kfa

Diskutiere kfa im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi, ich habe ein halbes jahr durch ausdauer sport und guter ernährung meinen kfa von 22 auf 15 gesenkt wiege 77 kg und bin 191 gross. trozdem habe...

  1. petar

    petar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe ein halbes jahr durch ausdauer sport und guter ernährung meinen kfa von 22 auf 15 gesenkt wiege 77 kg und bin 191 gross.
    trozdem habe ich noch kleinere fett polster vor allem am bauch. da ich mit kraftsport angefangen habe ernähre ich mich wieder anders ich esse viele nudeln um muskeln aufzu bauen. ich habe mich noch vor einem halben jahr ausschließlich von salat ernährt um abzunehmen. jetzt nimmt meine muskelmasse zwar zu aber ich würde von euch gerne wissen ob auch mein kfa noch weiter sinkt oder wie ihr es hinbekommen habt einen 1 stelligen kfa zu erreichen es bringt ja nichts eine diät zu halten da die musekln ja energie benötigen um sich zu bilden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kfa. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    deine muskeln wachsen nicht vom nudelessen, nudeln enthalten besonders viele kohlenhydrate un die werden höchstens in fett umgewandelt.
    muskeln sind eiweißstrukturen, also brauch man eiweiß um sie aufzubauen, weil sie ja draus bestehen. :D
     
  4. #3 Del Piero, 08.01.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Um Muskeln aufzubauen sollst du keine Nudel essen,sondern Eiweiß zu dir nehmen,dann könntest du evtl. auch noch den Körperfettgehalt bei passender Ernährung senken.

    Diesen senkst du,indem du mehr Kalorien verbrauchst,als aufnimmst.
    Du kannst aber auch versuchen mit ausgeglicherner bis leicht positiver Bilanz das Verhältnis von Muskelmasse und Körperfettgehalt zu verbessern.
     
  5. petar

    petar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    das ist klar aber muskeln benötigen energie um zu wachsen wenn man zu nhemn will muss man mehr essen zunehmen heisst ja nicht, dass man sich fett ansetzt. es kann auch heissen das man muskeln aufbaut. meine frage war nur ob man fett abbauen kann und gleichzeitig muskeln aufbausen kann.
     
  6. #5 obodensee, 08.01.2006
    obodensee

    obodensee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kohlenhydrate (in Nudeln viel enthalten) sind überflüssig wenn es darum geht Muskeln aufzubauen! Kohlenhydrate werden durch enzyme zu Fett verestert, welches sich als Körperfett absetzt!
    Zum Wachsen der Muskeln werden Proteine (Eiweiße) benötigt! Eine ganze Reihe von Eiweißen kann der Körper selbst synthetisieren (aus Aminosäuren)! Deshalb ist es nicht unbedingt nötig sehr viele Proteine zu essen, nur die essetiellen Proteine sind besonders wichtig (welche der Körper nicht herstellen kann).

    Wenn du Fettpolster wegbekommen möchtest, solltest du die Nudeln weglassen! Körperfettabbau und Muskelaufbau, sind sehr schwer zu kombinieren ( bin auch gerade dabei es zu versuchen )!
    Ich orientiere mich zur Zeit hierdran: http://www.menshealth.de/sixcms/media.php/63/Alle_Plaene_SixPackGuide.pdf

    MfG Oliver
     
  7. #6 Aufziehvogel, 10.01.2006
    Aufziehvogel

    Aufziehvogel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hehe, also ich habe genau das umgekehrte problem...hab mal meinen kf bestimmen lassen und wenn die das richtig gemacht haben habe ich 5 % körperfett...und hätte gerne mehr, aba ich kann essn was/wann/wieviel ich will ich nehmen nicht zu und mein körperfett wird dann wohl auch nicht sonderlich steigen...
    ich bin 1,79cm und wiege 62kg zur zeit und naja das ist mir bischen zu wenig. jetzt geh ich seit über einem halben jahr ca. ins fitnesscenter um zumindest durch muskelaufbau ein bischen an gewicht zu zunehmen, aber habe seit dem leider auch nur 1kg zu genommen
     
  8. tomger

    tomger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also mit 5 % Körperfett haben die sicher was falsch gemacht, da bist du ja schon fast ein Fall für die Intensivstation.
    Wieviel Mahlzeiten am Tag nimmst du den zu dir?
     
  9. #8 Aufziehvogel, 10.01.2006
    Aufziehvogel

    Aufziehvogel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    3mal, eigentlich...wobei in da früh nur irgendwas schnelles...am wochenende ab und zu 2 abendessen...und ich esse sicher genug fettes zeug

    hmm naja ich konnte mir auch nicht vorstellen das es stimmt, ich mein ich bin ziemlich dünn, aba naja
    das war so ein komisches gerät das man in die hand nehmen mußt, fäuste fest an den griff drücken und nach ein paar sekunden piepts und dann steht da der körperfettanteil
     
  10. Anzeige

  11. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Da steht alles, aber bestimmt nicht der Körperfettanteil... wie in fast jedem Thread zum Thema KFA steht: Die meisten angebotenen Geräte sind einfach extrem ungenau und für eine wirkliche Kontrolle nicht zu gebrauchen.
     
  12. #10 Aufziehvogel, 11.01.2006
    Aufziehvogel

    Aufziehvogel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hui da bin ich aber beruhigt :)
     
Thema: kfa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist kfa fitness

    ,
  2. kfa sportler

    ,
  3. guter kfa

    ,
  4. was ist ein guter kfa für sportler,
  5. bodybuilding kfa halten ausdauer,
  6. was ist ein guter KFA für Kraftsport