kick - backs vs. Trizepsstrecken

Diskutiere kick - backs vs. Trizepsstrecken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, gibt es von der Trainingswirkung her einen Unterschied zwischen kick - backs und Trizepsstrecken (weiss nicht genau, wie die Übung heisst,...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    gibt es von der Trainingswirkung her einen Unterschied zwischen kick - backs und Trizepsstrecken (weiss nicht genau, wie die Übung heisst, glaub wird auch Schädelzertrümmerer genannt, man hält den Arm hinter dem Kopf und streckt ihn dann nach oben durch *klasse Beschreibung*) oder kann ich die Übungen beliebig austauschen??? Gruß, Skip
     
  2. Anzeige

  3. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    du meinst french-press... :D

    also, ich würd sagen, bei den kickbacks wird ja in retroversion gearbeitet, also der arm sozusagen hinter der schulterachse. das intensiviert die ganze bewegung, und bezieht aus muskeln drumherum mit ein, während die french press den trizeps isoliert. man muss aber bei der french press eher aufpassen, nicht eine unsaubere bewegung zu machen.
    ich denke du kannst die beiden übungen gut variieren, obwohl sie nicht exakt dasselbe sind, aber das is ja gerade gut.
    ach ja, für den langen kopf immer dran denken, auch mal trizepsdrücken am kabelzug in untergriff! mit weniger gewicht als beim obergriff...

    greetz

    edit: ich hab jetzt in deinem anderen thread gelesen, dass du EINARMIG meinst, dann isses ja doch nicht french press.... also das einarmige ist halt sehr davon abhängig, wie deine schulter so mitmacht, ich kann das z.b. nicht machen, bin an der schulter operiert, ich glaube das ist nicht die schulterfreundlichste übung. mach lieber french presses im liegen. (heissen nasenzertümmerer... ;))
     
Thema: kick - backs vs. Trizepsstrecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trizeps kickbacks

    ,
  2. kickbacks trizeps

    ,
  3. kickbacks gut

    ,
  4. kickbacks schlecht,
  5. liegendes strecken trizeps,
  6. kickbacks erfahrung,
  7. trizepsstrecken liegend,
  8. trizepsstrecken,
  9. trizepsstrecken über kopf,
  10. liegendes trizepsstrecken,
  11. kick backs trizeps,
  12. kickbacks vs french press,
  13. Kickbacks gut oder schlecht,
  14. trizeps strecken,
  15. trizeps french press,
  16. kickbacks für trizeps,
  17. Trizeps-Kickbacks,
  18. Bodybuilding kickbacks,
  19. kick backs schlecht,
  20. trizeps kickback,
  21. trizeps kick,
  22. trizepsstrecken hinter kopf vs trizepsdruecken,
  23. trizeps kickbacks gewicht,
  24. bodybuildingkickbacks,
  25. wird bei french press der ganze trizeps trainiert
Die Seite wird geladen...

kick - backs vs. Trizepsstrecken - Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen bei Kickbacks

    Schulterschmerzen bei Kickbacks: Hallo, ich hab vorhin beim Training bemerkt, dass ich bei Kickbacks (Trizeps Übung) Schmerzen in der Schulter habe. So zwischen der vorderen...
  2. Alternativen zu Ausfallschritte und Kickbacks

    Alternativen zu Ausfallschritte und Kickbacks: Hallo, wie der Titel es schon verrät bin ich auf der Suche nach alternativen Übungen für Ausfallschritte und Kickbacks. Ich hab die Übungen...
  3. Cappuccino Waffeln mit Kick

    Cappuccino Waffeln mit Kick: Zutaten 140g Mehl 60g Nutri-Plus Eiweißpulver Cappuccino 300ml Sojamilch 50ml Espresso 2 EL Sonnenblumenöl 1 Prise Salz Zubereitung...
  4. Kickboxen - Anforderungen ...?

    Kickboxen - Anforderungen ...?: Hallo ich bin neu hier im Foren nach einer kleinen Suche bin ich hier drauf gestoßen und nun lege ich gleich mal los ;) , ich bin 13 jahre alt und...
  5. kickboxen

    kickboxen: wollte in 1monat anfangen. kann ich mich irgendwie schonmal darauf körperlich vorbereiten?