Kleine Unklarheiten

Diskutiere Kleine Unklarheiten im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Jungs, anfang Dezember hab ich mich im Fitness-studio um die Ecke angemeldet, um was für meinen Körper zu tun. Zu meiner Persönlichkeit, ich...

  1. #1 PwnYouExpress, 04.01.2009
    PwnYouExpress

    PwnYouExpress Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jungs,
    anfang Dezember hab ich mich im Fitness-studio um die Ecke angemeldet, um was für meinen Körper zu tun. Zu meiner Persönlichkeit, ich heiße Daniel, bin noch 16 Jahre alt und wiege 70 (+-1)kg auf 185cm Körpergröße. Da mich das Thema sehr interessiert und ich auch möglichst von Anfang an so viel wie möglich richtig machen möchte, habe ich in den letzten Tagen einiges darüber gelesen, und dabei sind hier und da ein paar widersprüche/unklarheiten aufgekommen..

    Erstmal zum Training..Im wesentlichen hat sich überall die Information gedeckt, das die ersten 6 Monate sehr wichtig sind, was auch der ausschlaggebende Grund für den Post ist. Klar ist, dass sich erstmal ein GK Trainingsplan anbietet, da ich in den letzten 2 jahren keinen Sport gemacht habe. Wie dieser auszusehen hat bin ich nicht ganz sicher, momentan siehts so aus, dass ich nur mit Geräten arbeite (tut mir leid das in meinem Vokabular noch nicht so viele Fachwörter dafür vorhanden sind, ich hoffe ihr versteht mich dennoch etwas).
    Und zwar sieht das in etwa so aus:

    8~12 Minuten aufwärmen an Ausdauergeräten
    Rudern 3x 15 Wiederholungen
    Son ganz komisches gerät fürn Bauch 3x 15 Wiederholungen,
    (alleine da denke ich sind Sit ups schon sinnvoller, davon bekomme ich wesentlich mehr Muskelkater)
    Latziehen 3x 15 Wiederholungen
    Gerät jeweils für Beinbeuger&Strecker 3 Sätze, 10 Wiederholungen
    "Pullover" 3x 15 Wiederholungen
    Bankdrücken 3x 15 Wiederholungen
    Zum Abschluß 20~30 Minuten Ausdauergeräte

    So, erstmal zum Thema Ausdauer, ist es wirklich sinnvoll unmittelbar nach dem Training noch seine Ausdauer zu fordern? Ich habe wenig Fett an meinem Körper, jedesmal wenn ich ins Studio gehe stelle ich mich dort auf die Waage, welche meint mein KFA beträgt 11~12%(Mir ist Bewusst, dass die Funtkion der Waage oft in Frage gestellt wird, jedoch nehme ich dies nur als Anhaltspunkt). Ich brauche wirklich gar kein Fett abzubauen, erstmal möchte ich lieber Masse aufbauen, um gesünder auszusehen, und wenn ich es mal einen Tag nicht schaffe ordentlich zu Essen, verliere ich direkt einen halben Kg Gewicht. "Ektomorphe Menschen sollten nie um Fett abzunehmen eine Diät machen oder dafür trainieren (also kein Cardio)" ein Zitat von ironsport.de, mein Trainer jedoch meinte, nur durch Ausdauer bekommt das Herz einen Reiz zu wachsen, was nötig ist damit das Herz den neuen Belastungen gewachsen ist.

    Nun zum Trainingsplan..Ich vermute sehr stark, es handelt sich auch hierbei um einen "0815" Plan, was mich schon ans denken gesetzt hat, da man in erster Linie seinem Trainer natürlich vertraut. Was mich da ein wenig unsicher macht ist vorallen dingen die Tatsache, dass die einen auf die sogenannten "Grundübungen" und auf freie Gewichte schwören, wobei auf Ironsport.de zB steht:"Die ersten drei bis sechs Monate empfiehlt es sich allerdings, mehr auf Maschinen zu setzen, da diese mehr den Muskel selber beanspruchen, wodurch eine stärkere Adaption zu Beginn hervorgerufen wird." Was meint ihr? Momentan denke ich, dass ich den Trainingsplan von Hastor gerne durchziehen würde.. "GK-Plan" Spricht da denn irgendwas gegen? Und da gibt es ein kleines Problem, das Studio wo ich hingehe ist eher ein kleineres, wir haben da keine "Schultermaschine"
    was wäre die alternative zu dieser übung?Ob wir diese Ablage fürs "Scottcurl" haben weiß ich nicht, würde da evtl "Langhantelcurl stehend" auch gehen?

    Zu guter letzt die Ernährung, meine Kalorieren habe ich noch nicht gezählt, aber da ich gerne zunehmen möchte esse ich einfach mehrfach über den Tag verteilt, soviel ich Schaffe..Ich bin kein großer Fan vom essen, aber es ist nötig und ich gewöhne mich langsam an diese Mengen, wobei es noch lange nicht genug ist denke ich. Aufjedenfall achte ich dabei darauf das ich mich gesund ernähre, und auch genügend Vitamine zu mir nehme. Dann noch eine Frage dazu, ein "Eiweißshake" ist vermutlich in meinem Fall sinnvoll, oder was denkt ihr? Wenn ja, vor oder nach dem Training? Hab gelesen, dass Apfelschorle während des Trainings, und Traubensaft nach dem Training empfehlenswert sind, was sind dazu eure Meinungen? Bis jetzt war es so, dass ich unmittelbar nach dem Training einen "Eiweißshake" zu mir genommen hatte..Und zum Thema Magerquark, viele sprechen von 0,25kg am tag, sind 0,5 zu viel? Und zu welcher Uhrzeit diesen?
    Soweit erstmal, ich hoffe ich hab nichts vergessen..o.o würde mich Freuen wenn sich jemand die Zeit dafür nehmen würde und ein oder zwei Fragen beantworten könnte, würde mir sehr weiterhelfen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kleine Unklarheiten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleine Unklarheiten

Die Seite wird geladen...

Kleine Unklarheiten - Ähnliche Themen

  1. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  2. Kleine Vorstellung

    Kleine Vorstellung: Hallo zusammen, als Neuling im Forum möchte ich natürlich mich natürlich, wie sich das gehört, kurz Vorstellen. Ich bin Baujahr 77, also 40...
  3. Radsport für die Kleinen

    Radsport für die Kleinen: Hallo zusammen. Will meiner Nichte das Radfahren näher bringen und stehe jetzt vor der Qual der Wahl. Laufrad oder Fahrrad mit Stützen. Welche...
  4. Ein kleines Problem mit meinem Arm...

    Ein kleines Problem mit meinem Arm...: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ansonsten darf gerne verschoben werden. Ich bin Crossfitterin und Studiogängerin...
  5. Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?

    Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?: Hi, ich bin derzeit seit 2 Jahren am Trainieren, ich habe einen "normalen" 3er Split. Ich achte eigentlich auf genügen pausen, darauf, dass...