Kaum Erfolge

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  1. #1 haiduc18, 17.11.2018
    haiduc18

    haiduc18 Neuer Benutzer

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    Servus ich bin Tim 21, 175 groß, 71 Kilo schwer.

    Ich trainiere nun seit mehr als einem Jahr und sehe einfach sogut wie keine Erfolge.

    Anfangs habe ich einfach trainiert ohne einen richtigen Plan und immer geteilt 1 Tag Brust/Trizeps/Schulter, 2 Tag Beine/Bauch, 3 Tag rücken/Bizeps.

    Mittlerweile bin ich auf Ganzkörpertraining umgestiegen seit ca 4-5 Monaten.

    Ich trainiere momentan 3 mal die Woche, 3 Sätze immer mit 10-12 WDH, bei den schweren Übungen immer 1 Aufwärmsatz mit weniger gewicht.

    Anfangs dehne ich mich und wärme dann die Rotatoren am Kabelzug auf.

    Als erste Übung dann Bankdrücken, dann Schrägbank mit KH, danach Butterfly.

    Weiter mit Schulterdrücken KH, dann seitliches Schulterheben an der Maschine.

    Dann rudern eng im sitzen, danach Squads Oder Beinpresse und dann Beinbeuger. Anschließend eine Bauchübung an einer Maschine.

    Zum Schluss jeweils eine Bizeps/Trizepsübung.

    Das Gewicht konnte ich über den Zeitraum nur langsam steigern.

    Kann ich so trainieren? Und woran könnte es liegen dass ich kaum etwas aufbaue?

    Ernährung habe ich auch umgestellt, früh immer Haferflocken, Abend Eiweißbrot mit körnigem Frischkäse und Hähnchen/Putenbrust, WeightGainer nehme ich nun auch schon eine ganze Weile, seit kurzem Omega3 Fischöltabletten.

    MfG Tim
     
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  3. #2 Dan_089, 29.11.2018
    Dan_089

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    Wie viel Eiweiß isst du denn durchschnittlich mit Mittagessen, denn das hast du nicht erwähnt? Du bräuchtest bei deinem Gewicht um die 130 Gramm täglich, um möglichst effizient aufzubauen.
     
  4. #3 haiduc18, 30.11.2018
    haiduc18

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    Mittagessen tue ich immer in der Arbeit hole mir es meistens 2 skyr drinks vom lidl und Hühnchen, dann zuhause nochmal etwas mit dem Eiweiß Shake komme ich auf 130 Eiweiß am Tag.
     
  5. #4 Dan_089, 30.11.2018
    Dan_089

    Dan_089 Benutzer

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    Als Anfänger müsstest du eigentlich ordentliche Fortschritte machen, selbst wenn du nicht im idealen Wdh und Satzbereich trainieren würdest.

    Deine Gesamtkalorien für den Tag erreichst du? Hast du dir das mal ausgerechnet? Grundumsatz plus den Umsatz durch deine Arbeit und das Training. Bei einem starken Energiedefizit bräuchtest du noch mehr Protein um das auszugleichen. Schreib doch mal die genauen Mengen von den Haferflocken, Hühnchen, Eiweißbrot mit Körnerkäse auf. Manchmal vertut man sich auch bei der Schätzung.
     
  6. #5 Michael0308, 01.12.2018
    Michael0308

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    Versuch Deadlift (Kreuzheben) in den Trainingsplan zu intergrieren.
    Durch diese große Übung hast du 1. viele Muskelgruppen auf einmal und 2. wird dein Körper durch die Anstrengung viel mehr Testosteron freisetzen, als mit den kleinen Übungen.
     
  7. #6 Geextah, 01.12.2018
    Geextah

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    Ohne den wirklich genauen Plan mit gewicht und co zu wissen, kann man nur mutmaßen
     
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    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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