Kein fetter, sondern "aufgeblähter" Bauch

Diskutiere Kein fetter, sondern "aufgeblähter" Bauch im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hi. erstmal hoffe ich dass ich im richtigen forum bin, aber schliesslich weiß ich ja auch den grund für mein problem nicht. also folgendes, an...

  1. #1 dereine, 30.05.2007
    dereine

    dereine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi.

    erstmal hoffe ich dass ich im richtigen forum bin, aber schliesslich weiß ich ja auch den grund für mein problem nicht.

    also folgendes, an meinem bauch befindet sich kaum fett(dass man z.b. "abkneifen" könnte), trotzdem habe ich - mal mehr mal weniger - einen etwas dicklichen, aufgeblähten bauch.

    meine frage ist woher das kommt und wie ichs wegbekomm ;-)
    sagt bescheid wenn ihr mehr infos braucht.

    dank im voraus.

    lukas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Total-Tanja, 30.05.2007
    Total-Tanja

    Total-Tanja Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hi luki!
    ich glaub du hast da ein ähnliches problem wie ich...! hast du mal darauf geachtet wann das so ist?
    guck mal wie das aussieht wenn du was trinkst oder isst...
    und bestimmt ist das nie so wenn du morgens aufstehst oder??

    also ich denke, dass das darauf zurückzuführen ist, dass du wahrscheinlich sehr schlank bist und die nahrung muss ja auch irgendwo hin!
    wenn du 2 gläser wasser trinkst und 2 brötchen isst, dann muss dein körper das jawohl irgendwo hinstecken....oder??

    naja jedenfalls achte mal darauf, ob das besonders ist, wenn du gegessen oder getrunken hast und dann berichte nochmal...:)

    ciaoi Tanja
     
  4. #3 dereine, 30.05.2007
    dereine

    dereine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich werd mal morgen drauf achten.

    aber nichts desto trotz müsste dass dann ja bei jedem schlanken menschen so sein oder? ich hab vor ner zeit angefangen zu trainieren, könnte ein ordentliches muskelpaket davor helfen?

    vielen dank schonmal

    lukas
     
  5. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    ein Blähbauch kann nach dem Essen durch "zu große" Portionen entstehen, oder auch durch spezielle Lebensmittel. Seit ich kaum noch Kartoffeln esse, ist dies Problem bei mir auch viel besser geworden.

    Ich glaube, in diesem Buch gibt es auch ein Kapitel dazu, ich hatte es bei einer Bekannten einmal durchgeblättert.

    Alternativ könnte man mal so Sab Simplex Tabletten probieren, welche Gasblasen im Gedärm physikalisch auflösen.

    Das Identifizieren und Weglassen des/der schuldigen Lebensmittel wäre natürlich eleganter.

    bye Ferris
     
  6. #5 Muscat Coach, 31.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    du wirst Fett vermutlich vorzugsweise im Bauchinnenraum aufbauen. Daher kannst du es ausserhalb nicht abkneifen.

    Die Nahrung wird vermutlich nur zeitlich Begrenzt das ganze etwas hervorheben.

    Das Fett im Bauchinnenraum ist ein groesserer Risikofaktor fuer Herzkreislauferkrankungen als das Fett in der Unterhaut.
    Vermutlich musst du dir da jetzt noch nicht so arg die Gedanken machen - je nachdem wie alt du bist.

    Ich wuerde einfach versuchen mal was abzunehmen, dann sollte es irgendwann besser werden. Abgesehen davon, dass mit der richtigen Ernaehrung auch nicht so viele Blaehungen auftreten werden
     
  7. #6 Timbo1983, 31.05.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hast du evtl. ein starkes Hohlkreuz und dein Bauch kommt dir deshalb aufgebläht vor? Hab das nur mal bei ner Freundin beobachtet und man selber merkt ja das "rausstrecken" des Bauches kaum...
     
  8. #7 ganter123, 24.04.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hm ... ich habe mal aus zuverlässiger Quelle gehört das man Beispielsweise beim Fitness nicht das Aus/Einatmen vernachläsigen darf ....

    Kann ebenfalls zu einem solchen "aufgeblähten Bauch" führen .... weiss aber nicht ob es auch auf andere Sportarten bezogen ist, was ich mir nur schlecht vorstellen kann ...

    Gruss

    ganter123
     
  9. Anzeige

  10. #8 Missy D., 25.04.2008
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hey

    ich denke, wir haben das gleiche Problem! Ich habe in leichtes Hohlkreuz und einen zu großen Bauch/ zu viel KFA.

    Aaaber: ich kenn das mit dem Blähbauch!! Manchmal seh ich aus, als ob ich im 5.Monat schwanger wäre und man fühlt sich nicht nur sch**** , sondern es tut auch mächtig weh- bei mir zumindest.

    Ich hab das so gelöst: so ca. 2 Wochen stark darauf geachtet, wann das auftritt und was ich gegessen habe. Jetzt lasse ich alle Dinge weg, die meiner Meinung nach an dem BlähBauch schuld sind.
    Tödlich sind das bei mir zuviele/ bis überhaupt KH: eine Scheibe Brot und ich bin "schwanger" ::XX

    Musst einfach mal ausprobieren, wann/ bei was das auftritt.

    Viel Glück, greez Missy :wink
     
  11. #9 freezer, 25.04.2008
    freezer

    freezer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    es kann auch daher kommen, dass du z.b. zu viele bohnen isst, dies zu blähungen führt und dadurch der bauch dicker erscheint ^^ =)
     
Thema: Kein fetter, sondern "aufgeblähter" Bauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufgeblähter bauch

    ,
  2. aufgeblähter oberbauch

    ,
  3. aufgeblähter bauch mann

    ,
  4. oberbauch aufgebläht,
  5. blähbauch schnell loswerden,
  6. blähbauch männer,
  7. blähbauch mann,
  8. aufgeblähten bauch wegbekommen,
  9. blähbauch bei männern,
  10. aufgeblähter bauch nach sport,
  11. aufgeblähter bauch wegbekommen,
  12. aufgeblähter oberbauch nach dem essen,
  13. aufgeblähter bauch weg,
  14. aufgeblähter bauch schnell weg,
  15. geblähter oberbauch,
  16. blähbauch schnell weg,
  17. blähbauch wegbekommen,
  18. blähbauch loswerden,
  19. aufgeblähter bauch Männer,
  20. bodybuilding aufgeblähter bauch,
  21. aufgeblähter bauch bei männern,
  22. mann aufgeblähter bauch,
  23. aufgeblähten bauch loswerden,
  24. aufgeblasener bauch,
  25. aufgeblähter bauch fitness
Die Seite wird geladen...

Kein fetter, sondern "aufgeblähter" Bauch - Ähnliche Themen

  1. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  2. Keine Erfolge

    Keine Erfolge: Servus, ich bin Tim ich gehe jetzt seit gut einem Jahr regelmäßig ins Gym ( 3 mal die Woche) außer wenn ich mal krank oder im Urlaub war....
  3. Keine Fortschritte - Was tun?

    Keine Fortschritte - Was tun?: Hi Fitness Foren Community, ich bin David, 34 Jahre alt und will an meinem Körper arbeiten. Ich trainiere seit 4 Jahren bei McFit. Trainiere seit...
  4. Keine Fortschritte mehr, Hilfe

    Keine Fortschritte mehr, Hilfe: Hallo zusammen :19:, ich brauche eure Wissen, Erfahrung und Hilfe. Trainiere seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio zum Muskelaufbau, hatte schon...
  5. Kein Gewichtsverlust mehr

    Kein Gewichtsverlust mehr: Hallo:) Seit einem halbem Jahr habe ich das Problem, dass mein Gewicht bei ca. 53 kg stagniert. Ich bin weiblich, 19 Jahre alt, 165cm groß und...