kcal-Bedarf bei Anaboler Diät

Diskutiere kcal-Bedarf bei Anaboler Diät im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, ich lese mich gerade durch die unterschiedlichesten Seiten zum Thema Anabole Diät. Da hier ja auch schon einige ihre Erfahrungen...

  1. #1 Stadtkind, 20.12.2007
    Stadtkind

    Stadtkind Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich lese mich gerade durch die unterschiedlichesten Seiten zum Thema Anabole Diät.

    Da hier ja auch schon einige ihre Erfahrungen damit gemacht haben, würde mich interssieren, welchen kcal Bedarf ich als Richtwert nehmen soll?
    Da ich ja 'nur' Körperfett verlieren will, nicht aber Muskelmasse, müsste der Wert doch eigentlich mein 'wahrer' kcal-Bedartf sein, also soviele kcal, dass ich weder zu- noch abnehmen würde. Oder steht ich da total auf dem Schlauch?

    Wenn dem wirklich so wäre, dann müsste doch eine kcal Erhöhung über dieses Maß hinaus (natürlich hauptsächlich aus Fetten und Eiweiss) theoretisch zu einem Muskelwachstum führen, oder? Blöde Frage wahrscheinlich, denn wenn es gehen würde, hätte ich es schon irgendwo gelesen.

    Bin 26, 175cm, 84 kg mache dreimal in der Woche Krafttraining, sonst eher sitzende Tätigkeiten (Studium). Peile jetzt mal einen kcal-Bedarf von 2600-2700 kcal/Tag an. Passt das so?

    Danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kcal-Bedarf bei Anaboler Diät. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es ganz genau so machen :)
    Und ich machs auch ganz genau so :p
    Hab in nem halben Jahr 8% KF verloren,aber nicht an Gesamtgewicht eingebüßt.
    Ergo genau soviele Muskeln aufgebaut wie Fett abgebaut :)

    lg
     
  4. #3 ch3atus, 21.12.2007
    ch3atus

    ch3atus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    kf? was n das?oO
     
  5. #4 Shorty#16, 21.12.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Stadtkind, 21.12.2007
    Stadtkind

    Stadtkind Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    @SparX: Danke für deine Antwort. Dann bin ich mir schon mal sicher, dass ich nicht komplett falsch liege.

    Über die praktische Umsetzung bin ich mir zwar noch nicht ganz so sicher (fast nur Fett und ein bisschen Eisweiss essen), aber das wird schon noch.

    Aber was ist mit meinem Gedanken, dass eine Erhöhung des kcal Bedarfs über den Grundbedarf (mit Bewegung natürlich), der ausschließlich über Fett und Eiweiss gedeckt ist, zu Muskelzuwachs führt... Bringt das was, oder ist das totaler Quatsch?
     
  7. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mindestens 2g Eiweis/kg Körpergewicht zu dir nimmst,warum sollte es dann nicht funktionieren ?? :)
     
  8. Anzeige

  9. #7 Stadtkind, 22.12.2007
    Stadtkind

    Stadtkind Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Dachte Muskelwachstum hängt hauptsächlich von einem kcal-Überschuss ab?!
     
  10. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsächlich von einer positiven Stickstoffbilanz,die normalerweise aus einem Überschuss resultiert :)
     
Thema: kcal-Bedarf bei Anaboler Diät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anabole diät kcal

    ,
  2. anabole diät kcal defizit

    ,
  3. anabole diät kcal überschuss

    ,
  4. kcal anabole diät,
  5. kcal bedarf,
  6. anabole diät tagesbedarf,
  7. anabole diät überschuss,
  8. anabole diät kcal bedarf,
  9. anabole diät nährwerte,
  10. anabole diät kcal rechner,
  11. kcal defizit anabole diät,
  12. kcal bedarf bei diät,
  13. anabole diät bedarfsrechner,
  14. diät 2700 kcal,
  15. anabole diät kcal berechnen,
  16. bodybuilding forum anaboeln info,
  17. anabole diät kcal-überschuss,
  18. ernährung kcal bedarf,
  19. anabole diät kcal-defizit,
  20. kcalbedarf,
  21. anabole diät rechner,
  22. ketogen diät kcal überschuss oder defizit,
  23. anabole diät kcal zufuhr,
  24. kcal bedarf bei der anabolen diät,
  25. kcal uberschuss trotz anaboler diat
Die Seite wird geladen...

kcal-Bedarf bei Anaboler Diät - Ähnliche Themen

  1. Kcal-Bedarf am Tag verteilt

    Kcal-Bedarf am Tag verteilt: Hallo Leute, habe eine Frage bezüglich des Kcal-Bedarfs beim Bodybuilding während der Masseaufbauphase. Bin schon eine Weile dabei und erstelle...
  2. alkohol bei anaboler diät?!

    alkohol bei anaboler diät?!: Hi leute, ich habe vor nächste woche Montag eine anabole Diät zu starten. nur die frage ist, ist es schlimm, wenn am wochenende mal alkohol bei...
  3. Supps während anaboler Diät

    Supps während anaboler Diät: Ich bin leider nicht der große Kenner der Suppvarianten, darum mal die Frage an euch, was in einer anabolen Diät Sinn macht zu supplementieren....
  4. Neuer 3er Split während anaboler Diät

    Neuer 3er Split während anaboler Diät: Hi Leute, ich Beginn abnächster Woche mit meiner ersten anabolen Diät. Da ich ja ein Kcal-Defizit haben werde, steige ich für diese Zeit von...