kleiner Test

Diskutiere kleiner Test im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Also mein erster Post auf diesem Board und gleich will ich ein bißchen von euch fordern. ;) Mich würde nämlich mal interessieren wie viel...

  1. #1 BartSimpson17, 09.02.2004
    BartSimpson17

    BartSimpson17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also mein erster Post auf diesem Board und gleich will ich ein bißchen von euch fordern. ;)
    Mich würde nämlich mal interessieren wie viel Maximalkraft und Kraftausdauer man vereinigen kann bzw. ihr habt :)
    Der Test:
    1.Wie viele "normale" Liegestütz schafft ihr? (ohne Pausen, Halten etc.)
    2.Wie viel Kilo könnt ihr beim "normalen" Bankdrücken max. drücken?

    Würde mich freuen, wenn ein paar bei meinem "Experiment" mitwirken
    Ich werde nen ähnlich (oder gleichen) Thread noch auf nem anderen Board, wo sich ein paar Kampfsportler tummeln erstellen. Mal schauen wer da den besseren Schnitt hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Liegestütze 53 (grader Rücken, Kopf bis ca. 5cm überm Boden)
    Bankdrücken 70kg 1wdh ohne Hilfe
     
  4. max

    max Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    lg: 64
    bd: 95kg mit Hilfe
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.381
    Zustimmungen:
    9
    BD: ca. 115 kg
    Liegestütze: irgendwo zwischen 40-50 (zumindest vor nem halben Jahr noch)
     
  6. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Liegestütze: 44
    Max. Weight: 90 Kg
     
  7. #6 Cassiopeia, 10.02.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Zu meinen sehr aktiven Kampfsportzeiten waren es mal 156 Liegestützen... :p

    Maximalgewicht lag vor meinen Schulterprobs bei ca. 115 kg


    Heute schaff ich vielleicht noch 70 Liegestütz und 100 kg BD...
     
  8. max

    max Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    und was bringt uns der kleine test nun? :O
     
  9. #8 BartSimpson17, 10.02.2004
    BartSimpson17

    BartSimpson17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal vergleichen wer die besseren Durchschnittwerte hat, ihr oder die Kampfsportler, die mit BWE trainieren.
    Leider haben die meisten von denen kein Bankdrücken gemacht und deswegen kann ich nicht so gut vergleichen.
    Aber lest doch einfach selbst was die Jungs so schaffen.

    http://www.fighterfitnessforum.com/forum/viewtopic.php?t=113
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.381
    Zustimmungen:
    9
    HUHU!!!
    Wie nix Kraftsportler, wir Bodybuilder. Ist ein kleiner Unterschied. Wenn ich auf Kraft trainieren würde, würde das alles etwas anders aussehen.

    Wenn du sowas vergleichen willst, frag das mal in nem Kraftsportforum
     
  11. #10 BartSimpson17, 10.02.2004
    BartSimpson17

    BartSimpson17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich denn irgendwo Kraftsportler geschrieben ? ?(
    Wenn ja tuts mir natürlich leid.
     
  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.381
    Zustimmungen:
    9
    Das lässt sich daraus irgendwie schliessen. Sollte aber kein Angriff sein, sorry!
    Wie gesagt, Gewichte spielen im Bodybuilding keine Rolle.
    Wie ich oben geschrieben, habe ich mal zeitweise mit über 100 kg Bankdrücken auf wiederholungen gemacht. Jetzt sind es unter 80kg (obwohl ich jetzt mehr als 15kg mehr wiege als damals).
    Würdest dich wundern wie "schwach" so manch Profi-Bodybuilder ist.
     
  13. #12 BartSimpson17, 10.02.2004
    BartSimpson17

    BartSimpson17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja das is mir schon klar. Aber man hat doch auch als Bodybuilder mehr Maximalkraft als die Leute, die auf Kraftausdauer trainieren oder nicht ?
    P.S. Guckt euch mal Björn Friedrich an. Das ist der Webmaster von http://www.fighter-fitness.com/ Der hat nen Körperbau wie ein mancher Bodybuilder, obwohl er keine Gewichte stemmt.
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.381
    Zustimmungen:
    9
    Aber nur wie mancher :D

    Ausserdem: woher willst du wissen, das er NIE Gewichte stemmt?
    Hast du ihn hefragt ;)
     
  15. #14 BartSimpson17, 10.02.2004
    BartSimpson17

    BartSimpson17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Er wurde das im Forum gefragt. Er meinte er hätte nur 6 Monate in seinem Leben mit Gewichten gearbeitet, wenn ich mich richtig erinnere :)
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.381
    Zustimmungen:
    9
    Hehe... hat ne nette Figur vom Typ "Kraftausdauer".

    Man kann auch mit Bodyweight-Training einigermaßen aufbauen, und ist dann auch im Alltag wesentlich fitter als ein BBler.

    Was den Muskelaufbau betrifft, sind die Möglichkeiten jedoch relativ begrenzt.
     
  17. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Mir würd des reichen was der hat ;)
     
  18. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.381
    Zustimmungen:
    9
    Mir net :D
     
  19. #18 sebbl1593, 15.02.2004
    sebbl1593

    sebbl1593 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mach so ca. 90 Liegestütze und 130kg max im Bankdrücken.
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 3sc0b4r, 15.02.2004
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    wann sollte man so einen Maximalkrafttest denn am besten machen, Brusttraining ist bei mir immer am Montag?
     
  22. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Liegestütze: 69
    Bankdrücken: 107,5
     
Thema: kleiner Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. conconi test BD

    ,
  2. conconi bd

    ,
  3. conconi radtest bd

    ,
  4. Björn Friedrich BWE,
  5. 130 kg björn friedrich,
  6. gesundheit kleiner test,
  7. welche gewichte stemmt ein bodybuilder
Die Seite wird geladen...

kleiner Test - Ähnliche Themen

  1. Mein eigener kleiner Fitness-Test

    Mein eigener kleiner Fitness-Test: Hey Leute, ich habe gerade so ne blöde Idee gehabt meine Kraft daran zu messen ab wann ich es schaffe mich an meinem 2,20m Hochbett (wie eine 2....
  2. [I'back] Deca + Testo Kur - kleiner Bericht

    [I'back] Deca + Testo Kur - kleiner Bericht: Hi. Habe in meinen Favorites dieses Forum gefunden. Vielleicht kennt mich einer von euch noch. Gruß an den Chef Mitsu :D Hatte ne Kur angefangen...
  3. Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?

    Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?: Hi, ich bin derzeit seit 2 Jahren am Trainieren, ich habe einen "normalen" 3er Split. Ich achte eigentlich auf genügen pausen, darauf, dass...
  4. Kleinere Fragen zur Massephase

    Kleinere Fragen zur Massephase: Guten Abend, mein Name ist Max, 19 Jahre alt, 191cm groß und wiege 87kg. Ich gehe seit knapp 4 Monaten(3x die Woche) nun ins Studio, spiele...
  5. Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...)

    Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...): Moin moin, ich habe mal ein paar Fragen gesammelt, die mich gerade beschäftigen: zur Ketogenen Diät: - Wie kann man feststellen, ob man sich in...