KH Aufnahme während Training

Diskutiere KH Aufnahme während Training im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Grüss Euch, Man soll ja nach dem Training einfache KH zu sich nehmen. Kann man dies auch schon während des Trainings tun, z.B. Zucker,...

  1. #1 tillsinger, 03.11.2004
    tillsinger

    tillsinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Grüss Euch,
    Man soll ja nach dem Training einfache KH zu sich nehmen. Kann man dies auch schon während des Trainings tun, z.B. Zucker, Traubensäfte, etc.? Oder besser im Anschluss?

    Viele Grüsse
    Till
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KH Aufnahme während Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Solange du es nicht übertreibst, eine Saftschorle ist OK.
     
  4. #3 tillsinger, 03.11.2004
    tillsinger

    tillsinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Währendessen?
     
  5. #4 Cassiopeia, 03.11.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Beim Training solltest Du ehr Wasser trinken.

    Eine KH Aufnahme während dem Training ist nicht nötig. Es sei denn Deine Trainingseinheiten dauern deutlich mehr als eine Stunde (z.B. Ausdauer). Dann machen KH schon Sinn.

    Die Aufnahme von KH während oder kurz vor dem Training wirkt sich bei mir immer Leistungsmindernd aus. Die KH müssen ja auch erstmal verarbeitet werden und dafür braucht der Körper Energie...

    Trotzdem, wenn es sich im Rahmen hält ist das kein Problem...
     
  6. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Man soll doch nach dem Training bestimmte Menge einfache Khs zu sich nehmen, damit Insulin ausgeschüttet wird.....wieviel war das nochmal, 0,7g/kg Körpergewicht, oder????
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

  9. #7 Del Piero, 03.11.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Skip

    Es geht eher um die Wiederauffüllung der leeren Glykogenspeicher.
    Da reichen 1g/Kg Körpergewicht an Dextrose.

    @ Seth

    Tur mir Leid,aber lesen kann er ja scheinbar nicht... :D :D
     
  10. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Shame on me :xx Aber mal ganz ehrlich: war mir schon klar, dass das bestimmt irgendwo steht, aber gibt ja zum Glück immer nen Dummen der einem die Antwort auch so schreibt :D ... thx @ Del & Seth, kommt nicht wieder vor :lol: :]
     
Thema: KH Aufnahme während Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kh während training

    ,
  2. kh aufnahme

    ,
  3. kh während trainings

    ,
  4. wie kh aufnehmen bodybuilding,
  5. kh-aufnahme,
  6. einfache kh,
  7. was kann man während des trainings nehmen,
  8. kh während des trainings,
  9. zucker schon während training
Die Seite wird geladen...

KH Aufnahme während Training - Ähnliche Themen

  1. Zwei Fragen zur Nahrungsaufnahme während der Ketose

    Zwei Fragen zur Nahrungsaufnahme während der Ketose: Hallo ihr =) Ich habe zwei Fragen zum gleichen Thema, weshalb ich sie beide in einen Thread schreiben werde (ich hoffe das ist ok). Also: ich...
  2. Kalorienaufnahme zur Muskeldefinition- Essenszeitpunkt

    Kalorienaufnahme zur Muskeldefinition- Essenszeitpunkt: Liebe Sportler, ich habe mich in letzter Zeit verstärkt mit meiner Ernährung auseinandergesetzt und führe nun ein Ernährungstagebuch (Fddb)....
  3. Anfänger Guide´s gelesen --> Fragen zur Kalorienaufnahme und Cardio

    Anfänger Guide´s gelesen --> Fragen zur Kalorienaufnahme und Cardio: Hey, habe mich intensiv mit euren Anleitungen für Anfänger beschäftigt ;) Stand jetzt mache ich seit 4 Wochen jeden Tag 50 min Ausdauer Training...
  4. Kalorienaufnahme

    Kalorienaufnahme: Hätte mal eine Frage, über etwas das ich nachgedacht habe und nun interessiert über die Antwort wäre. Nehmen wir an Mann/Frau ist während einer...
  5. Wiederaufnahme des fitness

    Wiederaufnahme des fitness: hallo Leute hab da mal ne frage die recht wichtig für mich wäre. ich war bis vor einem jahr sehr intensiv im fitness studio um dort Masse...