KF-Reduktion auch durch Krafttraining möglich?

Diskutiere KF-Reduktion auch durch Krafttraining möglich? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, jetzt habe ich allerdings auch mal eine relativ spezielle Frage. Vorweg kurz zu meiner...

  1. #1 Blueliner, 09.08.2007
    Blueliner

    Blueliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, jetzt habe ich allerdings auch mal eine relativ spezielle Frage.

    Vorweg kurz zu meiner Person: Ich bin 20 jahre alt, 1,86 groß und wiege derzeit um die 77 Kg. Ich trainiere seit November 06 im Studio. Seit ca. 2 Monaten trainiere ich nun einen 2er-Splitplan, an trainingsfreien Tagen versuche ich mindestens eine Stunde Cardiotraining einzubauen. Mein Ziel ist eigentlich schon der Muskelaufbau, jedoch will ich auchnoch etwas KF reduzieren, weswegen ich im Moment zwar auf eine eiweißreiche Ernährung, aber immer auch auf ein Kaloriendefizit achte.
    Ich gehe von einem Grundumsatz von knapp 2000kcal/Tag aus.

    Nun meine Frage: Wieviel Kcal verbrauche ich ca. in einer Krafttrainingseinheit mit 8-10 Übungen a 3 Sätzen (ca. 1 Stunde)?
    Ich habe die ganze Zeit mit ca. 500kcal kalkuliert und demnach müsste ich also Körperfett reduzieren wenn ich nur 2000 kcal anstatt der benötigten 2500 kcal zu mir nehme (andere körperliche Aktivitäten habe ich der Vereinfachung wegen mal ausgespart). Kommt diese Rechnung hin, oder gibt es keine bzw. nur wenig KF-Reduktion, da ja beim Krafttraining ganz andere Energiespeicher angegriffen werden als beim Cardiotraining?

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet=)
     
  2. Anzeige

Thema: KF-Reduktion auch durch Krafttraining möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kf reduktion

    ,
  2. training reduktion

    ,
  3. Reduktion Krafttraining

    ,
  4. reduktion des training,
  5. training wann reduktion,
  6. reduktion training,
  7. training mit reduktion,
  8. was ist reduktion beim training,
  9. wieviel kcal verbrauche ich in einer krafttrainingseinheit,
  10. training auf reduktion,
  11. reduktion von kaliumfluorid,
  12. was ist kf-reduktion,
  13. was ist reduktion Training,
  14. trainking reduktion,
  15. krafttraining kf,
  16. kf-reduktion,
  17. kaloriendefizit bei kf reduktion,
  18. reduktion trennig,
  19. wieviel kf-reduktion ist möglich,
  20. kf training,
  21. krafttraining reduktion
Die Seite wird geladen...

KF-Reduktion auch durch Krafttraining möglich? - Ähnliche Themen

  1. Seit 20 Jahren abstehender Bauch

    Seit 20 Jahren abstehender Bauch: Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...
  2. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  5. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...