Keine Gewichtszunahme trotz Training + Eiweiß + viel Essen

Diskutiere Keine Gewichtszunahme trotz Training + Eiweiß + viel Essen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich trainiere seit Monaten regelmäßig ca. 3 Mal die Woche im Fitnessstudio, jetzt mache ich seit knapp einem Monat noch 2x die Woche...

  1. #1 Blackmilk, 14.02.2011
    Blackmilk

    Blackmilk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich trainiere seit Monaten regelmäßig ca. 3 Mal die Woche im Fitnessstudio, jetzt mache ich seit knapp einem Monat noch 2x die Woche zusätzlich Wing-Tsun.

    Ich bin schlank und wiege knapp 90 KG (193cm groß), möchte aber mehr Muskelmasse aufbauen. In vier Monaten hab ich jetzt ca. 4 KG zugelegt.
    Obwohl ich gerade so viel trainiere und ca. noch 2x pro Tag Whey-Protein nehme, hab ich kaum mehr Gewichtszuwachs.

    Ich trainiere einen 3er Split im Studio.

    Ist es bei schlanken Typen eher normal das Massegewinnung so langsam vonstatten geht? Oder muss ich einfach extrem viel essen?
    Oder wird bei mir gerade vllt Fett in Muskeln umgewandelt und lässt sich damit gar nicht so viel über das Körpergewicht aussagen?

    Hat jemand da einen Tipp? Mein Ziel wäre 100KG zu erreichen (natürlich nur über Muskelaufbau)
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Ob bzw. wieviel du zunimmst, hängt nicht davon ab, ob du 1, 2 oder 3 Shakes am Tag trinkst, sondern von der Gesamtkalorienbilanz. Ist diese positiv (Überschuss), nimmst du zu, andernfalls ab.

    Vier Kilo in vier Monaten sind doch ein super Tempo. Wenn du dich dabei gut ernährt und anständig trainiert hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die vier Kilo zum großen Teil Muskelmasse sind.