Klimmzüge erlernen und erfolgreich durchführen!?

Diskutiere Klimmzüge erlernen und erfolgreich durchführen!? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, Bin neu hier .. mache schon seit längerer Zeit Kampfsport und wollte jetzt mal endlich diese verflixten Klimmzüge lernen! Ich wiege ca....

  1. _Basti

    _Basti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Bin neu hier .. mache schon seit längerer Zeit Kampfsport und wollte jetzt mal endlich diese verflixten Klimmzüge lernen!
    Ich wiege ca. 110 kg und um das zu heben bei einer Größe von über 1,99m ist ein Akt kann ich euch sagen .. nun bin ich mitglied in einem Fitness Studio und wollte meinen Oberkörper "abfetten" und muskelmäßig auch etwas verschönern.. habe die klimmzüge dazu gefunden .. macvhen nicht viele, können nicht viele sollen aber sehr wirksam sein.

    Nun, leider bin ich zu schwach um auch nur einen durchzuführen. Ich würde gerne darauf hin trainieren an Geräten und Hanteln um irgendwann man endlich mit Klimmzügen anfangen zu können..

    Bloß was wäre der schnellste und richtige Weg? Bitte um Hilfe ...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 13.09.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    1. Alternative ist Latziehen,dort die Kraft holen und mit der Zeit die Klimmis versuchen.

    2. Die Übung einfach trainieren,wenn deine Kraft mit der Zeit allg. steigt,dann wirst du auch paar Klimmis schaffen.
     
  4. _Basti

    _Basti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lattziehen? Prima!

    Wie sollte ich da am besten vorgehen?

    Soll ich mit weniger Gewicht möglichst viele Züge schaffen oder mit viel Gewicht eine feste Anzahl oder mit Maximalgewicht bis nimmer geht?
     
  5. #4 desenator, 14.09.2005
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Musst mal versuchen 12-10-8 WDH mit dem Gewicht ,welches Du mit der letzten WDH gerade hinbekommst.
    Aber was anderes ? Hat Dein Studio keine Klimmzugmaschine?
    Die unterstütz sowohl bei Klimmzügen sowie bei Dips.Und ich persönlich finde das Teil superpraktisch.
     
  6. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    ne alternative is auch schräglimmzug.

    schwer zu erklären aber: du hängst dich an die klimmzugstange und legst die beine auf ein hohes podest, sodass du bei ausgestreckten armen waagerecht in der luft liegst, dann ziehst du dich hoch.
    is so wie liegestütz, nur eben genau umgekehrt.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Del Piero, 14.09.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Bei Klimmzügen evtl. erst mal mit der engen Variante anfangen,wobei der Bizeps mithilft.Mit der Zeit dann die breite Variante mal ausprobieren.
     
  9. _Basti

    _Basti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch .. !

    Nein, so ne Maschine - fehlanzeige .. aber bei nem 14,80/Monat Studio auch nicht anders zu erwarten ...
     
Thema: Klimmzüge erlernen und erfolgreich durchführen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimmzüge lernen

    ,
  2. klimmzüge erlernen

    ,
  3. klimmzug lernen

    ,
  4. klimmzug erlernen,
  5. wie kann man klimmzüge lernen,
  6. schnell klimmzüge lernen,
  7. klimmzüge mit 110 kilo,
  8. klimmzüge lernen frau,
  9. klimmzüge 110 kg,
  10. breite klimmzüge lernen,
  11. klimmzüge schnell lernen,
  12. klimzüge erlernen,
  13. klimmzüge mit 110 kg,
  14. frau klimmzüge lernen,
  15. Wie Klimmzüge lernen,
  16. wie kann ich klimmzüge lernen,
  17. 110 kg klimmzüge,
  18. klimmzug schnell erlernen,
  19. klimmzüge anfangen,
  20. klimmziehen lernen,
  21. mit klimmzügen anfangen,
  22. wie mit klimmzügen anfangen,
  23. frau klimmzug lernen,
  24. breite klimmzüge erlernen,
  25. klimmzüge lernen frauen
Die Seite wird geladen...

Klimmzüge erlernen und erfolgreich durchführen!? - Ähnliche Themen

  1. Latzug vs. Klimmzüge

    Latzug vs. Klimmzüge: Hallo allerseits, ich wollte mal eure Meinung einholen, bzgl. der beiden Übungen; Ich hatte da eine Diskussion, bin der Meinung Klimmzüge sind...
  2. Dips, Klimmzüge, Sit-Ups, Liegestütze

    Dips, Klimmzüge, Sit-Ups, Liegestütze: Hallo zusammen, da ich unbedingt mal ein paar Klimmzüge am Stück schaffen will, habe ich eine Website gefunden, die genau Anleitung und...
  3. "Schätzfrage "Klimmzüge/Dips.Zeitraum?

    "Schätzfrage "Klimmzüge/Dips.Zeitraum?: Hallo, wie lange schätzt ihr, braucht ein untrainierter Mann (Alter :30 / Größe : 1,80 /Gewicht : 75-80 kg),wenn er sich als Trainingsziel...
  4. Klimmzüge,problem

    Klimmzüge,problem: Hey, Ich kann keine Klimmzüge,es ist mir peinlich da ich schon äußerlich kräftig bin aber trotzdem keine schaff... Es liegt nicht an der...
  5. Klimmzüge

    Klimmzüge: Hey, ich mache zwar schon länger ( ca. 1 Jahr ) Krafttraining, mache es nun seit 2 Wochen aktiver. Ich bin fast 18 Jahre, bin 1,75m groß und...