Klimmzüge

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  1. Grisu

    Grisu Neuer Benutzer

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    Hallo zusammen,

    bin neu hier und brauche dringend Hilfe.

    Ich muß es schaffen in knapp 4 Wochen mindestens 5 Klimmzüge hinzubekommen.

    Ich bin 1,86 M groß und wiege 86 KG.

    Leider habe ich momentan keine Stange, an der ich testen kann, ob ich überhaupt einen schaffe und wenn ja wieviele.

    Ich habe nun begonnen jeden Abend mit Kurzhanteln zu trainieren. Außerdem mache ich Dips und Liegestütze.

    Liegestütze schaffe ich etwa 30 am Stück. Dann bin ich aber platt oder halt 3x 15. Wieviel Liegestütze muß mann denn ungefähr schaffen, um 5 Klimmzüge hinzubekommen?

    Kann mir jemand sagen, ob ich überhaupt eine Chance habe, mein Ziel zu erreichen und wie kann ich mich zu Hause am bestens darauf vorbereiten.

    Ist bestimmt schwierig darauf zu antworten, aber bitte helft mir.

    Danke.
     
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  3. Seth

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    Ohen Stange zum trainieren: Vergiss es.

    Ansonsten hängt es auch davon ab, welcher Griff bei Klimmzügen benutzt wird.
     
  4. Grisu

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    Griff ist egal, darf ich selbst auswählen.

    Was wär denn am "einfachsten"?
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

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    Normalerweise enger Untergriff (Hände eng zusammen, Innenfläche zeigen zu dir), da helfen die Arme stark mit. -> Arme trainieren.
     
  6. #5 emundem, 06.01.2006
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    5 müsten zu schaffen sein! Vorallem wenn du die Griffart aussuchen kannst!


    Warum MUSST du die schaffen? Gehört das zu einem Eignungstest?
     
  7. #6 Lifestyle, 06.01.2006
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    Hört sich stark nach dem Sporteignungstest in Köln an.
     
  8. Grisu

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    Ja, gehört zum Test für die Berufsfeuerwehr. Alles andere sollte ich eigentlich schaffen, aber mit meiner Kraft im Oberkörper ist es leider nicht weit her.

    Beinmuskulatur ist absolut o.k Hab halt jahrelang mindestens 4 Mal die Woche Fußball gespielt.

    Habt ihr noch eine Idee, wie ich zu Hause trainieren könnte. Außer Liegestütz?
     
  9. #8 Lifestyle, 06.01.2006
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    Hast du irgendwelche Hanteln, Bänder...? Ansonsten würde ich bei den Liegetützen ein bißchen variieren. Z.B. die Handflächen von unten zu dir zeigend, dabei Hände in Fauststellung (trainiert ein bißchen mehr den Bizeps). Bei der Ausführung mal für nen Moment unten haltend oder leicht wippend unten bleiben. Liegestütz ist ja eigentlich mehr die Gegenbewegung zum Klimmzug. Brustmuskulatur ist auf jeden Fall wichtig, trainiert man ja bei dem Liegestütz. Irgendwie solltest noch mehr den Bizeps trainieren, der dich ja nach oben ziehen muss beim Klimmzug.
     
  10. Grisu

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    Hab momentan leider nur 2 X 5 KG Hanteln zu Hause.

    Die Bewerbung war eine spontane Entscheidung und ich dachte auch, daß ich noch mehr Zeit bis zum Testbeginn hätte.

    Ansonsten hab ich noch so Gewichtsmanschetten, welche man sich um die Beine schnüren kann.

    Das war´s leider.
     
  11. #10 Lifestyle, 06.01.2006
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    Naja, 2 mal 5kg wird dein Bizeps nicht groß herausfordern. Sonst geh doch mal zum nächsten Spielplatz. Die bei uns haben meist immer so ne Stange, an der man Klimmzüge machen kann, musst nur das Kniegelenk beugen, dann passt es mit der Höhe.
     
  12. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

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    Die Frage ist doch: Willst du den Beruf wirklich ergreifen? Dann kauf dir ne Stange für zu Hause oder geh ins Studio.

    Willst du es nicht, lass es eben und spar dir die Energie.
     
  13. #12 Lifestyle, 06.01.2006
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    Der Mensch macht nicht mehr als er muss. :D
     
  14. Grisu

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    Klar will ich.

    Ich kann aber leider nicht in ein Studio gehen. Arbeite jeden Tag momentan mindestens 10 Stunden bis mindestens 19:00 Uhr.

    Anschließend kann ich nicht noch in ein Studio gehen. Hab Frau und Kind und die möchte ich wenigstens noch ein kleinwenig am Tag sehen.

    Bin aber dabei, mir ne Langhantelstange zu besorgen.

    Da hast du schon recht. Wird wohl aber wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich das Teil hab und mir läuft die Zeit weg.
     
  15. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

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    Sorry, für mich sind das Ausreden. Für ein bisschen Klimmzugtraining reichen 2-3 mal die Woche 30 Minuten. Und du brauchst keine Langhantel sondern ne Klimmzugstange.

    Es geht schließlich um gerade mal 4 Wochen, nicht um den Rest deines Lebens.
     
  16. Grisu

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    Also Studio ist definitiv nicht drin.

    Taugt es was, wenn ich mir ne Stange kaufe, die ich in den Türrahmen "einklemmen" kann.

    Reicht das zum trainieren, oder eher nicht. Bin ja nicht gerade der Kleinste -körpergrößenmäßig?
     
  17. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

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    Für mich reicht so eine Stange aus. Musst eben die Beine nach hinten winkeln. Ist nicht optimal, aber es geht schon.
     
  18. #17 emundem, 06.01.2006
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  19. #18 Meister Eder, 06.01.2006
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    Also irgendwo müssen schon Stangen zu finden sein...

    Spielplatz ist zwar für den ein oder anderen Peinlich, aber schau doch mal auf dem Dachboden oder im Garten ob da irgendwas ist wo du Klimmzüge dran machen kannst...

    Aber 5st sollte eigentlich jeder untrainierte schaffen können (habs aber selbst noch nicht probiert)
     
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  21. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

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    wollte gerade vorschlagen - geh nachts auf den spielplatz ^^ geht echt überall wo du dich hochziehen kannst. sollte kein problem sein was passendes zu finden. achte eben mal auf deine umwelt.
     
  22. Grisu

    Grisu Neuer Benutzer

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    Hi zusammen,

    so, hab mittlerweile täglich trainiert und hab nun auch eine Stange, an der ich zumindest alle 3 Tage trainieren kann.

    Ich bin aber total gefrustet - denn ich schaff keinen einzigen sauberen Klimmzug.

    Jetzt bleiben mir noch 2 Wochen und ich weiß einfach nicht, wie ich das schaffen soll.

    Ein Freund von mir hat´s auch probiert und schafft die 5 Stück. Er schafft aber z.B. nur 10 Liegestütze am Stück und für mich sind 30 eigentlich kein Problem.

    Ich weiß echt nimmer weiter. Hilfe!!!!!
     
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