kickboxen! welches krafttraining?

Diskutiere kickboxen! welches krafttraining? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi hätte da mal ne frage! ich mach seit 1 Jahr Kickboxen und bin auch im Fittnesstudio seit einem halben Jahr angemeldet. Ich hab im...

  1. #1 IronEagle, 17.12.2005
    IronEagle

    IronEagle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi hätte da mal ne frage!

    ich mach seit 1 Jahr Kickboxen und bin auch im Fittnesstudio seit einem halben Jahr angemeldet. Ich hab im Fittnesstudio immer 8 wiederholungen möglichst hohes Gewicht Trainiert. Hab dann aber mal 6 Wochen Pause gemacht mit Fittnesstudio, weil ich Rückenprobleme hatte. Und wurde dann im Kickboxen viel schneller mit den Fäusten! Als ich wieder Angefangen hab wurde ich wieder langsamer und und hatte weniger Kondition! Wisst ihr was ich am besten trainieren kann damit ich nich so langsam bin oder sogar schneller werde?

    Mfg

    IronEagle :]
     
  2. Anzeige

  3. #2 A|\|ubis, 17.12.2005
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Tread exestiert schon, schau mal rum irgendwo hat schon mal jemand die frage gestellt. :]
     
  4. #3 A|\|ubis, 17.12.2005
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Kickboxing

    Hier kannst mal klicken is fast das gleiche was du wissen wolltest
     
  5. #4 Lifestyle, 17.12.2005
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Durch den Muskelaufbau vergrößerst du normalerweise deinen Muskelquerschnitt, das heisst größere Maximalkraft, die wiederum u.a für die Schnellkraft (die du ja haben willst) verantwortlich ist. Wahrscheinlich nimmt dadurch aber im Gegenzug die intra- und intermuskuläre Koordination ab, besonders da du als Kickboxer in diesem Bereich sehr fortgeschritten bist. Bei gleichzeitgem Muskelaubautraining (ca. 8Wdh.) und Kickboxtraining dürftest du nach meinem Wissen aber nicht an Schnellkraft verlieren. Kann mir es vorstellen, wenn du anstatt des Kickboxens ne zeitlang nur dieses Krafttraining gemacht hast. Dann ist es logisch, das man an Ausdauer und Schnellkraft verliert. Trifft das bei dir zu?? Ansonsten solltest du vielleicht mit noch weniger Wdh. arbeiten um die intramuskuläre Koordination anzusprechen (wichtig für die Schnellkraft/ Explosivkraft). Aber dieses Training setzt bei dem sinnvoll aufgebauten Schnelligkeitstraining nach meinem Wissen erst nach dem Muskelaufbau an.
    Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr. Ich befinde mich derzeit noch in der Ausbildung. Vielleicht bestätigt es ja ein mod
     
  6. #5 IronEagle, 19.12.2005
    IronEagle

    IronEagle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ lifestyle

    bist du dir sicher das man noch weniger Wiederholungen machen muss?Weil ein Freund von mir meinte das er gelesen hat das man eher mehr Wiederholungen machen soll, weil dann die Muskeln besser reagiern und kommunikieren! Aber er war sich auch nich ganz sicher!



    Mfg

    IronEagle =)
     
  7. #6 Cassiopeia, 19.12.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Poste bitte mal deinen Wochenplan! Also wann Du was trainierst!?
     
  8. #7 IronEagle, 19.12.2005
    IronEagle

    IronEagle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Denk mal du meinst meine Komplette Woche!

    Montag: Fitnessstudio
    Dienstag:Kickboxen
    Mittwoch:Boxen
    Donnerstag:Kickboxen
    Freitag: nichts (manchaml auch fitnessstudio, eher selten)
    Samstag:Kickboxen
    Sonntag:Fitnessstudio


    Mfg

    IronEagle :wink
     
  9. #8 Lifestyle, 19.12.2005
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Was dein Freund mit kommunizieren meint, ist die intermuskuläre Koordination, also das Zusammenspiel der Muskeln einer Bewegung. Diese trainiert man schon bei längerer Dauer (häufiges Üben der Bewegung, schnelle Ausführung in Bezug zur Schnelligkeit), aber das trainierst du doch beim Kickboxtraining. Mit hohen Intensitäten (wenig Wdh.) trainierst du die intramuskuläre Koordination. Also das mehr Fasern in einem Muskel gleichzeitig kontrahieren (=Schnellkraft) können. Diesem Training sollte im Regelfall das Muskelaufbautraining vorausgehen.
    Und reagieren ist wieder was anderes, das sicherlich nicht mit vielen Wdh erreicht wird. Bei der Reaktion spielt das Nervensystem die Rolle.
     
  10. #9 Lifestyle, 19.12.2005
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir deinen Plan anschaue kann es sehr gut sein, das du deine Muskulatur überforderst und deswegen langsamer wirst. Erholung ist wichtig.
     
  11. #10 IronEagle, 22.12.2005
    IronEagle

    IronEagle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK danke für eure Beiträge! :]

    mfg IronEagle :wink
     
  12. Anzeige

  13. #11 obodensee, 02.01.2006
    obodensee

    obodensee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    beim kampfsport sollte man nur darauf achten, nicht zuviel muskelmasse zu entwickeln! sonst sind andere plötzlich schneller! Ich mache seit 6 jahren Kampfsport (welchen will ich nicht preisgeben), und denke dass die technik vor allem anderen kommen sollte!
    der speed und die power kommen mit der zeit ganz von allein ;)

    MfG Kaesekuchen
     
  14. #12 Fighter, 28.07.2006
    Fighter

    Fighter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    willst du ein plan für speed
     
Thema: kickboxen! welches krafttraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kickboxen krafttraining

    ,
  2. trainingsplan kickboxen

    ,
  3. trainingsplan für kickboxer

    ,
  4. trainingsplan kickboxen krafttraining,
  5. kickboxen trainingsplan,
  6. kickbox trainingsplan,
  7. kickboxen training,
  8. krafttraining für kickboxer,
  9. kickboxen und krafttraining,
  10. krafttraining kickboxen,
  11. kickboxen krafttraining plan,
  12. Kickbox krafttraining,
  13. kickboxer trainingsplan,
  14. kickboxen ernährung,
  15. trainingsplan kickboxer,
  16. kickboxen kraftübungen,
  17. training für kickboxen,
  18. training kickboxen,
  19. kickbox training,
  20. fitnessplan für kickboxer,
  21. kraftübungen für kickboxer,
  22. kickboxen und bodybuilding trainingsplan,
  23. forum training plan kick box,
  24. trainingsplan kickboxen fitness,
  25. wie lange kickboxen
Die Seite wird geladen...

kickboxen! welches krafttraining? - Ähnliche Themen

  1. Kickboxen - Anforderungen ...?

    Kickboxen - Anforderungen ...?: Hallo ich bin neu hier im Foren nach einer kleinen Suche bin ich hier drauf gestoßen und nun lege ich gleich mal los ;) , ich bin 13 jahre alt und...
  2. kickboxen

    kickboxen: wollte in 1monat anfangen. kann ich mich irgendwie schonmal darauf körperlich vorbereiten?
  3. Kickboxen zu Hause erlernen

    Kickboxen zu Hause erlernen: boah ab wie vielen jahren ist dieses forum eigentlich, bin ich bei togo.de gelandet oder wie. seid mal nich so zimperlich, wegen meiner...
  4. Kickboxen zu Hause erlernen

    Kickboxen zu Hause erlernen: Moin, Leider hab ich zur Zeit keine Zeit in einen Kampfsportverein zu gehen, deswegen würde ich gerne zu Hause ein wenig trainieren. Hab aber...
  5. wie vorbereiten fürs Kickboxen???

    wie vorbereiten fürs Kickboxen???: hallo werde jetzt 21, werde im herbst wegziehen udn wahrscheinlich studieren und würde dann gerne mit kickboxen anfangen. bin ziemlich fitt in...