(KFA)Waage

Diskutiere (KFA)Waage im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Nabend Leute. Alle sagen immer das der Körperfettanteil durch solche normalen Waagen sehr ungenau bestimmt wird. Meine Fragen dazu ist: Wie...

  1. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Leute.

    Alle sagen immer das der Körperfettanteil durch solche normalen Waagen sehr ungenau bestimmt wird.
    Meine Fragen dazu ist:

    Wie ungenau kann es denn sein bzw. um wieviel % kann sich denn die Waage verechnen?

    Kann es einen Unterschied ausmachen, ob man mit oder ohne Socken auf die Waage geht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (KFA)Waage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ROOOOFL mit socken ?

    denk mal nach jung.. durch die socken deinen KFA zu messen ist so, als wenn du den KFA von nem auto messen willst -.- nicht wirklich möglich.


    kfa wagen sind ungenau, weil strom (mit leichten stromstößen wird der KFA auf diesen geräten gemessen) sich immer den kürzesten weg sucht... heißt. in den einen fuß rein, aus dem anderen fuß raus. der oberkörper wird dabei nicht beachtet.



    btw. es gab zu diesem thema schon zichtausend threats.. du bist schon länger an board, also solltest du die SuFu eigentlich kennen...






    gruß

    hummel


    -> topic löschen
     
  4. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    ja toll und nirgendswo steht um wieviel % die werte ca daneben liegen kÖnnen und bei mir kommt der gleiche wert, mit oder ohne socken...
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    schmeiss die waage weg.. die zeigt müll an...

    einzig, um die tendenz zu beobachten lohnt sich so eine waage..
    leg dir lieber einen Caliper zu, und Miss nach der 3 - Falten Methode.. diese kannst du relativ leicht alleine durchführen und sie ist deutlich genauer.
     
  6. PT1000

    PT1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch Körperfett "Handhelds" hier ist ein Beispiel die in den Händen gehalten werden. Wie aber bereits im Zitat geschildert sucht auch hier der Strom den kürzesten Weg, rein in eine Hand, durch den Arm, über die Brust raus aus der anderen Seite wieder raus. Somit hast du nun aber wenn du den handheld in Kombination mit der Wage nutzt einen Körperfettanteil deiner Beine + den Körperfettanteil deiner Arme und der Brust (das sind die Regionen durch die der Strom fließt und somit bei der Messung des Körperfetts miteinbezogen wird.)
    Leider ist der Bauch (wo wir Männer meist zuerst Fett ansetzen) nicht in die Messung miteinbezogen.

    Die Caliper-Methode ist auf jeden Fall genauer. Ich empfehle aber eine sieben Falten Messung sonst ist die Messung genauso ungenau wie deine Waagenmessung.

    Um nun endlich deine Frage zu beantworten: Die Waage kann unter normalen Umständen bis zu 5% von deinem eigentlichen Wert abweichen. Eine Messung mit Socken funktioniert nur wenn die Socken nass sind da sie dann den Strom besser weiterleiten. Sie werden aber in der Regel das Ergebnis verfälschen da sie einen Widerstand darstellen also als Fett von der Waage angesehen werden.
     
  7. Anzeige

  8. #6 aLexXx`, 03.02.2009
    aLexXx`

    aLexXx` Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    will den mal gerade aufgreifen: hab ne wage mit 4 messungspunkten. also für fussballen und verse jeweils ein metalplatte.

    so der strom sucht sich den kürzesten weg:

    würds was bringen sich 2 kontake mit den füssen und 2 mit den händen zu berühren? dann wär doch der ganze körper drin :/
     
  9. #7 Batista89, 09.02.2009
    Batista89

    Batista89 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    den kfa waagen würde ich nich trauen da zeigt jede was anderes an.
    ich hab mich auf 2 waagen im gym gemessen.die eine zeigte 22% an die andere nur 14%.mein trainer meinte das liege daran das die eine stromstösse durch den ganzen körper schiesst und die andere nur durch die füße.
    Der Blick in den Spiegel is immer noch am besten um zu sehen ob man zuviel auf den rippen hat oder nich :D
     
Thema: (KFA)Waage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfa waage

    ,
  2. kfa waagen

    ,
  3. kfa wagen

    ,
  4. körperfettwaage socken,
  5. waagen mit kfa,
  6. fettwaage ungenau,
  7. bodybuilding wage ,
  8. waage zeigt immer anderen kfa an,
  9. waage kfa,
  10. körpwefettwaage immer ohne socken,
  11. waage füt kfa,
  12. sind wagen mit kfa genau?,
  13. auf waage mit socken,
  14. socken aus und auf die waage,
  15. wieso sind kfa waagen ungenau,
  16. körperfettwaage siebenfalten,
  17. wie funktionieren waagen mit kfa,
  18. fitness waagen,
  19. wie genau sind kfa waagen,
  20. körperfettwaage mit socken,
  21. forum fitness körperfettwaage,
  22. kfa-waagen,
  23. bodybuilder wage,
  24. kfa waagen ungenau,
  25. fettanteil waage ungenau