Ketogene Diaet - Trainingserfahrungen

Diskutiere Ketogene Diaet - Trainingserfahrungen im Erfahrungsberichte Forum im Bereich Trainingstagebuch; Inhalt Seite 1 - 3 Anabole Diaet Seite 3 Trainingserfahrungen 1. Tag Kohlehydrate waren heute noch mehr als...

  1. #1 Muscat Coach, 03.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Inhalt

    Seite 1 - 3 Anabole Diaet
    Seite 3 Trainingserfahrungen




    1. Tag

    Kohlehydrate waren heute noch mehr als vorgeschrieben, ich denke mal um die 50 Gramm - ich war aber heute einkaufen und werde den morgigen Tag etwas konsequenter bestreiten.

    Das mit dem komischen Geschmack im Mund hatte ich auch - hab zuerst gedacht das Wasser war zu lange in der Sonne, aber hab dann gemerkt, dass es nicht daran lag.

    Gegen Mittag war mir ein wenig duselig - vergleichbar mit ganz leicht angeheitert aber ohne Kopfschmerzen und ohne Hungergefuehl.

    Training hab ich heute keins gemacht aber am Freitag muss ich einen 60 Minuetigen intensiven Lauf mit einem Klienten machen - mal sehen wie sich das auf mich auswirkt.

    Ich schreibe jetzt mal nicht auf was ich in welchen Mengen gegessen habe - nur was fuer Lebensmittel heute dabei waren. Die genauen Angaben kommen morgen dazu.

    - Steak
    - Kaese
    - Moehren
    - Kefir
    - Gurken
    - Rinderwurst
    - Mandeln
    - Eier
    - Wasser
    - Aminos

    Ab Samstag ist meine Dekonditioinierungsphase zuende und ich fange mit einem Maxkraftzyklus im 4er Split an, der mich ueber die Keto begleiten soll.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Muscat Coach, 04.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    2. Tag

    Mein Ausgangsgewicht betraegt 101,4 kg
    05:15
    70 gr Haehnchenmortadella__Fett 30gr____Eiweiss 8,7gr
    50 gr Kiri-Frischkaese ______ Fett 11gr____Eiweiss 4,2gr____KH 1gr
    10 gr Aminos_________________________Eiweiss 10gr

    10:00
    220 gr Ei_________________Fett 24,9gr___Eiweiss 28,1gr___KH 1,5gr
    90 gr Kaese_____________Fett 23gr____ Eiweiss 22,5gr
    100 ml Milch______________Fett 3,6gr____Eiweiss 3,3gr____KH 4,7gr
    100 ml Kefir_______________Fett 3,5gr____Eiweiss 3,2gr____KH 3,6gr
    25 gr Protein_________________________Eiweiss 25gr

    11:30
    100 gr Cashewnuesse______Fett 42,2_____Eiweiss 20,6gr____KH 30.5
    ahhhhh das hab ich erst spaeter gesehen mit den cashews - naja ich steig auf mandeln um

    14:00
    250gr Steak______________Fett 35gr_____Eiweiss 45gr
    20gr Mandeln_____________Fett 10gr_____Eiweiss 4gr_______KH 1 gr

    Abend verteilt
    65gr Kaese_______________Fett 16gr____Eiweiss 16gr
    250gr Frikas______________Fett 35gr____Eiweiss 50gr_______KH 5gr
    __________________________________________________________
    Fett 234.2gr
    Eiweiss 240gr
    KH 45.8gr

    Ist ein wenig schwierig in einem Land ohne Schweinefleisch auf das entsprechende Fettverhaeltnis zu kommen ohne dabei einen Ekel vor KAese, Oelund Nuessen zu entwickeln.
    Bedauerlicherweise kann ich nur mit Sesamoel arbeiten, da es hier sonst nur olivenoel und Kokusoel sowie palmoel gibt. Aber da sind die Fettsaeuren nja noch schlechter aufgeteilt.

    Zudem supplementiere ich immer Mit Multivitaminen
     
  4. #3 Muscat Coach, 05.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    3. Tag

    Fuehl mich wieder etwas duselig. Werde nachher mit dem Hund mal ein wenig am Strand laufen gehen. Wiegen werde ich mich erst morgen im Studio.

    Und wiedereinmal bin ich davon ueberzeugt, dass ich mir im spaeteren Verlauf keine Gedanken machen muss wie ich die Menge reduziere. Das wird alles auf Grund des Ekelgefuehls schon Hypokalorisch. :D

    Diese Ernaehrung ist ehrlich gesagt nichts fuer mich - aber jetzt ziehe ich es halt durch bis zum Urlaub.

    Freu mich schon auf den Aufladtag. Da hau ich mir mein selbstgemachtes Bananenbrot rein auf das ich gestern abend verzichten musste und 2 Kilo Mangos!!

    Hier mein 4er Split den ich ab Samstag machen werde

    Tag 1

    Beine
    Squats 3 x 3
    Beinbeuger 3 x 3

    Schulter
    Seitheben 3 x 6
    Seitheben vorgebeugt 3 x 6

    Tag 2

    Brust
    Flachbank 3 x 4
    Schraegbank 3 x 4

    Bauch
    Crunches 3 x 6
    Sidesitup 3 x 6

    Tag 3

    Ruecken
    Reverse fliegende 3 x 3
    Rudern 3 x 6
    Latzug 3 x 6

    Tag 4

    Trizeps
    Kickback 3 x 3
    Pull down 3 x 6

    Bizeps
    Hammercurls 3 x 3
    Curls SZ 3 x 6
     
  5. #4 Muscat Coach, 05.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    3. Tag

    Merks jetzt aber auch, dass die Speicher leer sind, obwohl ich mit den KH nicht ganz genau jogliert habe. Die empfohlenen 30g beziehen sich aber vermutlich auch auf den Durchschnittsmann mit 80 - 85 kg.

    War vorhin mit meinem Hund am Strand laufen und bedauerlicher Weise hat er mich beim Sprinten abgehaengt, was mir sonst noch nie passiert ist.

    Hier ein Foto von ihm - ist mittlerweile schon was groesser "Sultan"

    [​IMG]
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wenn du das zum ersten mal machst ist das vollkommen normal, spätestens nach dem ersten Aufladetag hat sich der Körper dran gewöhnt und du wirst keine Probs mehr haben. was du da beschreibst hab ich selber schon erlebt und 1000x gelesen :D

    Ich bin momentan auch bei mehr als 30gr KHs, schätze mal ~50gr, aber das ist ja vollkommen wurscht
     
  7. #6 Muscat Coach, 05.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal eine AD angefangen aber nach einer Woche wieder abgebrochen weil ich ziemlich grantig wurde. Das koennte aber auch daran gelegen haben, dass ich relativ viel laufen musste.
     
  8. #7 Muscat Coach, 06.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Tag 4

    Sodele - heute werde ich mich mal wiegen. Habe den Tag mit einem Stueck Wurst begonnen und werde jetzt noch ein paar Eier kochen, fuer spaeter.

    Heute habe ich nur 2 Trainings - mal sehen wie es laeuft. Ich mache zudem heute schon den ersten Tag von meinem MAxkraftzyklus. Passt gerade so gut da eine laengere Pause zwischen den Trainings ist, so dass ich noch fuer mich selbst trainieren kann.

    Mein Gewicht heute 102.1kg


    Kann eventuell daran liegen, dass ich enorm viel Wasser getrunken habe. Eigentlich muesste ich in einem Kaloriendeifizit sein, keine Ahnung warum ich zugenommen habe. Mit den Kohlehydraten war auch weitestgehend nach Plan.

    Training heute

    Kniebeugen 3 x 3 x 130kg
    Beinstrecker 3 x 3 x 55kg
    Beinbeuger 3 x 3 x 25kg (immer nur eine Seite)

    Situps auf der Bank 3 x 3 x 10
    Sidesitups 3 x 3 x 14

    30 min joggen
     
  9. #8 Muscat Coach, 07.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Tag 5

    Also mal grundsaetzlich - ich mache die Anabole Diaet eigentlich nur, weil ich die Erfahrung machen moechte - von daher werde ich es jetzt auch durchziehen.

    Empfehlen, kann ich sie jedoch bisher nicht. Es kostet mich mehr Selbstdisziplin auf Fruechte, Brot und andere KH-Quellen zu verzichten, als davon weniger zu essen.
    Es ist allerdings sehr stark individuell abhaengig. Die Vorteile dabei sind, dass man eigentlich nie Hunger hat, da die fettige Nahrung ein lang anhaltendes Saettigungsgefuehl erzeugt. Zudem erhoeht es die Insulinsensitivitaet. Fuer Kraftsportler ist sie natuerlich im speziellen geeignet.

    Nicht empfehlen kann ich sie Leuten, die bereits etwas aelter sind und ueber einen laengeren Zeitraum uebergewichtig waren, da hier vermutlich bereits die Blutfettwerte ueber Normalbereich liegen.
    In meinem Fall duerfte das nur temporaere Aenderungen mit sich bringen.

    Werde mir heute eine neue Waage kaufen, da der Roomservice mit seinem Insektenvertilgungsmittel natuerlich genau auf das Display der Waage gespreuht hat. Jetzt ist der Kunststoff veraetzt und man kann nueschts mehr erkennen.

    Werde heute auch noch trainieren gehen und nochmal mein Gewicht checken. Rein gefuehlstechnisch muesste es sich wieder nach unten bewegen.

    Derzeit habe ich immer einen leichten Wuergereiz in der Kehle ohne, dass mir schlecht waere oder ich Magenkraempfe haette.

    Alles in allem gehts mir eigentlich recht gut.

    Seit dem 2. Tag AD traeume ich intensiver - wobei die Traeume eher in Richtung Albtraeume gehen. Hoert sich jetzt zwar unwichtig an, jedoch kann man von solchen Regelmaessigkeiten auf andere Effekte Rueckschluesse ziehen.

    Training heute

    Bankdruecken horizontal Maschine 3 x 3 x 130kg
    Bankdruecken diagonal Maschine 3 x 3 x 130kg
    Bankdruecken negativ Freihantel 3 x 3 x 80kg
     
  10. #9 Turnschuh, 07.04.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Würgereiz/Magenkrämpfe/Albträume 8o

    das hört sich ja arg an...
     
  11. #10 Muscat Coach, 07.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Magenkraempfe sinds ja gerade nicht. Nur der Wuergereiz, welcher bis ca 8 Uhr morgens vorhanden ist und am Abend ab und zu zurueckkehrt.
    Aber wie bereits erwaehnt, diese Diaet ist wohl eine der individuellsten. Ich kanns verstehen, wenn einige darauf schwoeren - allerdings werde ich mich nicht dazuzaehlen. :D
     
  12. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    macht echt spaß hier mitzulesen^^.
    Ich mach jetzt auch grad ne AD mach se erst seit 4 tagen udn mach se nur noch nächste woche. Will halt nur mal testen wie se so ist.
    Also bei mir ist seit den 4 tagen schon viel fett weggegangen. Also man sieht shcon besser die konturen.
    Bei mir ist des auch so, dass ich komisch träum^^ und magenkrämpfe auch hab. Bloss des Problem ist, dass ich immer hunger hab.

    MFG Georg
     
  13. #12 Muscat Coach, 07.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Tag 5

    Hallo ich habe keine Magenkraempfe!!! Nur um das wiederholt herauszustellen.

    Hab mich gerade gewogen - heute wiege ich nur 99kg - irgendwas muss da letztens schief gelaufen sein. Vielleicht ist ein Klabautermann mit auf die Waage gestiegen oder sonst was. Hab mir auf jeden Fall heute eine neue geholt auf der ich mich von nun an jeden Morgen wiegen werde - so wie Gott mich schuf. Es kann daher groessere Differenzen zu den 3 Messungen geben die ich vorher angestellt habe.
     
  14. #13 Turnschuh, 07.04.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    und wie lang ziehen "normale" menschen so ne AD durch, also keine tenshi- und coach-kaliber. da is man ja nach 8 wochen tot... :D
     
  15. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    also cih machs nur 2 Woche. Will ja nur schauen obs wirklch was bringt.
     
  16. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Man kann sich theoretisch sein ganzes Leben lang kohlehydratarm ernähren, auch als Nichtsportler.

    @Markus: Hast du auch Bilder am Anfang gemacht, zum Vergleich für später?
    Ansonsten noch viel Glück (und weniger Magenkrämpfe ;) )!
     
  17. #16 Muscat Coach, 07.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    AHHHHHHHHHH ich raste aus - ich habe keine Magenkraempfe :zack

    Ne du - das wuerde meine Hueften mit einschliessen und die will ich nicht auf foto festgehalten haben :D. Aber ich pruefe regelmaessig meine Hautfaltendicke an der Huefte und im Bauchbereich
     
  18. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ich weiß doch, deswegen das Smiley ;)
    Aso ok, naja dann halte uns mit Daten weiter auf dem Laufenden :]
     
  19. #18 Muscat Coach, 08.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Tag 6

    Den Tag mit einem kalten Steak von gestern begonnen. MMMMHHHH LECKER - aber ich will mich ja mal nicht so anstellen :D

    Mein Gewicht heute morgen: 101.2kg


    Reverse flys 3 x 3 x 12kg
    Lat einarmig 3 x 3 x 40kg
    Rudern einarmig 3 x 3 x 30kg
     
  20. Anzeige

  21. #19 Muscat Coach, 09.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Tag 7

    Moin zusammen

    Normalerweise waere heute mein Aufladtag, aber morgen ist mein freier Tag und da werde ich diesen nutzen um mich mit dem zu versorgen was ich sonst so vermisst habe.

    Mein Gewicht heute auf der gleichen Waage wie gestern

    99.7kg

    Heute fuehle ich mich wieder ein wenig duselig. Ich denke mal das kommt von dem 10km Lauf, den ich gestern mit einem Klienten gemacht habe, der auch Triathlon gelaufen ist. Die Regeneration zieht mich vermutlich ein wenig runter.

    Ansonsten gehts mir gut. Ich befinde mich derzeit allerdings relativ stark in einem Kaloriendefizit. Ich kann das Fleisch und den Kaese und die Nuesse nimmer sehen.

    Ein richtiger Lichtblick ist immer das Eiweissshake. Das hat irgendwas frisches und belebendes, wobei ich das auch nur mit 100ml Milch und 100ml Wasser anruehre.

    Der Erfolg auf der Waage beschwichtigt meine negative Einstellung zu dieser Ernaehrungsweise ein wenig ;)

    Hammercurls Kurzhantel 3 x 3 x 18kg
    SZ Curls 3 x 3 x 42,5kg
    SZ-Curls Obergriff 3 x 3 x 42.5kg

    Kabelzug Trizeps 3 x 3 x 45kg
    Kabelzug einarmig Untergriff 3 x 3 x 20kg

    Situps 3 x 3 x 10kg
    Sidesitups 3 x 3 x 14kg
     
  22. #20 Muscat Coach, 10.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Tag 8 - Aufladtag

    Hallo zusammen

    Mein Gewicht heute betraegt 100.3kg

    Heute ist mein Aufladetag und ich habe den Tag mit frisch gepressten Orangensaft sowie ca 300g Bananenbrot und 2 Tassen Kaffee begonnen.

    Gestern Abend war so ziemlich mein Tiefpunkt. Ich war tierisch muede und schlapp. Ich muss aber auch sagen, dass ich die letzten 2 Tage so gut wie gar keine Kohlenhydrate zugefuehrt habe. Nuesse waren ausgegangen und ich war zu faul neue zu kaufen. Folglich habe ich dann Kaese Fleisch und Eier gegessen.

    Die Woche hat mir ungefaehr 1.5 Kilo gebracht. Die Folgewoche wird genauer sein, da ich mich hier immer nur auf einer Waage wiegen werde.

    Derzeit uberlege ich, wie ich die Zeit nach der Diaet ernaehrungstechnisch bestreiten werde. Derzeit will ich wieder einen Hypertrophiezyklus starten, aehnlich dem, den ich letztens gemacht habe unddDabei mit Creatin supplementieren, was ich schon seit urzeiten nicht mehr gemacht habe.
     
Thema: Ketogene Diaet - Trainingserfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ketogene diät erfahrungen

    ,
  2. ketogene diät forum

    ,
  3. ketogene diät erfahrung

    ,
  4. ketogene diät erfahrungsbericht,
  5. ketogene diät erfolge,
  6. ketogenes training,
  7. 3x3 diät,
  8. anabole diät nüsse,
  9. ketogene ernährung erfahrungsberichte,
  10. ketogene diät erfahrungsberichte,
  11. anabole diät erkältung,
  12. keto diät erfahrung,
  13. ketogene diät Training,
  14. anabole diät erfahrung,
  15. erfahrungen ketogene diät,
  16. Ketogene Ernährung Erfahrungen,
  17. ketogene diät nüsse,
  18. anabole diät erfolge,
  19. ketogen training,
  20. ketogene erfahrung,
  21. ketogene erfahrungen,
  22. ketogen erfahrung,
  23. diät komischer geschmack im mund,
  24. anabole diät erfahrungen,
  25. ketogen nüsse
Die Seite wird geladen...

Ketogene Diaet - Trainingserfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...)

    Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...): Moin moin, ich habe mal ein paar Fragen gesammelt, die mich gerade beschäftigen: zur Ketogenen Diät: - Wie kann man feststellen, ob man sich in...
  2. Ketogene Diät

    Ketogene Diät: hallo erstmal, ich habe zwar schon oft in solchen foren gelesen und hab jetzt eine frage die ich für mich persönlich nur schwer beantworten...
  3. nochmal Ketogene Diät

    nochmal Ketogene Diät: Hallo Da mich das Thema etwas gewurmt hat und ich es selber noch nie ausprobiert habe wollte ich mal einen Probeversuch starten. Erst mit 30g KH...
  4. nachweis von ketogenem Zustand

    nachweis von ketogenem Zustand: Hi Leute habs nur hier ins Off-Topic gesetzt, da es ja nicht direkt in ernährung o.ä. passt... also bitte ernste Antworten :) würde mal gerne...
  5. Ketogene Bzw. Low Carb Diät

    Ketogene Bzw. Low Carb Diät: Bild mir ein mal im Formu gelesen zu haben, dass es bei einer Ketogenen Diät dazu kommen kann, dass der Körper Muskeln abbaut, um die Energie zu...