KFA steigt bei stagnierendem Körpergewicht

Diskutiere KFA steigt bei stagnierendem Körpergewicht im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Mir fällt es schon immer schwer Masse aufzubauen, deshalb begann ich vor 3 Monaten kontrolliert langsam die kcal hochzuschrauben....

  1. #1 Patti90, 19.12.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Hallo zusammen,

    Mir fällt es schon immer schwer Masse aufzubauen, deshalb begann ich vor 3 Monaten kontrolliert langsam die kcal hochzuschrauben.
    Anfangs stieg das Gewicht von Diät Ende 87 kg auf 92 bis mitte November KFA stieg von 8 auf 10 % (Ist OK da 1 Woche Genießer Urlaub =)).
    Nun stagniere ich bei 92-93 kg und der KFA ist innerhalb 4 Wochen von 10 auf 11,5 % (Auch Optisch). Großartige Veränderung meiner Kraftwerte habe ich nicht (Lyle McDonald´s 2er Split).

    Die einzige Erklärung die ich dafür habe ist Muskelab- und Fettaufbau :(, dagegen sprechen die unveränderten Kraftwerte.
    Habt ihr eine bessere (motivierendere) Erklärung?

    PS: Ich weiß es klingt gemein, aber das wieder runter Diäten ist kein Problem, das fällt mir leicht, aber ich hätte gerne mehr Masse aufgebaut...
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Lbr ist nicht zwingend mit viel Progression verbunden...

    Wie sieht der Plan aktuell aus?
    Wieviele Sätze? Wdh?
     
  4. #3 Patti90, 20.12.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Danke für deine Antwort.
    Du meinst das mit nicht zwingend mehr Progression heißt das es mehr um Hypertrophie geht?

    Ich habe 3 TE´s pro Woche. Dabei teile ich in OK und UK1 (Beugen 100%, Heben 80%) und UK2 (Beugen 80, Heben 100%).
    Dazu Kardio:
    So: UK1
    Mo: Fahrrad zur Arbeit (50km)
    Di: OK
    Mi: Fahrrad (50km)
    Do: UK2
    Fr: Fahrrad (50 km)
    Sa: Joggen (15 km)
    So: frei oder Beginn für nächste Woche

    UK:
    Kniebeugen 3 x 8
    Kreuzheben 3 x 8
    Bulgarian Split Squat 2 x 12
    Romanian Deatlift 2 x 12
    Wadenheben stehend 3 x 8
    Wadenheben sitzend 2 x 12

    OK:
    Bankdrücken 3 x 8
    Vorgebeugtes Rudern 3 x 8
    Überkopfdrücken 2 x 12
    Klimmzüge 2 x 12
    French-Press 2 x 15
    SZ-Curls 2 x 15
    Dips 2 x 10
    Beinheben hängend m. Gewicht 3 x 8
    Crunch m. Gewicht 3 x 8

    Mache aktuell noch 3x8 bzw 2x12, anstatt 4x8 bzw 3x12.
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Mhh da du nur 3 Einheiten die Woche hast könnte das Volumen etwas niedrig sein...

    Ggf mal um einen Satz erhöhen...
    Würde die hauptübungen auf 4 Sätze erhöhen...
    Assistence auf 2 lassen...
     
  6. #5 Patti90, 20.12.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    OK Danke. Werde es versuchen und in einem Monat berichten.

    Oder meinst du der Plan ist ungeeignet für mich mit nur 3 TE´s? In den FAQ wird dabei vorallem von Regenerationsproblemen gesprochen.
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Hast halt ne geringere Frequenz im Vergleich zu nem gk...

    Daher wäre Volumen hochschrauben mal die einfachste Möglichkeit...

    Regeneration sollte bei 3 tes ja kein Problem sein...
     
    Patti90 gefällt das.
  8. #7 Patti90, 20.12.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    OK Danke.
    Dann werde ich bei den Assistence auch um 1 Satz erhöhen. Momentan liegt die Trainingsdauer bei 70-75 min, da ist noch etwas Luft. Angeben ist ja mit 1,5 - 2 h. 2 wäre mir aber zu viel.
     
    Irok89 gefällt das.
  9. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Im Aufbau habe ich bisher keine derartige Erfahrung gemacht. Die Progression ist bei mir akzeptabel, auch wenn Lyle selbst darauf hin weißt, dass es sich um einen Hypertrohpieplan handelt. Ist aber wohl bei jedem anders.

    Ich würde ansonsten wie Irok schrieb das Volumen erhöhen. Ich habe 4 Trainingstage in der Woche und trainiere mit 4 bzw. 3 Sätzen. Ist zwar schon ein hohes Volumen, da man aber regelmäßig einen Deload macht ist das kein Problem. Dein passendes Volumen musst du natürlich selbst rausfinden, vielleicht kannst du dich aber an mir orientieren.
     
  10. #9 Patti90, 01.01.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Jap, danke. Ich bin jetzt auch bei 4x8 bzw. 3x12 (wie du oder?) nur eben 3x Wo.
     
  11. Anzeige

  12. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Genau, mache es so seit ich mit Lbr begonnen habe.
     
    Patti90 gefällt das.
  13. #11 Patti90, 03.01.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Ich habe nur in UK1 (Kniebeugen und Bulgarian Split Squat 100%, KH + Romanian DL 80%) und UK2 entsprechend anders rum geteilt. Dennoch spüre ich die Einheiten nach 1-2 Tagen noch :kg
     
Thema:

KFA steigt bei stagnierendem Körpergewicht

Die Seite wird geladen...

KFA steigt bei stagnierendem Körpergewicht - Ähnliche Themen

  1. Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps

    Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich hätte mal gern Eure Meinungen zu meiner Herzfrequenz im Training. Ich hab gestern das erstemal mit dem Polar H10 Sensor...