Keine Gewichtszunahme trotz Training + Eiweiß + viel Essen

Diskutiere Keine Gewichtszunahme trotz Training + Eiweiß + viel Essen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich trainiere seit Monaten regelmäßig ca. 3 Mal die Woche im Fitnessstudio, jetzt mache ich seit knapp einem Monat noch 2x die Woche...

  1. #1 Blackmilk, 14.02.2011
    Blackmilk

    Blackmilk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich trainiere seit Monaten regelmäßig ca. 3 Mal die Woche im Fitnessstudio, jetzt mache ich seit knapp einem Monat noch 2x die Woche zusätzlich Wing-Tsun.

    Ich bin schlank und wiege knapp 90 KG (193cm groß), möchte aber mehr Muskelmasse aufbauen. In vier Monaten hab ich jetzt ca. 4 KG zugelegt.
    Obwohl ich gerade so viel trainiere und ca. noch 2x pro Tag Whey-Protein nehme, hab ich kaum mehr Gewichtszuwachs.

    Ich trainiere einen 3er Split im Studio.

    Ist es bei schlanken Typen eher normal das Massegewinnung so langsam vonstatten geht? Oder muss ich einfach extrem viel essen?
    Oder wird bei mir gerade vllt Fett in Muskeln umgewandelt und lässt sich damit gar nicht so viel über das Körpergewicht aussagen?

    Hat jemand da einen Tipp? Mein Ziel wäre 100KG zu erreichen (natürlich nur über Muskelaufbau)
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Ob bzw. wieviel du zunimmst, hängt nicht davon ab, ob du 1, 2 oder 3 Shakes am Tag trinkst, sondern von der Gesamtkalorienbilanz. Ist diese positiv (Überschuss), nimmst du zu, andernfalls ab.

    Vier Kilo in vier Monaten sind doch ein super Tempo. Wenn du dich dabei gut ernährt und anständig trainiert hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die vier Kilo zum großen Teil Muskelmasse sind.
    Ich würde an deiner Stelle weiterhin einen leichten Kalorienüberschuss anstreben (so ca. +200-300 kcal täglich), dann kommst du deinem Ziel näher, ohne zu viel Fett mitanzusetzen (welches du dann wieder mühsam abbauen müsstest).

    Du musst allerdings Geduld mitbringen, in diesem Sport ist Beständigkeit gefragt ;)

    Fett lässt sich im Übrigen nicht "umwandeln" in Muskeln. Man baut Muskelmasse und Fett jeweils auf oder ab, aber das zwei unterschiedliche Prozesse.
     
  4. #3 Blackmilk, 14.02.2011
    Blackmilk

    Blackmilk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ist sehr informativ. Also ist 1 KG mehr pro Monat quasi eine gute Leistung (wenn Muskeln).

    Noch eine Frage: Bist du der Meinung das Herz-Kreislauf/Ausdauertraining (z.b. durch joggen) die Ziele beim Muskelaufbau positiv beeinflussen können?
    Also wenn ich jetzt z.b. in meinem Fall noch 2mal die Woche jogge o.ä. wirkt es förderlich auf das Kraftttraining?
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ob bzw. wie es sich speziell auf das Krafttraining positiv auswirkt, ist schwer zu sagen, aber generell ist es als Ergänzung absolut emfpehlenswert, ja ;)
     
  6. Anzeige

Thema: Keine Gewichtszunahme trotz Training + Eiweiß + viel Essen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Keine gewichtszunahme trotz training

    ,
  2. keine gewichtszunahme

    ,
  3. keine gewichtszunahme trotz viel essen

    ,
  4. training gewichtszunahme,
  5. krafttraining keine gewichtszunahme,
  6. gewichtszunahme training,
  7. trotz training keine gewichtszunahme,
  8. trotz krafttraining keine gewichtszunahme,
  9. keine gewichtszunahme trotz krafttraining,
  10. bodybuilding viel essen,
  11. training keine gewichtszunahme,
  12. trotz viel essen keine gewichtszunahme,
  13. krafttraining aber keine gewichtszunahme,
  14. fitness keine gewichtszunahme,
  15. keine gewichtszunahme krafttraining,
  16. keine gewichtszunahme trotz muskelaufbau,
  17. Gewichtszunahme trotz training,
  18. trotz bodybuilding keine gewichtszunahme,
  19. viel essen und trainieren,
  20. gewichtszunahme trotz sport und wenig essen,
  21. keine gewichtszunahme trotz muskeltraining,
  22. bodybuilding keine gewichtszunahme,
  23. gewichtszunahme trotz krafttraining,
  24. keine gewichtszunahme trotz essen,
  25. trotz muskelaufbau keine gewichtszunahme
Die Seite wird geladen...

Keine Gewichtszunahme trotz Training + Eiweiß + viel Essen - Ähnliche Themen

  1. Seit 5 Monaten keine Gewichtszunahme

    Seit 5 Monaten keine Gewichtszunahme: Liebe Community! Ich, 15 Jahre, 170cm groß, gehe seit 5 Monaten regelmäßig ins Fitnessstudio und wiege immer noch 63 kg, aber man sieht bereits...
  2. Keine Gewichtszunahme

    Keine Gewichtszunahme: hallo! Ich bin 27 Jahre alt, 1,92m gross und wiege 87kg. Seit zwei Jahren mache ich kurzhanteltraining zu hause. ich trainiere eigentlich mit...
  3. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  4. Keine Erfolge

    Keine Erfolge: Servus, ich bin Tim ich gehe jetzt seit gut einem Jahr regelmäßig ins Gym ( 3 mal die Woche) außer wenn ich mal krank oder im Urlaub war....
  5. Keine Fortschritte - Was tun?

    Keine Fortschritte - Was tun?: Hi Fitness Foren Community, ich bin David, 34 Jahre alt und will an meinem Körper arbeiten. Ich trainiere seit 4 Jahren bei McFit. Trainiere seit...