Kickboxen

Diskutiere Kickboxen im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo ihr ich wollt mal fragen, wie da das typische Training aussieht? ich hab scho Lust mich an nem Sandsack aus zu toben, würde aber nie in den...

  1. #1 Flip_flop, 17.06.2007
    Flip_flop

    Flip_flop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr

    ich wollt mal fragen, wie da das typische Training aussieht? ich hab scho Lust mich an nem Sandsack aus zu toben, würde aber nie in den Ring gehen...
    ich weiss, dass man da ziemlich an die Grenzen seiner Kräfte kommen wird und sich richtig auspowert, aber genau sowas suche ich auch eigentlich. Ich bin halt am überlgen, ob ich mich nicht für nen Anfängerkurs anmelden sollte, meine Befürchtung is da aber auch, dass die anderen die an dem Kurs teilnehmen werden wahrscheinlich viel fitter sind als ich und am Ende bin ich da auch noch die dickste :-(

    LG
    Flip_flop
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kickboxen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 18.06.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also das hier-->>http://de.wikipedia.org/wiki/Kickboxen zum thema kickboxen.

    und hey jeder hat mal angefangen..und ich finde es gut das du ein training machen möchtest!!!

    wieso hast du dich denn für das boxen entschieden?


    liebe grüße
    dax
     
  4. matti

    matti Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal "daumen hoch" wenn du das wirklich durchziehst.

    Am besten du gehts einfach mal hin und guckst dir das training an oder machst gleich mit, noch besser !
    Und das du nicht kämpfen willst ist auch nicht schlimm, es gibt sehr viele beim kickboxen oder auch boxen die einfach nur beim training mitmachen weil es ein wirklich gutes training ist um fit zu bleiben !!
    Aber einfach nur am sandsack ein bisschen rumschlagen bringt dir auch nichts, erstmal wird es sehr schnell langweilig und wenn du gar keine ahnung davon hast wie du überhaupt richtig schlägst, geschweige denn trittst macht es keinen sinn. ALso ich würde vorschlafen einfach mal bei ner trainingseinheit mit zu machen :)
     
Thema:

Kickboxen

Die Seite wird geladen...

Kickboxen - Ähnliche Themen

  1. Kickboxen - Anforderungen ...?

    Kickboxen - Anforderungen ...?: Hallo ich bin neu hier im Foren nach einer kleinen Suche bin ich hier drauf gestoßen und nun lege ich gleich mal los ;) , ich bin 13 jahre alt und...
  2. kickboxen

    kickboxen: wollte in 1monat anfangen. kann ich mich irgendwie schonmal darauf körperlich vorbereiten?
  3. Kickboxen zu Hause erlernen

    Kickboxen zu Hause erlernen: boah ab wie vielen jahren ist dieses forum eigentlich, bin ich bei togo.de gelandet oder wie. seid mal nich so zimperlich, wegen meiner...
  4. Kickboxen zu Hause erlernen

    Kickboxen zu Hause erlernen: Moin, Leider hab ich zur Zeit keine Zeit in einen Kampfsportverein zu gehen, deswegen würde ich gerne zu Hause ein wenig trainieren. Hab aber...
  5. wie vorbereiten fürs Kickboxen???

    wie vorbereiten fürs Kickboxen???: hallo werde jetzt 21, werde im herbst wegziehen udn wahrscheinlich studieren und würde dann gerne mit kickboxen anfangen. bin ziemlich fitt in...