch Lust auf Schokolade oder Weight Gainer bekommen können :D
     
  17. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    schokolade esse ich grundsätzlich nicht (habe auch keine heme -nur gesundes zeug :D)

    jo, sicher lagert man das wasser wieder ein, aber während der defiphase bist du einfach besser definiert, das ich ja auch der sinn der sache ;)
     
  18. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ok, kapiert, wobei ich den Sinn nicht so ganz sehe, da du nicht auf Wettkämpfe gehst (oder??), bringt dir eine Definition über die Wassereinlagerung nicht viel ?( Zumindest kannst du ein paar Tage vor dem Spiegel posen :D :D
     
  19. Fool

    Fool Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ..oder im Schwimmbad, oder am Strand vor den schönen Mädels... :))
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, die Liste lässt sich wohl noch weiter führen, POSEN, POSEN, POSEN :D :D :D
     
  22. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    nach meiner ketogenen "testdiät" weiss ich schon wie ich meine nächste defi-phase essenstechnisch gestalte:

    gesamtkalorien: 1700 kcal
    gesamteiweiss: 210 gramm ( 50% )
    gesamtkohlehydrate: 100 gramm ( 24% )
    gesamtfett: 50 gramm ( 26% )

    4,5 liter wasser/tag trinken


    @sid:

    man kann in der zeit foto ovn sich machen lassen und wenn man ein alter sack ist, dem die hautfalten runterhängen, kann man sich bewundern, wie gut definiert man mal war ;)

    das muß jeder für sich entscheiden und herausfinden - in einem forum und insbesondere in diesem, gibt es keine generellen aussagen (ausnahmen bestätigen die regel)
     
Thema: Katogene Diät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katogen

    ,
  2. katogene

    ,
  3. kato diät

    ,
  4. katogene ernährung,
  5. katogene diät,
  6. katogen diät,
  7. katogener ,
  8. Katogen Ernährung,
  9. katogenen,
  10. was heißt katogen,
  11. was bringt katogen diät?,
  12. kato ernährung,
  13. haferflocken gladiatorennahrung,
  14. katogenediet ,
  15. kaetoarme ernährung,
  16. ernährungsplan katogen,
  17. katogen muskelabbau,
  18. kann so viel essen wie man will bei der katogenen diaet,
  19. katogen died,
  20. protein katogen frauen,
  21. wie lange kann ich mich katogen ernähren und Muskel aufbauen ,
  22. was muss man bei der katogenen diät beachten ,
  23. www.katogenediät,
  24. katogendiat,
  25. bodybuilding diät katogen ernährungsplan
Die Seite wird geladen...

Katogene Diät - Ähnliche Themen

  1. Nach 3 Monaten Diät mit Aufbau starten?

    Nach 3 Monaten Diät mit Aufbau starten?: Also ich habe folgendes Problem:Ich bin 17 Jahre alt, 178cm groß und wiege zurzeit 84KG. Ich befinde mich nun seit 3 Monaten in einer Diät und...
  2. Diät mit 16?

    Diät mit 16?: Hallo, ich trainiere jz schon seit einem Jahr und habe den Aussagen meiner Freunde und Bekannten nach zu urteilen gute Fortschritte erzielt und...
  3. Diät..es klappt einfach nicht! :( brauche Tipps

    Diät..es klappt einfach nicht! :( brauche Tipps: Guten Abend erstmal, habe mich eben neu registriert und möchte hier direkt mal eine Frage stellen. Erstmal zu mir, ich bin 18Jahre alt, ca 1,84...
  4. Anabole diät

    Anabole diät: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hätte direkt mal ne frage und zwar habe ich ein knappes Jahr nicht trainiert und angespeckt also habe...
  5. Definitionsdiät

    Definitionsdiät: Hi, ich bin neu, deswegen weiß ich nicht ob das hier der richtige raum ist um das zu fragen, aber ich probiers einfach mal. Ich würde gern in...