Klimmzüge

Diskutiere Klimmzüge im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, ich mache zwar schon länger ( ca. 1 Jahr ) Krafttraining, mache es nun seit 2 Wochen aktiver. Ich bin fast 18 Jahre, bin 1,75m groß und...

  1. #1 Sarazen, 29.11.2012
    Sarazen

    Sarazen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich mache zwar schon länger ( ca. 1 Jahr ) Krafttraining, mache es nun seit 2 Wochen aktiver.
    Ich bin fast 18 Jahre, bin 1,75m groß und wiege 74kg.
    ich versuche meinen gesamten Körper zu trainieren und habe mich hauptsächlich auf Klimmzüge konzentriert.
    Davon mache ich 5 Sätze und versuche jeweils 5 Wiederholungen zu machen und die Frage meinerseits ist,
    wann ich eine deutliche Steigerung der Kraft spüre und ob ich es auch schon nach einiger Zeit schaffe mehrere Wdh. zu machen, da ich finde, dass Klimmzüge zu den besten Übungen gehören. Habe leider nur zuhause die Möglichkeit zu trainieren ( mit einer Klimmzug-Stange und Hanteln ).
    Da ich nicht so viele Wdh. hinbekomme, wollte ich noch fragen wie ich sonst die Muskeln im gesamten Rücken zuhause trainieren kann.

    Vielen Dank für die Hilfe jetzt schon :p
    Mfg Sarazen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klimmzüge. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xexcite, 29.11.2012
    xexcite

    xexcite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Machst du die klimmzüge eng oder weit gegriffen
    Im unter oder im übergriff? Grundsätzlich gilt:
    Mach so viele wiederholungen wie du kannst
    3 Sätze lang. Du kannst dann wenn du 12 wdh.
    Oder mehr schaffst bindest du dir Gewichte um
    Sodass du wieder nur 8 schaffst.

    Aber durch klimmZüge trainierst du nur rücken und bizeps
    Google mal arnie Dips, die kannst du bestimmt auch zuhause
    Machen da trainierst du nämlich Brust und bizeps
    Brust und rückenmuskulatur müssen ausgeglichen trainiert
    Werden um HaltungsSchäden zu verhindern.

    Mfg

    xexcite
     
  4. #3 Sarazen, 29.11.2012
    Sarazen

    Sarazen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach enge Klimmzüge und mit dem Untergriff, was wahrscheinlich das einfachste ist !
    Und so viele Wdh. wie ich kann, mach ich ja sowieso :p
    Und das mit den Haltungsporblemen ist mir bewusst und deswegen mache ich natürlich auch andere Übungen :)
    Trotzdem Danke :)
     
  5. #4 Unregistriert, 30.11.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    kreuzheben!! geht auch mit kurz-hanteln,
    klimmzüge mit weitem griff,
    unterer rücken - superman übung,
    einarmiges kurz-hantel-rudern
     
  6. #5 seltener gast, 30.11.2012
    seltener gast

    seltener gast Guest

    5x5 klimmzüge, da geht noch was^^

    sergio oliva hat seinerzeit beispielsweise vor seinem training zur aufwärmung 6 sätze a 20 klimmzüge gemacht. von daher brauch man sich wenig gedanken über zusatzgewicht machen. diese versessenheit auf zusatzgewicht, ich halte davon nicht viel.
    arnold schwarzenegger macht zum beispiel klimmzüge, obergriff, weit gegriffen und läßt sich langsam wieder runter bei jeder wiederholung. das zieht viel kraft. überhaupt denke ich, wechsel erstmal durch zwischen den griffarten und der griffweite. abwechslung bringt einen voran. oder mach einfach mal kurze pausen. dann fühlen sich die arme wie beton an und du denkst die haut platzt gleich. aber genau das zwingt den körper zur anpassung.

    den rücken zuhause zu trainieren:
    da geht nichts über eine langhantel. kniebeuge, kreuzheben, vorgebeugtes rudern. kannst noch farmers walk machen mit den kurzhantel ;)
    ohne hantel gibt es wenig möglichkeiten gescheit den rücken zu trainieren, klimmzüge gehören zu den wichtigsten übungen!
     
  7. Anzeige

  8. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Klimmzüge ist aber schon eine sehr schwere Übung.
    Durch das (Körper bedingt) hohe Gewicht merkt man Fortschritte nicht so gut.
     
  9. #7 Breitkreuz, 01.12.2012
    Breitkreuz

    Breitkreuz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal, ob du bei dir in der Nähe n Spielplatz hast. Da gibts doch meistens genug Stangen, wo man easy Klimmzüge machen kann!
     
Thema:

Klimmzüge

Die Seite wird geladen...

Klimmzüge - Ähnliche Themen

  1. Latzug vs. Klimmzüge

    Latzug vs. Klimmzüge: Hallo allerseits, ich wollte mal eure Meinung einholen, bzgl. der beiden Übungen; Ich hatte da eine Diskussion, bin der Meinung Klimmzüge sind...
  2. Dips, Klimmzüge, Sit-Ups, Liegestütze

    Dips, Klimmzüge, Sit-Ups, Liegestütze: Hallo zusammen, da ich unbedingt mal ein paar Klimmzüge am Stück schaffen will, habe ich eine Website gefunden, die genau Anleitung und...
  3. "Schätzfrage "Klimmzüge/Dips.Zeitraum?

    "Schätzfrage "Klimmzüge/Dips.Zeitraum?: Hallo, wie lange schätzt ihr, braucht ein untrainierter Mann (Alter :30 / Größe : 1,80 /Gewicht : 75-80 kg),wenn er sich als Trainingsziel...
  4. Klimmzüge,problem

    Klimmzüge,problem: Hey, Ich kann keine Klimmzüge,es ist mir peinlich da ich schon äußerlich kräftig bin aber trotzdem keine schaff... Es liegt nicht an der...
  5. Klimmzüge Trainieren

    Klimmzüge Trainieren: Hallo, Mein Arzt hat mir empfohlen gegen meine Rückenschmerzen entweder Klettern zu gehen , oder aber auch ein Klimmzug Training zu...