Kleiner Trainingsplan für vor dem TV :P

Diskutiere Kleiner Trainingsplan für vor dem TV :P im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne in Bielefeld bin 18 Jahre jung und wiege zurzeit 92 kg bei einer Größe von 1,93m. Ich mache...

  1. #1 DjLink4Life, 15.08.2007
    DjLink4Life

    DjLink4Life Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne in Bielefeld bin 18 Jahre jung und wiege zurzeit 92 kg bei einer Größe von 1,93m.

    Ich mache seit 1-2 Wochen jeden Abend beim Fernsehgucken ein kleines "Trainingsprogramm" das ich mir selbst noch aus meiner Fitnesstudiozeit (die ich vor 2 Jahren beendet habe) zusammengestellt habe.

    Ich mache

    3-5 x 15 Sit ups
    3-5 x 10 Liegestütze (mehr bekomm ich zurzeit bei dem Körpergewicht nicht wirklich auf die Reihe :D )
    3 x 15 Bizeps Übungen mit einer Hantel (ich habe leider nur eine) die ich dann abwechselnd rechts und links mache.

    das ist nicht wirklich viel aber je nach Abend wird es auch mal ausgedehnter und ist wie ich finde besser als nichts ;)

    Nun wüsste ich gerne wie ich das noch optimieren kann und ob es noch andere Übungen mit der Kurzhantel gibt die man machen kann und die nicht für Bizeps sind.
    Manchmal habe ich auch nach dem Liegestütze machen auf der rechten Hand innenseite schmerzen, was mache ich falsch?

    Freue mich über Antworten :)
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    du guckst tv dabei. dass ist dein fehler.

    entweder du trainierst und konzentrierst dich dabei auch, oder du lässt es am besten ganz bleiben... selbst beim kraftsport muss man sich konzentrieren.
    also erster tipp: lass den tv dabei aus.


    gruß

    hummel
     
  4. #3 KingLui, 15.08.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Nun folgt der 2te Tip:

    Mach lieber 3-5x12 Situps...


    lieber 3x12 Übungen, kauf die zusätzliche Gewichte und eine 2te Hantel.




    Außerdem wirst du vielleicht den ersten Monat kleine Erfolge erzielen, aber
    irgendwann musst du dich rüsten (SZ-Stange, Langhantel, Klimmzugstange, Trainingsbank usw.), wenn du weiter Erfolge sehen willst.


    MfG KL
     
  5. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten gibts auch noch mehr Übungen die du erstmal mit dem eigenen Körpergewicht machen kannst um wieder bisschen fit zu werden;)
     
  6. #5 DjLink4Life, 15.08.2007
    DjLink4Life

    DjLink4Life Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich dabei tv gucke konzentriere ich mich während der übungen auch auf die übungen nur in den kleinen 30-60 sekunden pausen zwischendurch halt ...

    und welche übungen mit dem eigenen körpergewicht wären das?
    und warum nur immer 12 sit ups etc. ?
     
  7. #6 KingLui, 15.08.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Du baust im Bereich von 8-12Wdh am besten Muskeln auf. hypertrophie (so nennt sich das) ist der medizinische Fachausdruck für die Vergrößerung eines Organs oder eines Gewebes durch Vergrößerung der Zellen.

    MfG KL
     
  8. #7 DjLink4Life, 15.08.2007
    DjLink4Life

    DjLink4Life Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    darum haben sie mir also auch damals im fitness studio geraten das wenn ich 3x15 nicht schaffe erstmal mit 3x12 anfangen soll ...
    nunja ich sollte vielleicht dazu sagen das ich erstmal nur brust und bauch trainieren will also hauptsächlich ... dazu kommt noch das ich gar nicht aussehen will wie ihr alle :p wenn ich mir mal die galerien angucke ;)
    und ich denke bauch und brust kann man doch mit sachen wie sit ups und liegestütze auch trainieren dafür brauch man doch nicht unbedingt ne langhantel bank etc.
    gibt es irgendwelche tricks noch bei den sit ups wie lang man zum beispiel beim anheben den bauchmuskel angespannt lassen sollte etc?
     
  9. #8 KingLui, 15.08.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1

    :xx X(Ich sag es ja...Für den Anfang okay, aber nach 3-4 Monaten werden die Liegestütz nicht mehr reichen, um groß was an Brust aufzubauen.
    Wenn du mir nicht glaubst, ist deine Sache.
    Situps solltest du so langsam ausführen, dass du höchstens 12Wdh. ausführen kannst. Mit den Sekunden, dass ist bei jedem anders.


    Grüße KL
     
  10. #9 DjLink4Life, 16.08.2007
    DjLink4Life

    DjLink4Life Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich nehme an das wir verschiedene definitionen von "groß was aufbauen" haben :lol:
     
  11. #10 KingLui, 16.08.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Man,...
    Ich kann es auch nochmal anders ausdrücken!!!
    Für den Anfang wirst du ein wenig aufbauen.
    Nach 3-4Monaten werden die Liegestütz keinen
    weiteren Muskelwachstum bringen.
    Also du bleibst auf der Größe der Brust sitzen,
    die du nach z.B. 3 Monaten hast. Keine weiteren
    Erfolge/Fortschritte, und wenn dann nur minimal.

    Sit-Ups/Crunches bringen immer was...Kommt halt
    auf die Ausführung drauf an.



    MfG KL
     
  12. #11 DjLink4Life, 16.08.2007
    DjLink4Life

    DjLink4Life Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    aber es ist doch richtig das man crunches immer machen kann und sich nicht irgendwann ausrüstung o.ä. kaufen muss, oder?
    also mit ausrüstung mein ich so dinge wie nen stepper der beschwert wird wo man dann drunter die füße einklemmt und sich dann hoch zieht oder so nen sitzball (wie heißen die teile noch mal richtig?!) wo man dann sit ups mit den füßen an der wand macht. dabei werden ja auch die seitlichen bauchmuskeln durch das gleichgewicht trainiert ... also naja brauch man so nen bauchmuskel trainer bügel teil irgendwann weil crunches nicht mehr reichen?

    naja ich will mit den liegestützen nur soviel erreichen das sich die leicht dünne "fettschicht" auf meinem oberkörper verzieht :D
     
  13. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    die fettschicht wird sich durch liegestütze nicht "verziehen".
    um fett loszuwerden musst du deine ernährung umstellen und cardio machen.


    zum thema bauch, crunshes und sit-ups (bitte die sit-ups richtig ausführen sonst gibts probs mitm rücken) die kannst du immer machen, wenns dir irgendwann zu leicht wird kannst du die intensität z.B dadurch steigern das du deine arme einfach nach hinten streckst, wenn das zu leicht wird nimmste dir n buch in die hand und streckst die arme mit dem buch nach hinten. irgendwann bei 3 dicken wälzern wirst du fürs erste an deine grenzen kommen.



    gruß

    hummel
     
  14. Anzeige

  15. #13 DjLink4Life, 16.08.2007
    DjLink4Life

    DjLink4Life Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    und durch crunches?
    also ernährung umstellen bin ich schon seit 2-3 wochen dabei und mein gewicht bestätigt mir auch das es innerhalb des letzten halben jahres besser geworden ist.
     
  16. #14 KingLui, 16.08.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1

    :lol: :lol: :lol:

    Nein, nur durch Cardio+ernährung umstellen

    MfG KL
     
Thema: Kleiner Trainingsplan für vor dem TV :P
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiner trainingsplan

    ,
  2. kleiner sportplan

    ,
  3. kleiner sportplan freizeit

    ,
  4. kleiner trainigsplan,
  5. TRAINING VORM TV
Die Seite wird geladen...

Kleiner Trainingsplan für vor dem TV :P - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Trainingsplan. Sinnvoll?

    Kleiner Trainingsplan. Sinnvoll?: Hallo, ich habe nie irgendwas an mit trainiert und von daher auch keine ahnung davon. ist es sinnvoll wenn ich Morgens, mittags und abend...
  2. Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?

    Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?: Hi, ich bin derzeit seit 2 Jahren am Trainieren, ich habe einen "normalen" 3er Split. Ich achte eigentlich auf genügen pausen, darauf, dass...
  3. Kleinere Fragen zur Massephase

    Kleinere Fragen zur Massephase: Guten Abend, mein Name ist Max, 19 Jahre alt, 191cm groß und wiege 87kg. Ich gehe seit knapp 4 Monaten(3x die Woche) nun ins Studio, spiele...
  4. Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...)

    Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...): Moin moin, ich habe mal ein paar Fragen gesammelt, die mich gerade beschäftigen: zur Ketogenen Diät: - Wie kann man feststellen, ob man sich in...
  5. Kleiner Marathon

    Kleiner Marathon: Gestern hat mich meine Kollegin gebeten den Firm Marathon mit zu laufen 5 Kilometer im August. Nun laufe ich erst zeit 5 Wochen. Schafe jetzt...