Kaufentscheidung erleichtern

Diskutiere Kaufentscheidung erleichtern im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo werte Leser! Ich möchte mir eine Multistation kaufen. Kann mich bitte wer von den Usern, die sich in dem Gebiet gut auskennen, beraten? Ist...

  1. #1 Forumsmensch, 18.12.2013
    Forumsmensch

    Forumsmensch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte Leser!

    Ich möchte mir eine Multistation kaufen. Kann mich bitte wer von den Usern, die sich in dem Gebiet gut auskennen, beraten?
    Ist so eine Multistation zufriedenstellend? Kann ich mit dem ersten Modell auskommen oder sollte es doch das zweite Modell sein!?

    Ich will kein Bodybuilder werden, nur den Körper ein wenig förmen. Wichtig ist halt, dass auch wirklich jeder Muskel trainiert wird.

    Danke für die kommenden Antworten im Voraus.
    Fitness-Station, Hammer, »FERRUM TX1« Online Shop - Kaufen beim QUELLE Versand
    Fitness-Station, Hammer, »FERRUM TX2« Online Shop - Kaufen beim QUELLE Versand

    TX1.jpg TX2.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kaufentscheidung erleichtern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forumsmensch, 21.12.2013
    Forumsmensch

    Forumsmensch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    140 Leser, aber 0 Antworten, sehr enttäuschend.
     
  4. Hart

    Hart Guest

    Lass die Finger davon-das Teil taugt nichts..

    Wenn du wirklich anfangen willst:

    -Olympia-Langhantel 220 cm mit 50mm Scheibenaufnahme (kugel-gelagert)
    -Gewichte, gummiert (noch besser: Bumper Plates), mit 0,5 kg beginnend, hoch zu 15 kg (am Anfang)

    Das ist was für´s Leben-und du kannst immer erweitern…
    Du brauchst noch ein Rack oder einen Ständer-entweder was qualitativ hochwertiges (gebraucht) kaufen (ca. 200-300 Euro), oder aber ein paar Gerüststangen zweckentfremden.

    Noch eine Bank dazu-fertig.
     
  5. #4 Forumsmensch, 22.12.2013
    Forumsmensch

    Forumsmensch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Meine Vermutung war auch irgendwie, dass sich für den Preis nichts Gescheites finden lässt.
    Aus reiner Neugier, würde mich interessieren, was genau da "faul" ist!? Wackelt das Ding? Ziehe die Seile unregelmäßig? Zu laut? .. ?
    Danke.
     
  6. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ein Gerät was "alles kann" ist eigentlich immer schlecht.
    Zumal auch Hanteltraining Vorteilhafter ist. Und auch vielseitiger als so ein Turm.
     
  7. #6 General Maximus, 29.12.2013
    General Maximus

    General Maximus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte damals auch eine Zeit lang eine Station von Kettler und fuhr super gut damit um zumindest die Grundsubstanz
    mal auszuarbeiten. Allerdings konnte ich aus Platzgründen nichts erweitern bzw. umstellen, und man ist bei den Gewichten
    stark eingeschränkt, und wackling wird das auch, so daß ich ins Studio gehen musste.
    Mittlerweile habe ich nur noch eine Hantelbank (unbedingt Höhenverstellbar, damit Du von mehreren Positionen
    trainieren kannst, auch negativ Bankdrücken). Gut wäre auch noch wenn für die Beine vorne was montiert ist. Ansonsten
    habe ich noch eine Vorrichtung für Klimmzüge und einen Seilzug für Latziehen und jede Menge Kurz- Langhanteln mit viel
    Gewichten. Das reicht vorerst, allerdings bin ich am überlegen ob ich mir noch eine hohe Ablage für Kniebeugen herrichte,
    weil da ist die Verletzungsgefahr enorm solltest Du bereits mit schwereren Gewichten arbeiten. Wichtig finde ich nach wie
    vor ausgiebiges Dehnen zwischen und nach den Übungen, wird leider oft vernachlässigt.
     
  8. Anzeige

  9. #7 General Maximus, 29.12.2013
    General Maximus

    General Maximus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ..damit musst Du Dich abfinden- sehe das selber, dass die Resonanz hier oft richtig schlecht ist...
     
  10. #8 C.K.O., 29.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2013
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Hängt wohl damit zusammen dass sich wenige mit einer solchen Multistation auskennen, weil die wenigsten mit soetwas trainieren...

    Mit Hanteln, Schrägbank, Langhantel oder ähnlichem fährt man nunmal besser und werden wahrscheinlich auch eher die Heimtrainer zuhause haben...
     
Thema:

Kaufentscheidung erleichtern

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung erleichtern - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg mit Booster erleichtern?

    Wiedereinstieg mit Booster erleichtern?: Hey Community, ich habe momentan ein kleines Tief seit meiner Verletzung im rechten Handgelenk. Ich bin vorher 8 Monate lang regelmäßig ins...