Ketogene Diaet - Trainingserfahrungen

Diskutiere Ketogene Diaet - Trainingserfahrungen im Erfahrungsberichte Forum im Bereich Trainingstagebuch; Tag 18 Die Erkaeltung schein sich gluecklicher Weise nur auf den Hals niedergeschlagen zu haben. Mein Gewicht betraegt heute 100.5kg Gestern...

  1. #41 Muscat Coach, 20.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Tag 18

    Die Erkaeltung schein sich gluecklicher Weise nur auf den Hals niedergeschlagen zu haben.

    Mein Gewicht betraegt heute 100.5kg

    Gestern habe ich eigentlich sehr wenig gegessen. Wunder mich ehrlich gesagt, dass ich jetzt mehr auf die Waage bringe. Zudem habe ich gestern 2 mal Ausdauersport betrieben ca jeweils ne halbe Stunde und einmal Krafttraining.

    Ist sicherlich die hohe Testosteronausschuettung und der damit verbundene Muskelzuwachs durch die Fette Nahrung :D
     
  2. Anzeige

  3. #42 Hellhammer, 20.04.2007
    Hellhammer

    Hellhammer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    klingt ja nett 8).

    was mich interessieren würde: ist nach einer ad das risiko noch fetter zu werden nicht grösser? habe von einigen leuten gehört, dass man dann eine low carb im anschluss halten muss?
     
  4. #43 Muscat Coach, 20.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Die Anabole Diaet ist eine Low Carb-Diaet

    Eigentlich verhaelt es sich da genau gegenteilig. Auf Grund dessen, dass du dem Koerper relativ schwer verdauliche Nahrung zufuehrst geht der Stoffwechsel nicht so richtig runter.
    Auf Grund dessen, dass der Koerper auf Fettverbrennung trainiert wird, ist es sogar haeufig der Fall, dass die Personen noch relativ weit nach der Diaet an Fett verlieren, da die Fettzufuhr wieder vermindert wird und in grossen Teilen durch Kohlenhydrate ersetzt wird. Dazu kommt noch, dass die Kohlehydratspeicher erstmal mal wieder richtig gefuellt werden muessen und dass die Gefahr der Liponeogenese (Bildung von Fetten) gehemmt verlaeuft. Ich rechne mir mal noch so 2 - 3 Wochen nach der Diaet gute positive Effekte bezueglich Fettreduktion aus, aber da muss ich erstmal die Erfahrung machen
     
  5. #44 Muscat Coach, 20.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja - und heute habe ich die 5 x 150 Kilo Kniebuegen bewaeltigt - war sogar noch was Platz.

    Neuer Rekord trotz leichter Erkaeltung
     
  6. #45 Pete Pike, 20.04.2007
    Pete Pike

    Pete Pike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    150 kg? Ist ja fast nix :D
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Glückwunsch zum neuen Rekord ;)
    Kraftmäßig scheint ja alles gut zu verlaufen, aber dein Körpergewicht hat sich bis jetzt nur minimal geändert wenn ich mir die Anfangswerte anschaue. Hat sich denn das Körperbild verbessert, sprich merkst du eine Veränderung des Kfa?
     
  8. #47 Muscat Coach, 20.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall. von meiner koerpersilhouette habe ich mich stark geandert.

    Keine ahnung warum das heute mit dem Gewicht nichts so passte. Ich schau es mir morgen nochmal an.
     
  9. #48 Muscat Coach, 21.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Tag 19

    Mein Gewicht betraegt heute 99.6kg

    Tja diese Woche scheint Gewichtstechnisch nicht viel gebracht zu haben, vielleicht ein paar 100Gramm wenn ich mich am Montag abschliessend vor der Aufladephase wiege. Die geringe Gewichtsreduktion spricht eigentlich fuer einen fast ausschliesslichen Fettverlust ohne groessere Anteile von Muskulatur.


    Eigentlich sehe ich das allerdings als ein gutes Zeichen, da ich deutlich an Fett verloren habe. Ich habe mit ca 17,5 Prozent Koerperfett gestartet und werde gleich mal schauen, in wie weit sich da was getan hat. Ich nutze zwar ein Fettmessgeraet welches ueber die Arme analysiert, allerdings halte ich das ganz gut um Tendenzen zu erkennen.

    Momentan tendiere ich dazu, die Diaet nur noch bis zur naechsten Aufladephase durchzuziehen und dann das Fett zu reduzieren und wieder etwas mehr langsame Kohlenhydrate zuzufuehren. Mal schauen was die Waage am Montag sagt, allerdings glaube ich nicht, dass sie unter 89.5 anzeigen wird.

    Waeren dann ca 500 Gramm fuer die 3 Woche (was im Falle von Fett sehr gut waere)

    Ich ueberlege mir deswegen bald wieder auf eine etwas balanciertere Ernaehrung umzusteigen, weil ich merke, dass ich immer wenig am Tag esse. Das liegt daran, dass ich kein Fleisch oder Wurst oder Kaese oder Eier oder Nuesse mehr sehen kann. Der Nachteil dadurch ist, dass mein Stoffwechsel immer langsamer wird.
    Um dem also zu entgehen werde ich ab dem naechsten Aufladetag wieder langsam ein wenig Kohlehydrate zufuehren. Ich will allerdings Kohlehydrat reduziert weitermachen. Wenig Brot, nicht zu viel Obst, keine Suessigkeiten, kein Zucker im KAffee und so weiter.
    Hab schliesslich noch ein Ziel von 10%vor Augen.
     
  10. #49 Muscat Coach, 22.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Tag 20

    Mein Gewicht betraegt heute 99.2kg

    So heute habe ich beschlossen die AD zu beenden. Nicht weil ich enttaeuscht waere, ganz im Gegenteil. Sie hat mir sehr viel gebracht und ich habe starke Veraenderungen in meinem Profil bemerkt ohne dabei zuviel Gewicht abgenommen zu haben. Im Grunde ist der geringe Gewichtsverlust ja mein Ziel gewesen um davon ausgehen zu koennen, dass ich hauptsaechlich Fett verbrannt habe.

    Die AD hat sich durch die letzten 3 Wochen in ein etwas besseres Licht gerueckt.

    Ich erhoffe mir allerdings nun noch bessere Fortschritte dadurch, dass ich jetzt das Fett logischer Weise reduziere. Es hat mir mal wieder die Augen geoeffnet, dass der Hauptdickmacher eigentlich schnelle Kohlenhydrate sind. Zudem haben Kohlehydrate die Tuecke, dass ich sie in grossen MEngen verzehren kann ohne wirklich davon satt zu werden. Mit dieser wiedergewonnenen Einsicht bestreite ich nun die folgenden Wochen. Ebenso werde ich mich abends zusammenreissen und weniger essen. Dinnercanceling hat zwar nicht direkt was mit Gewichtsreduktion zu tun, jedoch esse ich wie vermutlich auch die meisten anderen hier, am Abend so mit das meiste, da man einfach Zeit hat sich zu langweilen.

    Die Ketogene oder Anabole Diaet kann ich gerade stark uebergewichtigen empfehlen, da diese ihr Uebergewicht, erfahrungsgemaess durch die Zufuhr von schnellen Kohlehydraten haben (Natuerlich geht da einiges Hand in Hand). Das gerade bei einer AD haeufig die besten Blutwerte ermittelt wurden, liegt vermutlich daran, dass nicht nur tierische Fette konsumiert werden, sondern auch verstaerkt mehrfachungesaettigte sowie einfachungesaettigte.

    Der Nachteil ist, dass sie ziemlich eintoenig ist und fast genauso viel Selbstdisziplin erfordert, wie eine normale kalorienreduzierte Ernaehrungsform.

    Ich werde die naechsten Wochen weiter berichten und euch ueber meine subjektiven Erkenntnisse bezueglich meiner Koerperprofilaenderungen wissen lassen.

    Gewichtetechnisch wird es ersteinmal bergaus gehen, von daher ist es nicht sonderlich sinnvoll ueber das Gewicht zu berichten, es sei denn es wird sich in eine unerwartete Richtung bewegen.
     
  11. Anzeige

  12. #50 Muscat Coach, 27.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Die Tage danach

    So - eine Woche ist jetzt meine Anabole Diaet um und mein Gewicht betraegt jetzt

    97.5 kg

    fuehle mich absolut genial. War ein wenig krank aber das hatte sich ja bereits waehrend der AD angekuendigt. Das ist allerdings jetzt ausgestanden.

    Wenn ich Cohlenhydrate zu mir nehme dann so gut wie ausschliesslich langsame. Einzige Ausnahme war ein Stueck (10g) Schokolade.
    Ansonsten viel Kefir mit Haferflocken, Shakes, Gemuese, etwas Obst (nach dem Training, Fleisch relativ normal, insgesamt jedoch Fettreduziert.

    Das Fett schmilzt sehr gut nur etwas unterhalb des Bauchnabels kaempft eine ca 1 - 1.5 cm dicke Fettschicht gegen die gluehende Hitze der Fettverbrennung aber lange wird sie sich nicht halten koennen.

    Meine Motivation ist sehr gut. Ich organisiere Tage, an denen ich die KH-Zufuhr sehr niedrig halte. Beim Essen halte ich KH und Fett weitestgehend getrennt und lasse dem Essen eine Verdauungszeit von ca 3 - 4 Stunden bis ich Kohlenhydrate nachschiebe, dann aber auch nur langsame.

    Koerperfettanteil schaetze ich derzeit auf ca 14 %. Ich werde vor meinem grossen Urlaub aber sicherlich noch mal ein neues Bild in Pose einstellen, damit ihr euch eine Vorstellung machen koennt.

    Mein Trainingsplan fuer die naechsten Wochen sieht folgender Massen aus:

    6 x Mal die Woche


    Tag 1
    Kniebeugen 3 x 12
    Beinstrecker 3 x 12
    Hueftstrecker 3 x 12
    Beinbeuger 3 x 12
    Waden 3 x 12

    Tag 2
    Seitheben 3 x 12
    Frontheben 3 x 12
    Shoulderpress Maschine 3 x 12
    Seitheben vorgebeugt 3 x 12

    Sit ups 3 x 12 (mit Gewicht)
    Side sit ups 3 x 12 (mit Gewicht)
    Crunch maschine 3 x 12

    Tag 3
    Reverse Flys 3 x 12
    Rudern vorgebeugt (auf einer Bank liegend) 3 x 12
    Latpull eng Untergriff 3 x 12
    Latpull breit Obergriff 3 x 12

    Curls eingedreht 3 x 12
    Hammercurls 3 x 12
    Konz. Curls 3 x 12

    Hyperextension 3 x 12
    Kreuzheben 3 x 12

    Tag 4
    Bankdruecken 3 x 12
    Bankdruecken Maschine sitzend 3 x 12
    Bankdruecken Maschine liegend 3 x 12
    Flys 3 x 12

    Kickback 3 x 12
    KH hinter Kopf 3 x 12
    Trizeps pull einarmig Untergriff stehend (Maschine) 3 x 12
    Trizepspull Stange am Zugturm

    Ist zwar nicht optimal, aber leider gehts auf Grund der Gewichte und der geringen Vielfalt der Geraete nicht anders.
     
  13. #51 Sanches, 29.04.2007
    Sanches

    Sanches Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich lese hier die ganze zeit das ihr bei eurer Diät viel Fett/Proteine und wenig Kohlenhydrate isst.
    Also ich esse viel Proteine, wenig Khd und fasst gar kein fett, ab 7h nur obst u nen Proteinshake trainiere nun mit mehr Wiederholungen und es geht voran,
    Ich habe in 2 Wochen 2-3 Kilo abgenommen und die oberen 2 reihen meiner Bauchmuskeln sind nun auch zu erkennen.
    Mein Trainer sagt aber ich soll durchgehend viel Khd u. Proteine auch abends und kein fett u. Zucker essen.
    Ich bin nun ein wenig verwirrt und weiß nicht mehr an was ich mich nun halten soll um Fett ab zu bauen und Muskelmasse zu erhalten.
    Aber ehrlich gesagt viel Fett zu essen, davor hätte ich eher angst, kann mir nicht vorstellen das das funzt.
    Habt ihr noch ein paar Tipps für mich ?
    Danke
    MfG Sanches :wink
     
Thema: Ketogene Diaet - Trainingserfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ketogene diät erfahrungen

    ,
  2. ketogene diät forum

    ,
  3. ketogene diät erfahrung

    ,
  4. ketogene diät erfahrungsbericht,
  5. ketogene diät erfolge,
  6. ketogenes training,
  7. 3x3 diät,
  8. anabole diät nüsse,
  9. ketogene ernährung erfahrungsberichte,
  10. ketogene diät erfahrungsberichte,
  11. anabole diät erkältung,
  12. keto diät erfahrung,
  13. ketogene diät Training,
  14. anabole diät erfahrung,
  15. erfahrungen ketogene diät,
  16. Ketogene Ernährung Erfahrungen,
  17. ketogene diät nüsse,
  18. anabole diät erfolge,
  19. ketogen training,
  20. ketogene erfahrung,
  21. ketogene erfahrungen,
  22. ketogen erfahrung,
  23. diät komischer geschmack im mund,
  24. anabole diät erfahrungen,
  25. ketogen nüsse
Die Seite wird geladen...

Ketogene Diaet - Trainingserfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...)

    Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...): Moin moin, ich habe mal ein paar Fragen gesammelt, die mich gerade beschäftigen: zur Ketogenen Diät: - Wie kann man feststellen, ob man sich in...
  2. Ketogene Diät

    Ketogene Diät: hallo erstmal, ich habe zwar schon oft in solchen foren gelesen und hab jetzt eine frage die ich für mich persönlich nur schwer beantworten...
  3. nochmal Ketogene Diät

    nochmal Ketogene Diät: Hallo Da mich das Thema etwas gewurmt hat und ich es selber noch nie ausprobiert habe wollte ich mal einen Probeversuch starten. Erst mit 30g KH...
  4. nachweis von ketogenem Zustand

    nachweis von ketogenem Zustand: Hi Leute habs nur hier ins Off-Topic gesetzt, da es ja nicht direkt in ernährung o.ä. passt... also bitte ernste Antworten :) würde mal gerne...
  5. Ketogene Bzw. Low Carb Diät

    Ketogene Bzw. Low Carb Diät: Bild mir ein mal im Formu gelesen zu haben, dass es bei einer Ketogenen Diät dazu kommen kann, dass der Körper Muskeln abbaut, um die Energie zu...