kcal Berechnung bezogen auf Wunsch- oder derzeitiges Gewicht?

Diskutiere kcal Berechnung bezogen auf Wunsch- oder derzeitiges Gewicht? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hiho, ich trainiere jetzt seit fast 2 Monaten ca 3-5 mal in der Woche etwas mehr als 1 1/2 Stunden. Mitlerweile kann ich auch schon Resultate...

  1. #1 teQUil4, 25.02.2009
    teQUil4

    teQUil4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    ich trainiere jetzt seit fast 2 Monaten ca 3-5 mal in der Woche etwas mehr als 1 1/2 Stunden.

    Mitlerweile kann ich auch schon Resultate sehen und fühlen, jedoch ist mein eigentliches Ziel ein WBB. :)

    Ich weiß, dass diese Aussage immer viel zu leicht getätigt wird und die Meisten sich nicht über die Trainingsdauer, die dafür notwendig ist, bewusst sind - doch finde ich, man sollte sein Ziel hoch legen um am Ball zu bleiben und zwischendurch "Hotspots" setzten um nicht demotiviert zu werden.

    Lange Rede kurzer Sinn - mir ist in erster Linie mein Bauch wichtig, dafür trainiere ich auch hart.

    Leider muss ich zugeben, dass eins Fakt ist: Selbst die größten Muskeln werden unter einer Fettschicht nicht als WBB sichtbar.

    Demzufolge möchte ich meine Ernährung umstellen (womit ich keine Probleme habe und im Wesentlichen auch nie hatte) und die in der Zwischenzeit schon gut geminderte, dennoch weiterhin sichtbare Fett"schicht" auf meinem Bauch wegbekommen und schnellstmöglich Muskeln aufbauen.

    Sozusagen ein Zwei in Eins.

    Jetzt habe ich mal mit der Formel von fitness-foren.de versucht, meinen Tageskcal-Bedarf zu berechnen.

    Leider scheiter ich schon an der Wahl der korrekten Aktivitätsbestimmung.