KF berechnen

Diskutiere KF berechnen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie berechnet man den KF? Ich finde leider nix auch nixo im googel ?(

  1. Krigg

    Krigg Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Wie berechnet man den KF?

    Ich finde leider nix

    auch nixo im googel

    ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KF berechnen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 24.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    :xx :xx :xx :xx X( X( X( :xx :xx :xx :xx

    Du findest nichts bei Google???

    Erster Eintrag bei Google bei dem Wort "Körperfettanteil" von Wikipedia:

    Messung des Körperfettanteils [Bearbeiten]

    Der Körperfettanteil kann mit unterschiedlichen Verfahren gemessen werden.

    Hautfaltendicke mittels Caliper [Bearbeiten]

    Die Messung der Hautfaltendicke mit einem Caliper ist im medizinischen Alltag von Bedeutung – Nachteile dieser Methode: es muss immer die gleiche Person messen- Grifffestigkeit und Punkt der Messung, Schamgefühl-da bis zu 9 Punkte am ganzen Körper genommen werden müssen.

    Three-Dimensional Photonic Bodyline Scanner [Bearbeiten]

    Bildgebendes Verfahren mit Hilfe eines Ultraschallscanners (ohne Strahlenbelastung). Dies ist eine Methode zur Messung des Körperfettanteils (sowohl an einem klar definierten Punkt als auch als Gesamtanteil). Dabei wird die Dicke von Fett- und Muskelschichten mittels Ultraschall gemessen. Dadurch sind exakte Messwerte möglich, anstatt einer Hochrechnung von einem Punkt auf den ganzen Körper wie es bei der Messung mittels Caliper der Fall ist, aber aufgrund Abweichungen zu DEXA und Hydrodensitometrie konnte sich die elegante Methode nicht sehr verbreiten.

    BIA [Bearbeiten]

    Im medizinischen Alltag ist neben der Messung des Körperfettanteils mit einer Körperfettpersonenwaage auch eine sog. bioelektrische Impedanzanalyse (BIA) eine quantitative und doch relativ einfache Methode, den Körperfettanteil festzustellen.

    Hydrodensitometrie [Bearbeiten]

    Hierunter ist die volumetrische Bestimmung der Wasserverdrängung in einer Art Badewanne zu verstehen, natürlich in Bezug auf das Körpergewicht gesetzt. Lästig für den Probanden ist das völlige Untertauchen; mit dem nötigen Luftholen ergeben sich damit in der Regel Messzeiten von über einer halben Stunde. Daher ist die Methode nicht alltagstauglich, sondern dient nur als Referenz.

    Air Displacement Plethysmography (ADP) [Bearbeiten]

    ADP nutzt Luftverdrängung an Stelle der Wasserverdrängung bei der Hydrodensitometrie. Damit entfällt das lästige Untertauchen der Probanden und die Messdauer ist kürzer (nur 10 Minuten).

    Ganzkörper-DEXA-Messung [Bearbeiten]

    DEXA (dual energy x-ray absorptionmetry, siehe auch Knochendichtemessung), ist eine radiologische Methode, bei der der Körper von Röntgenstrahlen abgetastet wird, die den Gehalt des Körpers an Fett, Muskelmasse und Knochen bestimmen kann. Aufgrund der Strahlenbelastung ist die sehr genaue Methode allgemein nicht anwendbar zur Entscheidung, ob im Einzelfall Übergewicht vorliegt. Obendrein ist die Methode auch zu teuer. In Deutschland ist der Einsatz der Methode bei Jugendlichen gesetzlich nicht zulässig.

    40K-Messung [Bearbeiten]

    Eine gute Methode ist die 40K-Messung, bei der die Aktivität des radioaktiven Isotops Kalium-40 (40K) gemessen wird und man somit auf den Fettanteil des Körpers schließen kann. Denn: je höher die mittlere Aktivität pro kg Körpergewicht ist, desto kleiner ist der Fettanteil.


    Online messen lassen!


    MfG KL


    PS: Hab ich so Adleraugen oder bist du blind...Oder bin ich völlig übermüdet vom feiern und komme nicht auf deine Frage klar?!?!?!?!?

    Sulfur Hexafluorid Verdünnungsmethode [Bearbeiten]

    In Japan entwickelt und eingesetzt, beruht auf Druckänderungen infolge Wärmeabgabe durch den Körper. Aufgrund Abweichungen von DEXA und Hydrodensitometrie unbeliebt.
     
Thema: KF berechnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kf berechnen

    ,
  2. KF ausrechnen

    ,
  3. kf-gehalt berechnen

    ,
  4. kf berechnung,
  5. Three-Dimensional Photonic Bodyline Scanner ,
  6. berechnung kf,
  7. kf errechnen,
  8. caliper berechnung,
  9. caliper Punkte,
  10. caliper berechnen,
  11. air displacement plethysmography,
  12. berechnung von Kf,
  13. kf berechen,
  14. KF gehalt berechnen,
  15. körperfettanteil berechnen bilder,
  16. Hydrodensitometrie,
  17. hautfaltendicke caliper,
  18. f,
  19. wie berechnet man kf,
  20. ganzkörper dexa messung,
  21. kf berrechnung,
  22. caliper messung Berechnung,
  23. körperfettanteil berechnen 9 punkt,
  24. körperfettanteil berechnen 7 punkte,
  25. online körperfettbestimmung
Die Seite wird geladen...

KF berechnen - Ähnliche Themen

  1. Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen

    Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen: Hallo Zusammen, 29 Jahre alt 171cm 84,4 KG Körperfett 31,8% Muskeln 26% Männlich Trainingserfahrung max. 1 Jahr. Aktuell zwei Wochen wieder im...
  2. Kalorienbedarf berechnen?

    Kalorienbedarf berechnen?: Hallo, Ich bin Beliam und ein Neuzugang dieses Forums. Ich gehe seit bald 1 Jahr in ein Fitness Studio. Ich wiege 116KG bei einem BMI über 30...
  3. Berechnen des Kalorienbedarfs - welcher Aufschlag?

    Berechnen des Kalorienbedarfs - welcher Aufschlag?: Moin zusammen, bin gerade im Ernährungsbereich unterwegs und habe mal (erneut) meinen Kalorienbedarf ausgerechnet. Zum Grundbedarf wird ja...
  4. Geschwindigkeit berechnen *grübel*

    Geschwindigkeit berechnen *grübel*: Hi Leute, ich stell mich gerade tierisch an. Wie berechne ich meine Geschwindigkeit? Km / Zeit oder? Ich laufe 7km in 48 min, heisst...
  5. Kcal richtig berechnen ....

    Kcal richtig berechnen ....: Hallo zusammen Meine Frage lautet, wie berechne ich meinen Grundumsatz an Kcal richtig? Der Verdacht kam mir als ich den Ernährungsplan hier...