Kleine Umstellung, Große Frage

Diskutiere Kleine Umstellung, Große Frage im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Morgen oder Guten Abend, je nachdem wann ihr das hier lest. ^^ Ich stell mal kurz vor was ich bisher gemacht habe und wollt mal eure...

  1. yeedt

    yeedt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen oder Guten Abend, je nachdem wann ihr das hier lest. ^^

    Ich stell mal kurz vor was ich bisher gemacht habe und wollt mal eure Meinung zur neuen Umstellung haben.
    3er Split:
    Tag 1: Brust, Trizeps, Vordere Schulter
    Tag 2: Bizeps, Rücken, Restliche Schulter
    Ruhetag
    Tag 3: Bauch, Beine, (Po)
    Tag 4: Bizeps, Trizeps
    2 Ruhetage
    So sah bisher meine Woche aus, Wiederholungen bei allen Übungen 8-12

    Hab umgestellt, Tag 4 fällt weg und dafür den 3er Split 2 mal die Woche, jetzt da wo ich mir unsicher bin: Wenn ich alle meine Brust-Übungen (bei Bizeps das selbe, nur dann mit Rücken) gemacht habe, 8-12 Wiederholungen, Brust soll ja wachsen und ich danach dann Trizeps mache 4-6 Wiederholungen für Kraft, verarbeitet das der Muskel richtig? Sind ja im Prinzip 2 Reize, einmal vom Brust-Training leicht beansprucht 8-12 Wiederholungen und dann nochmal die 4-6 Wiederholungen mit hohen Gewichten, ich glaub nämlich das das nicht wirklich was bringt... Habt ihr ne Idee?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 28.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.932
    Zustimmungen:
    229
    AW: Kleine Umstellung, Große Frage

    Der Plan ist Müll, würde 3 mal die Woche GK Plan vorschlagen
     
  4. #3 narengan, 28.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Brust mit 8-12, Trizeps mit 4-6? Das erkläre mir mal bitte.

    Ansonsten wie oben: GK oder max 2er. Sonst hast du nur 1 Reiz die Woche und das bringt dir 0,0.
     
Thema:

Kleine Umstellung, Große Frage

Die Seite wird geladen...

Kleine Umstellung, Große Frage - Ähnliche Themen

  1. Kleine Vorstellung

    Kleine Vorstellung: Hallo zusammen, als Neuling im Forum möchte ich natürlich mich natürlich, wie sich das gehört, kurz Vorstellen. Ich bin Baujahr 77, also 40...
  2. Radsport für die Kleinen

    Radsport für die Kleinen: Hallo zusammen. Will meiner Nichte das Radfahren näher bringen und stehe jetzt vor der Qual der Wahl. Laufrad oder Fahrrad mit Stützen. Welche...
  3. Ein kleines Problem mit meinem Arm...

    Ein kleines Problem mit meinem Arm...: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ansonsten darf gerne verschoben werden. Ich bin Crossfitterin und Studiogängerin...
  4. Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?

    Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?: Hi, ich bin derzeit seit 2 Jahren am Trainieren, ich habe einen "normalen" 3er Split. Ich achte eigentlich auf genügen pausen, darauf, dass...
  5. Kaloriendefizit von 2000 (kcal) zielführend? (Cardio und kleine/wenige Mahlzeiten)

    Kaloriendefizit von 2000 (kcal) zielführend? (Cardio und kleine/wenige Mahlzeiten): Hallo zusammen, wie dem Betreff entnommen werden kann, frage ich mich, ob ein Kaloriendefizit von 2000 kcal (+/- 300 kcal) zielführend ist....