Ketchup vs Soße

Diskutiere Ketchup vs Soße im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, Ich esse gerade meinen Reis mit Putenbrust und ich wollte mal wissen wie das ist, also ich verzochte auf jegliche Soßen, haue mir aber Ketchup...

  1. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich esse gerade meinen Reis mit Putenbrust und ich wollte mal wissen wie das ist, also ich verzochte auf jegliche Soßen, haue mir aber Ketchup auf mein Reis oder Nudeln.
    So und nun wollte ich wissen ob ich damit alles wieder "kaputt" mache oder ob es in Ordnung ist Ketchup zu nehmen da der net so viel gesätigte Fettsäuren und zucker ect. hat ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ketchup vs Soße. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wie bei allen: Die Menge machts. Wenn du dein Schnitzel nicht gerade in der Soße ersäufst und die Kalorien bei deinem Gesamtbedarf berücksichtigst ist es total egal.
     
  4. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Mh ja ich denke damit kann ich leben ^^
    Danke dir
     
  5. #4 desenator, 09.07.2005
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Vorsicht mit dem Ketchup.Das habe ich von der Seite Gesundheit.de:

    Ist auch Ketschup gesund?
    Ketschup besteht nur zu ungefähr 70 Prozent aus Tomaten, das heißt Ketschup enthält nicht nur jede Menge Tomaten und damit den gesunden Farbstoff Lycopin, sondern auch einen hohen Anteil an Zucker. Aus diesem Grund sollte ein guter Ketschup möglichst wenig Zucker haben, da zu viel Zucker die Zähne schädigt und dick macht. In einer einzigen Flasche Ketschup können sich - je nach Zuckergehalt - bis zu 45 Stück Würfelzucker verbergen! Allerdings ist der Genuss von Ketschup nicht das alleinige Problem: Die größeren Bedenken gelten den Nahrungsmitteln, die zusammen mit Ketschup gegessen werden - zum Beispiel Pommes frites oder Currywurst.

    Schau also in welcher Reihenfolge der Zutaten der Zucker aufgeführt wird.
    Aber trotzdem:Guten Appetit.
     
  6. #5 Frechdachs, 09.07.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    .

    versuchs doch mit Tomatenmark(dreifach Konzentriert)
     
  7. #6 Del Piero, 09.07.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ketchup ist schon sehr zuckerreich,alledings frage ich mich wo das Problem ist.
    Soll man nun auf alles verzichten was Kohlehydrate hat bzw. bischen Fett??

    Wenn der Rest der Ernährung stimmt,dann ist es doch sch... egal.

    PS: Ich esse mein Fleisch nur mit Ketchup.
     
  8. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Joa und ich kriege eine gewisse menge an Reis auch ohne Ketchup runter :)
    Aber das was ich versuche zu futtern geht nicht ohne und dann ich denke es ist immer noch besser als Soße !
    Denn die hat ja viel zu viel an Fett :)
    :]

    Achja und ich befinde mich ja inner Off-Season ich denke da ist es noch mehr in Ordnung :D
     
  9. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    naja, also tomatensauce hat nicht so viel fett, und die gibts auch schon fertig und is wenigstens ein bisschen fruchtig, ich kann ketchup auf was anderes als pommes oder würstchen absolut nicht ausstehen! von knorr tomato al gusto z.b., also das is allemal besser als ketchup :)
     
  10. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Hehe naja da sind wir wohl wieder bei dem Thema "Geschmackssache" ^^
    Aber ich finde zu Kartoffeln, Kartoffelpüree und auch zu Reis oder Pute kann man Ketchup sehr gut essen :)
    Aber sich ne Packung Tomatenmark zu kaufen, bissel Kräuter reinzumixen tuts sicher auch :)
     
  11. HHai

    HHai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wozu gibt es zuckerfreien Diätketchup ?
     
  12. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Noch nie gesehen, ich werde ma losziehen und mich umschauen gehen^^
    Aber danke
     
  13. #12 Cassiopeia, 12.07.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Keto!
     
  14. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ist Keto die Marke oder was heißt das, ist das wieder sowas Süddeutsches ?? :D
     
  15. Anzeige

  16. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Ketogene Diät ist eine Methode abzunehmen, dabei reduzierst du die KH in deiner Ernährung sehr stark (<20g/Tag)
     
  17. #15 Del Piero, 12.07.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Und da dies nicht das eigentliche Thema des threads ist,bitte ich jetzt darum nur noch themenbezogene Antworten zu posten.
     
Thema: Ketchup vs Soße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ketchup bodybuilding

    ,
  2. bodybuilding ketchup

    ,
  3. ketchup fitness

    ,
  4. fitness soße,
  5. bodybuilder ketchup,
  6. fitness ketchup,
  7. bodybuilding soßen,
  8. fitness soßen,
  9. bodybuilding soße,
  10. tomatenmark bodybuilding,
  11. soße aus ketchup,
  12. ketchup soße,
  13. bratensoße bodybuilding,
  14. bodybuilding tomatenmark,
  15. ketchup für bodybuilder,
  16. soße mit ketchup,
  17. ketchup und bodybuilding,
  18. bodybuilding reis soße,
  19. bodybuilding nudeln mit ketchup,
  20. bodybuilding und ketchup,
  21. bodybuilding welche soßen,
  22. ketschup und bodybuilding,
  23. bodybuilding tomatenamrk,
  24. bodybuilder soße,
  25. sosse fitness
Die Seite wird geladen...

Ketchup vs Soße - Ähnliche Themen

  1. ketchup

    ketchup: ist zwar kein rezept - aber passt noch am ehesten in diese unterrubrik ;) also hat wer eine ahnung welches von den "marken"ketchups das...
  2. Ketchup KH

    Ketchup KH: Grüss Euch, Wenn auf einer Ketchupflasche z.B. 100 mg = 24g Kohlenhydrate draufesteht. Sind dies komplexe oder wohl eher einfache Kohlenhydrate?...
  3. Vorschläge für Soßen

    Vorschläge für Soßen: Moin, wie macht Ihr folgende Soßen: - Calabrese - Hollandaise - Bérnaise - ... Ich freue mich auf eine Vielzahl an Variationen und Kreationen. :)
  4. Thema Soßen

    Thema Soßen: Hi, was mich schon länger interessiert....ob es stimmt, dass man während einer Diät - worin es nur um die Senkung des KFAs geht - zu z.B....
  5. Nudelsoße, was schätzt ihr?

    Nudelsoße, was schätzt ihr?: Hola :) Ich hab mir vorhin Nudelsoße selbstgemacht. Dazu hab ich eine Zwiebel, 1 Zucchini und passierte Tomaten (500g) genommen. Nun die Frage,...