Kcal richtig berechnen ....

Diskutiere Kcal richtig berechnen .... im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen Meine Frage lautet, wie berechne ich meinen Grundumsatz an Kcal richtig? Der Verdacht kam mir als ich den Ernährungsplan hier...

  1. #1 ganter123, 28.05.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Meine Frage lautet, wie berechne ich meinen Grundumsatz an Kcal richtig?

    Der Verdacht kam mir als ich den Ernährungsplan hier gepostet habe und Sprüche wie "Willst du fett aufbauen?" kamen ....

    Wenn bei einer Volkorngebräckverpackung 400Kcal auf 100g steht, dann sind dort alle Kalorien von Proteinen, Kohlenhydrate und Fett drin??

    Weil wenn es so "wäre" (was ich fast glaube ... ) würde ich nicht mal anähernd genug essen, obwohl ich das kaum glauben kann ... :crazy:

    Sorry für die dumme Frage, aber habe dazu echt noch nichts gefunden ....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kcal richtig berechnen ..... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Also, die Kalorienangabe auf der Packung ist die Gesamtkalorienanzahl bezogen auf das Gewicht des Nahrungsmittels (meistens bezogen auf 100g, es gibt aber auch welche, die beziehen das auf sogenannte "Portionen", die können dann vom Hersteller frei gewählt werden). Bei den meisten Produkten ist dann unter der Gesamtkalorienangabe die Menge an den einzelnen Nahrungsbestandteilen KH, EW und F angegeben.
    Greetz, Julie
     
  4. #3 ganter123, 28.05.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Dann weiss ich echt nicht wie ich bitte bei meiner Ernährung "Fett" werden sollte ....


    gruss

    ganter123
     
  5. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    3000kcal sind relativ schnell erreicht finde ich.
     
  6. #5 ganter123, 28.05.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    06:30 0.3l Milch + 2 EL Ovomaltine // 50g Müsli + 0.3l Milch
    10:00 Sandwich (Eier, Gurken)
    12:00 Nudeln, Pizza oder Pouletfleisch mit Kartoffeln
    16:00 Apfel, Joghurtdrink (fällt aber oft aus, wegen Anschlusszug)
    18:15-19:15 Training
    19:45 Brote mit Käse oder irgendetwas Kalorienhaltiges (Nudel, Kartoffeln) je nach dem bisschen Fleisch
    20:00-22.00 1-2 Joghurte oder Quarks ...

    Habe das mal anhand der Verpackungen im Kopf durchgerechnet .... heraus kam das es nie 3000 kcal sind, obwohl ich langsam an mir zweifle .. -.-
     
  7. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Wahnsinnig viel ist das wirklich nicht. Versuch mal morgens mehr zu essen, z.B. das Müsli mal mit 100-150gr, ein paar Nüsse zwischendurch zusätzlich, nachmittags auf jeden Fall noch was, versteh nicht wieso das wegen nem Zug ausfällt, nen Joghurtdrink kannste doch auch im Zug trinken oder? Abends hört sich eigentlich gut an, naja kommt drauf an wieviele "Brote" das sind. Du solltest den Vitaminen usw. zuliebe aber auch noch mehr Obst und Gemüse essen. Die Faustregel ist 2x am Tag Obst und 3x am Tag Gemüse. Und gesunde Fette, sprich Olivenöl oder Rapsöl.
    So, das müsste doch zu schaffen sein, also ich komm locker auf 2000-3000kcal am Tag mit "normalem" Essen.
    Greetz, Julie
     
  8. #7 ganter123, 28.05.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    naja .. in dem anderen Thread wurde mir fast mit Mord gedroht, weil ich zuviel esse .... ^^

    Werde mir deine Tips zu Herzen nehmen ... besten dank XD

    P.S Müsste ich vorher einen Joghurdrink einkaufen, da ich meistens auf den Zug rennen muss ...

    gruss

    ganter123
     
  9. Anzeige

  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Jetzt übertreibs mal nicht ;)

    Es wurde einmal geschrieben, dass es dir in erster Linie wohl ums Zunehmen geht, was du bejaht hast.

    Das kommt einmal daher, da du nie Mengenangaben dazugeschrieben hast, außerdem oft z.B. nach deiner Aussage "irgendwas Kalorienhaltiges" erwähnt hast. Und zudem kam einiges an Süßzeug dazu.
    So ganz abwegig war es also nicht ;)

    Ob du nun auf deinen Bedarf kommst, hängt (wie immer) von den Mengen ab, die du zu dir nimmst.

    Ansonsten halte dich an Julies Tipps.
     
  11. #9 ganter123, 28.05.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Morddrohung stimmt natürlich nicht .... sie haben sich da lieber im geheimen für einen Auftragskiller entschieden .. :lol:

    Nochmals zurück zum Thema ....

    Welches "süsse Zeugs" meinst du den? Soviel ich weiss ist ausser meinem "Schokodrink" nicht alzuviel süss .. ?(

    Vieleicht sollte ich im voraus schon sagen das ich nie meine ernährung nach "BB" norm umstellen werde ... Pute kann man halt nicht täglich essen und täglich Proteinshakes sind mir halt zu teuer .. :contra

    Ich sehe die Ergebnise an meinem Körper und bin für meine 3 Monate schon "mehr" als zufrieden ... =)

    P.S Heute Abend wird vieleicht eine Kollege von mir seine Meinung zu Creatin posten .... redet ihm bitte das Zeug aus .. :xx

    gruss

    ganter123
     
Thema: Kcal richtig berechnen ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ernährungsplan kcal berechnen

    ,
  2. kcal berechnen bodybuilding

    ,
  3. wie errechne ich meine gegessen kcal

    ,
  4. wie berechne ich kalorien von gesamtkalorienanzahl,
  5. 3000 kcal berechnen,
  6. wie.berechne.ich.den.kcal menge.aus,
  7. kcal berechnen,
  8. wie berechne ich richtig kcal,
  9. ernährungsplan kcal ausrechnen,
  10. kcal richtig berechnen,
  11. wie rechne ich g in kcal rechnen,
  12. wie kommt man am besten auf 3000 kcal fitness,
  13. bodybuilding schaffen 3000 kcal,
  14. kcal eines essen bestimmen,
  15. nährwerte korrekt berechnen,
  16. wie kommt man auf 3000 kcal,
  17. wie viel sind 0.3l milch?,
  18. KCAL ESSEN berechnen,
  19. kcal menge berechnen,
  20. kcal menge bodybuilding berechnen,
  21. wie errechne ich die kcal die ich essen darf,
  22. richtig kkal,
  23. kcal einer essens berechnen,
  24. 3000 kcal wie soll man das schaffen,
  25. sind kalorienangaben richtig
Die Seite wird geladen...

Kcal richtig berechnen .... - Ähnliche Themen

  1. Richtige kcal Zufuhr

    Richtige kcal Zufuhr: Hallo, ich wiege derzeit bei einer Körpergröße von 171 cm, 68 Kilogramm. Mein Ziel ist es, eine schmale Figur wie ein Model zu bekommen. Möchte...
  2. Richtige Kcal für Muskelaufbau

    Richtige Kcal für Muskelaufbau: Hallo Leute, Ich bin ziemlich neu und hoffe das ich mich nicht gleich unbeliebt mache. Mal zu mir: Ich bin 24Jahre 173cm groß und 71Kg Schwer....
  3. Kcal in Massephase

    Kcal in Massephase: Hi auch :) Ich bin blutiger Anfänger und habe entsprechend wirklich sehr wenig Ahnung. Ich bin so der typische Fall von Skinnyfat, 1,78 groß,...
  4. kcal Zufuhr Verwirrung

    kcal Zufuhr Verwirrung: Hallo Zusammen, folgende Situation, ich würde gerne Abnehmen. Dazu rechne ich ja meinen aktuellen Tagesbedarf aus mit den Informationen die ich...
  5. 400 Kcal verbrennen in 15 Min??!

    400 Kcal verbrennen in 15 Min??!: Hey, seit kurzen verwende ich die 8Fit App und sie gefällt mir eigentlich ganz gut, aber eine Sache kann ich nicht ganz glauben. Vor jeden...