Keine Erfolge - was mach' ich falsch?

Diskutiere Keine Erfolge - was mach' ich falsch? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Glaube mir , jeder Spacko hat auch erst einmal mit wenig Gewicht und reichlich Rumgehampel angefangen . Ich wurde auch nicht mit 2 10 Kg Hanteln...

  1. #21 jo.bouscheljong, 12.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Glaube mir , jeder Spacko hat auch erst einmal mit wenig Gewicht und reichlich Rumgehampel angefangen . Ich wurde auch nicht mit 2 10 Kg Hanteln in der Hand geboren .
     
  2. Anzeige

  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Die Spackos gibt's in jedem Gym und das sind meistens diejenigen welche selber die Übungen falsch ausführen. Dazu keine Fortschritte erkennbar. Vielleicht werden sie dich am Anfang noch belächeln, aber das kannst Ihnen dann mit deinen Erfolgen zurück zahlen.

    Aber natürlich geht nichts über eine saubere Technik, deshalb erstmal auch mit geringen Gewichten anfangen und die Technik üben!
     
  4. #23 WhiteBlankPage, 12.04.2014
    WhiteBlankPage

    WhiteBlankPage Guest

    Okay, du hast recht, danke für's Aufmuntern! :D

    Welche Übungen würden sich denn dann für mich anbieten? Kniebeugen wie im Video mache ich wie gesagt schon, allerdings mit Kurzhanteln. Bizeps-Curls etc. brauche ich ja nicht unbedingt, meinen Oberkörper würde ich weiterhin an den Geräten trainieren. Da geht's mir weniger ums Aussehen (ist okay so, wie's ist ;)) sondern eher um den gesundheitlichen Aspekt - und ich denke ja mal, dass die Geräte zumindest ein BISSCHEN was bringen :)
     
  5. #24 PatrickDa, 12.04.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Die Aussage stimmt so nicht !
    Deine Körperzusammensetzung (Muskeln / Fett) kannst Du so nicht ermitteln.
    Ich denke da mal an die Gestalten von den "Supermodel-Shows".
    Die sind auch schlank, haben aber garantiert mehr Körperfettanteil und weniger Muskelmasse als eine Leichtathletin.

    Die Antwort auf Deine Frage "Führt der Weg zum straffen Körper nicht zwangsläufig über Muskelaufbau?" lautet also JA.
     
  6. Peter1

    Peter1 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Gibts auch ne Alternative zu Kniebeugen?
    Habe mit der Übung so meine Probleme.
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Keine effektivere. Was für Probleme?
     
  8. #27 desenator, 14.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Doch gibt es.Hackenschmidt und Hackenschmidt reverse..beides soweit runter wie geht!Einzigst die kleinen Haltemuskeln die von Kniebeugen sonst mittrainiert und ein paar,welche die Stange halten,werden bleiben unangetastet
     
  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Niemals so effektiv wie die Kniebeugen. Kniebeugen belastet mehr Muskeln. Der Zielmuskel ist allerdings der gleiche, da geb ich dir Recht.
     
  10. Peter1

    Peter1 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja mein Problem ist, ich bin relativ groß und daher auch recht lange Beine.
    Für mich ist es schwer das Gleichgewicht zu halten.
    Außerdem komme ich nicht ganz bis auf die 90° runter, ich muss bei 70° ungefähr schon stoppen, ich habe dann so ein Schmerz, das liegt daran, dass ich nicht so dehnbar bin.
    Kenn ihr diese Dehnübung wo man sich nach vorne beugt und mit den Fingern die Zehen oder den Boden berühren soll?
    Ich komme nichtmal bis zu den Knöcheln.
     
  11. #30 jo.bouscheljong, 15.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Mach dir nicht draus, habe das gleiche Problem, aber solange ich die Hantel noch beim Kreuzheben erreichen kann geht es ja noch .:D
     
  12. Anzeige

  13. Peter1

    Peter1 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber so verschlechtert sich mein Beintraining, Kniebeugen ist ja schon eines der 3 Grundübungen und das wäre jetzt schon die zweite die ich nicht ausführen kann.
    Kreuzheben kann ich aktuell noch nicht machen, weil mein Rückenstrecker viel zu schwach ist, muss den erstmal ein wenig aufbauen.
     
  14. #32 desenator, 16.04.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Grad dafür wäre Kreuzheben mit leichteren Gewichten ideal. Oder Good Mornings sehr konzentriert ausgeführt.Aber versuchs mal mit den beiden Hackenschmidt Übungen. Oder auch Ausfallschritte
     
Thema: Keine Erfolge - was mach' ich falsch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beinpresse erfolge

    ,
  2. beinpresse erfolg

    ,
  3. beinpresse damen erfolge

    ,
  4. beinpresse 61 kg
Die Seite wird geladen...

Keine Erfolge - was mach' ich falsch? - Ähnliche Themen

  1. Keine Erfolge

    Keine Erfolge: Servus, ich bin Tim ich gehe jetzt seit gut einem Jahr regelmäßig ins Gym ( 3 mal die Woche) außer wenn ich mal krank oder im Urlaub war....
  2. Keine Trainingserfolge

    Keine Trainingserfolge: Ich bin jetzt 14 Jahre alt und trainiere seit etwa einem halbem Jahr. Bislang bleiben aber sichtbare Erfolge aus. Ist das normal? Wann kann ich...
  3. Immernoch keine Erfolge :(

    Immernoch keine Erfolge :(: Hallo zusammen, von diesen Themen mag es schon viele geben aber mir hilft irgendwie keins weiter. Vor einem halben Jahr hab ich angefangen...
  4. Keine Trainingserfolge beim Bizep

    Keine Trainingserfolge beim Bizep: Hallo zusammen ich trainiere jetzt seit 5 Monaten aber seit 3 erst richtig in manchen Bereichen wie Brust Bauch und so lassen sich schon...
  5. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...