KFA reduzieren

Diskutiere KFA reduzieren im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Joa, über die Sommerferien hab ich leider meinen KFA erhöht und mir ein Bäuchlein angefressen. Ca 1 Kilo Fett sollte schon etwa weg. Mein...

  1. #1 Nickfox, 14.08.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Joa, über die Sommerferien hab ich leider meinen KFA erhöht und mir ein Bäuchlein angefressen. Ca 1 Kilo Fett sollte schon etwa weg. Mein jetztiger KFA liegt bei gut 10-12% (Fettcaliper per Post unterwegs :D )

    Nun möchte ich kurz beschreiben wie ich vor habe mein KFA zu senken und dabei wenig Muskeln einzubüssen, wäre für (nützliche) Kritik dankbar.

    - Eiweissreicher als sonst essen
    - ECA Stack um Stoffwechsel auf Vordermann zu bringen
    - Cardio
    - Weiterhin Krafttraining (3x pro Woche), mit gleichen Gewichten etc. also keine Kraftausdauer
    - KH einsparen. Wenn dann möglichst vor / nach Cardio / Krafttraining essen
    - BCAA immer vor und nach körperlicher Belastung
    - Fischöl Kapseln
    - Eiswasser um ebenfalls den Stoffwechsel auf Touren zu halten
    - 1x pro Woche Refeed mit ca. 3100kcal fast nur KH (an Trainingstag) , (fast) kein Fett
    - Defizit pro Tag ca 500-900 kcal


    sonst noch Tipps / Einfälle ?

    mfg Nickfox

    p.s. keinen Bock darüber zu diskutieren ob es nötig ist mein KFA zu senken oder nicht. Hab ein Bäuchlein und das kommt weg, dann wird weiter gepumpt :D Mein kcal-Überschuss war zu hoch in den Sommerferien.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KFA reduzieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 25.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Cardioeinheiten nicht so intensiv gestaltest, dann solltest du ueberlegen, ob du nicht vielleicht die Kohlenhydrate auch hier einschraenkst. Wenn du die Speicher voll hast, verbrennt der Koerper lieber Kohlenhydrate als das Fett, in diesem Fall waere der Punkt an dem der Koerper verstaerkt auf Fette zurueckgreift nach hinten hinausgezoegert. Ausserdem trainierst du den Koerper durch ein Weglassen der Kohlehydrate vor einem moderaten Cardiotraining auf eine vermehrte Produktion von Enzymen die beim Fettstoffwechsel beteiligt sind.
    Macht zwar nicht soviel aus aber um den Koerperfettanteil nochmal zu senken obwohl du schon einen geringen hast sicherlich sinnvoll.
    Nach dem Training wuerde ich dann auch noch keine Kohlenhydrate zu dir nehmen, erst so 2 - 3 Stunden danach.

    Fast kein Fett waere nicht gut - willst ja deine Msukulatur behalten. Fettanteil sollte nach wie vor bei ca 15 - 20 Prozent liegen. Wenn du Fett weglaesst hinderst du den Koerper an einer entsprechenden Enzymproduktion.
    Fett ist ausserdem sehr wichtig bei der Hormonbildung und bei anderen wichtige Aufbauprozessen im Koerper und dient nicht zuletzt als Loesungsmittel fuer diverse Vitamine die auch wiederum an Stoffwechselprozeduren beteiligt sind.

    Meiner Meinung nach sind in deinem Fall besonders die Kohlenhydrate ein Faktor den du sehr sehr vorsichtig dosiert zu dir nehmen solltest. Aber da gibt es ja ne halbe Million Meinung zu und jede hat ihre Begruendung - Ich habe allerdings gute Erfahrung mit diesem Schema gemacht.

    Wollte nur mal fragen, habe auch mal vor etlichen Jahren Ephedrin genommen. Das gab es damals noch legal in der Apotheke in dem Medikament Vencipon. Ist das mittlerweile wieder frei erhaeltlich? Wenn ja in welchem Produkt.
     
Thema: KFA reduzieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfa reduzieren

    ,
  2. fischöl krafttraining

    ,
  3. schnell kfa senken

    ,
  4. bäuchlein angefressen,
  5. kfa senken durch krafttraining,
  6. krafttraining fischöl,
  7. ECA Stack KFA senken,
  8. KFA senken cardio,
  9. krafttraining kfa senken,
  10. cardio kfa reduzieren,
  11. kfa senken durch cardio,
  12. kfa senken,
  13. kfa reduzieren refeed,
  14. KFA senken ohne cardio,
  15. cardio um kfa zu senken,
  16. kfa auf 12% senken,
  17. fischöl kfa,
  18. kfa reduzieren kraft oder cardio,
  19. kfa verringern durch fischölkaps ,
  20. kolynhydrate trainieren kfa senken,
  21. kfa senken mit fischöl,
  22. trainingsplan um kfa zu senken,
  23. kfa reduzieren durch krafttraining,
  24. kfa senken ohne muskelmasse einzubüßen,
  25. krafttraining kfa reduzieren
Die Seite wird geladen...

KFA reduzieren - Ähnliche Themen

  1. Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen

    Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen: Hallo liebe Fitness-Freunde, ich bin Peter, 32 Jahre alt und trainiere seit ca. 4 Monaten mit Gewichten. Ich spiele Handball (Amateurbereich...
  2. Gewicht reduzieren und die müden Knochen aufwecken

    Gewicht reduzieren und die müden Knochen aufwecken: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. bin der Uwe und 63 Jahre alt. Fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut und möchte ca. 10 kg Gewicht...
  3. KFA Reduzieren ohne Gewichtsreduktion

    KFA Reduzieren ohne Gewichtsreduktion: Hallo zusammen, Ich bin 36 Jahre alt 170 cm groß. In den letzten 9 Monaten habe ich durch bewusstere Ernährung und Stillen von gut 90 kg auf 71...
  4. Ernährung Bauchfett reduzieren - Testosteron steigern

    Ernährung Bauchfett reduzieren - Testosteron steigern: Hallo, da ich einige symptome eines testosteronmangels aufweise(und diese auch relativ stark schwanken) und außerdem unverhältnis viel Bauchfett...
  5. Hilfe! Suche Tipps für Trainingsplan und Ernährung. KF reduzieren, Muskelaufbau

    Hilfe! Suche Tipps für Trainingsplan und Ernährung. KF reduzieren, Muskelaufbau: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und erhoffe mir einige Tipps für den Start in die Materie Fitness. Alter: 20 Größe:182cm Gewicht:87Kg...