KFA senken, Ernährungsplan

Diskutiere KFA senken, Ernährungsplan im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi zusammen, der Sommer naht und der Bauch ist zu fett, wie immer. zu meiner Person: 32 Jahre, 74 kg, 170 cm Trainingserfahrung: ca. 10...

  1. #1 Major9999, 05.06.2015
    Major9999

    Major9999 Guest

    Hi zusammen,

    der Sommer naht und der Bauch ist zu fett, wie immer.

    zu meiner Person:

    32 Jahre, 74 kg, 170 cm
    Trainingserfahrung: ca. 10 Jahre (m. Unterbrechungen)
    KFA: ca. 15 - 18 %
    mittlerweile 72,5 kg nach 6 Wochen GK-Training und Ernährungsumstellung.


    Tagesablauf unter der Woche inkl. Ernährung schaut momentan so aus:
    05:40 Uhr - aufstehen
    07:00 Uhr - 1 Kaffee
    09:15 Uhr - 1 Kaffee, 1 Kornspitz m. Schinken, 200g Cottage Cheese
    11:00 Uhr - 1 Apfel, 1 Banane
    13:00 Uhr - Thunfisch Salat m. Dressing oder Kürbiskernöl (andere Varianten siehe weiter unten)
    15:00 Uhr - 1 Kaffee
    17:00 Uhr - Training, ca. 70 min
    19:00 Uhr - 1 Kornspitz m. Schinken
    21:30 Uhr - Schlafenszeit :)

    Sitze jeden Tag 9 h vorm PC, also keine Bewegung. (ist halt mein Job)

    Mittagessen Varianten: Pute Natur m. Reis, Hühnerfleichrisotto, Thunfischsalat
    Am Wochenende sind auch mal Spareribs, Schnitzel m. Pommes, Pasta etc. dabei

    Täglich trinke ich (ohne Kaffee) ca. 3 Liter.

    Laut verschiedenen Seiten im Internet komme ich auf folgenden Kalorienbedarf:
    Grundumsatz: 1720,10
    Kalorienbedarf: 2408,14

    Laut meinen Berechnungen nehme ich täglich ca. 1600 - 1800 kcal zu mir. Also habe ich ein deutliches Kaloriendefizit.

    Trainiert wird mit einem Ganzkörperplan 2 - 3 mal die Woche + 1 (max.2) x Cardio
    z.B.:
    So - GK Training
    Mo - 30 min Radfahren
    Di, Mi - Pause
    Do - GK Training
    Fr, Sa Pause

    oder
    So - GK Training
    Mo - Pause
    Di - GK Training
    Mi - Pause
    Do - GK Training
    Fr Pause
    Sa - 30 min Radfahren


    Nach 6 Wochen mit diesem Ablauf kann man auch schon kleinere Fortschritte erkennen, leider (für mich) noch zu wenig.

    Bin ich mit diesem Trainings,- Ernähungsplan auf einem guten Weg um den KFA zu senken und so wenig Muskelmasse wie möglich
    zu verlieren oder verliere ich nur Muskelmasse und mein Bauchfett bleibt?

    Ist es sinnvoll die Ernährung mit folgenden Supplements zu erweitern? Wenn ja, wieviel und wann?

    Whey protein
    Casein
    Kre-Alkalyn
    BCAAs

    Wie lange würde man bei meinen Daten ca. benötigen um einen KFA Anteil von unter 10 % zu erhalten?
    Hat jemand dazu Erfahrungswerte?


    LG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KFA senken, Ernährungsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: KFA senken, Ernährungsplan

    Also Kalorien könnten passen...
    Wie sieht die genaue makroveteilung aus? Eiweiss, carbs und fett?

    Wie hat sich seither alles verändert?
    Gewicht? Maße? Spiegel? Kraft?


    Bei nem Defizit ist es wichtig genügend eiweiss zu zu führen...
    Und mit der selben Intensität zu trainieren, gleiches Gewichte und gleiche wdh...
    Lieber hier und da n Satz streichen um das Volumen zu reduzieren...


    Wie lange es dauert müsstest selbst ausrechnen...
    Aber wenn du ~7000kcal einsparst wäre das Ca 1kg fett...
     
Thema: KFA senken, Ernährungsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfa senken.plan

    ,
  2. kfa senken ernährung

    ,
  3. kaffee zum kfa reduzieren

Die Seite wird geladen...

KFA senken, Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan - KFA senken

    Ernährungsplan - KFA senken: Hallo, nachdem ich jetzt ein halbes Jahr im Fitnessstudio trainiere und von meinem 3er-Split auf einen 4er-Split umsteige (ist ziemlich früh, ich...
  2. will mein körperfett senken aber wie?

    will mein körperfett senken aber wie?: ich bin M20 1.79 88kg habe neu mit fitness angefangen und habe in der zeit bevor ich mit dem gym angefangen habe nur müll gegessen das heißt wiege...
  3. Schwierige Situation - Aufbau oder Kfa senken?

    Schwierige Situation - Aufbau oder Kfa senken?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich schreibe das hier in der richtigen Kategorie. Also ich bin in einer über langen Zeit verkeilten Situation: Ich...
  4. Körperfettanteil senken und Gewicht halten?

    Körperfettanteil senken und Gewicht halten?: Hey Leute, ich habe mein Gewicht von 110 auf 83 Kilo gesenkt; habe aber unmerklich einen dicken Bauch. Um meinen Klrperfettanteil generell zu...
  5. Sätze gewicht senken?

    Sätze gewicht senken?: Hallo, Wenn ich auf dem TP stehen hab 4 sätze 10wdh. Soll ich dann beim ersten Satz schon ans limit gehen mit dem Gewicht und dann bei den...