kleine Verletztung... Soll ich mal pause machen?

Diskutiere kleine Verletztung... Soll ich mal pause machen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen:) hab da mal ne frage. Ich trainiere 5-6 mal die woche, dienstags und donnerstags habe ich kickboxtraining und ich schaue das ich...

  1. yoda

    yoda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen:) hab da mal ne frage.
    Ich trainiere 5-6 mal die woche, dienstags und donnerstags habe ich kickboxtraining und ich schaue das ich die übrigen tage noch 3-4 mal mein krafttraining machen kann. Dieses mache ich nach dem Buch Fit ohne geräte, sprich ich trainiere nur mit dem eigenen körpergewicht. Habe schon das ein 10 wöchiges programm durch und habe seit 3 wochen das nächste begonnen. vor ca. 10 tagen habe ich mich beim Kickboxtraining jedoch verletzt. habe irgendwie einen Schlag auf den Ellbogen bekommen und hab glaub eine leichte Knochenhautverletzung. Es schmertzt nich so extrem, jedoch merke ich, dass wenn ich Druckübungen mache (Liegestütze,military press usw.), diese der Verletzung nicht gut tun. Wie gesagt es ist jetzt schon 10 Tage her und hat sich noch nicht gross gebessert. Ich will nicht dass sich das ganze verschlimmert, jedoch habe ich auch angst, dass wenn ich mal ein paar wochen nichts mache meine muskeln wieder abbauen. was könnt ihr mir da raten? wäre froh um eure meinung:) Kickboxen fällt nun sowieso für 2 wochen aus wegen den feiertagen....
     
  2. Anzeige

  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Leg ne Woche Pause ein und mach garkein Krafttraining. In der Woche baust du noch nichts ab und vielleicht ist es nach einer Woche absoluter Ruhe schon verheilt. So ist es bei mir zumindest, bei leichten Verletzungen immer..

    Ansonsten länger Pause machen bzw zum Arzt gehen!
     
  4. #3 Geextah, 24.12.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    gerade bei potentiellen knochenhautverletzungen sollte man sich richtig auskurieren, denn wenn man das länger mit sich rumschleppt, kann das noch richtig lustig werden: Daher auskurieren, bis alles wieder gut ist.

    In ein paar Wochen wirst du kaum Muskelmasse abbauen und hin und wieder tut dem Körper eine etwas größere Pause sogar gut (kann man auch bei einigen Bodybuildern beobachten, die dann mal ein paar Wochen nicht trainieren um sich mal völlig zu regenerieren).
     
  5. yoda

    yoda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok danke leute :)
     
  6. Anzeige

Thema:

kleine Verletztung... Soll ich mal pause machen?

Die Seite wird geladen...

kleine Verletztung... Soll ich mal pause machen? - Ähnliche Themen

  1. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  2. Kleine Vorstellung

    Kleine Vorstellung: Hallo zusammen, als Neuling im Forum möchte ich natürlich mich natürlich, wie sich das gehört, kurz Vorstellen. Ich bin Baujahr 77, also 40...
  3. Radsport für die Kleinen

    Radsport für die Kleinen: Hallo zusammen. Will meiner Nichte das Radfahren näher bringen und stehe jetzt vor der Qual der Wahl. Laufrad oder Fahrrad mit Stützen. Welche...
  4. Ein kleines Problem mit meinem Arm...

    Ein kleines Problem mit meinem Arm...: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ansonsten darf gerne verschoben werden. Ich bin Crossfitterin und Studiogängerin...
  5. Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?

    Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?: Hi, ich bin derzeit seit 2 Jahren am Trainieren, ich habe einen "normalen" 3er Split. Ich achte eigentlich auf genügen pausen, darauf, dass...